Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hatte chmod schon mal ausprobiert gehabt, hatte aber nichts genützt :-(
 
wo liegt das problem wenn ich jedes mal einen "read error" bekomme ?
hat sonst iwie immer geklappt, aber seit ein paar tagen spinnt des zeug :(

Read error at byte 39277440/104857600 (Connection timed out)
 
Gibt es die Möglichkeit das unrar für Fritzload von nachtzwerg auch in die GUI Version zu Integrieren
Kenn nachtzwerg nicht und habe jetzt auch keine Lust danach zu suchen. Warum nicht einfach den passenden Beitrag dazu verlinken, dann schaut es sich vielleicht auch jemand an!

Read error at byte 39277440/104857600 (Connection timed out)
Kommt vom wget. Warum und wieso - keine Ahnung (müsste man sich etwas mit wget auseinandersetzen). Eventuell würde es Sinn machen, gänzlich auf wget zu verzichten und das passend auf curl umzuschreiben...

An alle die Antworten erhalten möchten:
Wir sind keine Hellseher, bitte genauer das Problem beschreiben um das es geht, sonst werde ich zumindest nicht mehr darauf antworten...
Und an alle die nicht Legastheniker sind, bitte etwas auf die Rechtschreibung achten!

Danke und Grüße
Harald
 
Read error at byte 39277440/104857600 (Connection timed out)
Hallo blusha,

entweder deine DSL-Verbindung wurde während dem Download unterbrochen oder der Server war zu langsam.

Probier mal folgende Änderung im fritzload.sh
Bei Zeile 400 rum gibt es die Funktion
download(){
und einige Zeilen weiter unten:
Code:
if $pdir/bin/wget --limit-rate=$dllimit -O "$file.part" -t 3 --progress=dot:giga --user-agent="$agent" $options $url; then

und füge zum wget Aufruf die Option "--timeout=SECONDS(z.B. 900)" hinzu:
Code:
if $pdir/bin/wget [color=RED]--timeout=900[/color] --limit-rate=$dllimit -O "$file.part" -t 3 --progress=dot:giga --user-agent="$agent" $options $url; then

Falls dies nicht funktioniert, poste doch bitte mal von welchem Hoster Du die Datei runterladen wolltest.
Einen Fehler bei wget kann man vernachlässigen. Benutze wget seit mehreren Jahren sogar im rekursiven Mode und hatte bisher noch keine Probleme.
 
Hallo, vielen dank für das super prog.
Gibt es die Möglichkeit das unrar für Fritzload von nachtzwerg http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1144908&postcount=364auch in die GUI Version zu Integrieren, wäre sehr praktisch.
Ich habe schon mal für dich
UnRAR 3.8.5 (http://www.rarlab.com/rar/unrarsrc-3.8.5.tar.gz) für die Fritzbox statisch kompiliert. Nach dem Kompilieren steht da Version 3.80, aber das dürfte egal sein. Das Entpacken auf der Fritzbox dauert schon sehr lange. Ich werde das wohl kaum nutzen, oder nur entpacken lassen, wenn der Download mitten in der Nacht fertig wird.
 

Anhänge

  • unrar.zip
    153.2 KB · Aufrufe: 26
Ich hatte das einige Zeit mal am Laufen, mit direkt entpacken auf der Box.
Aber es dauert wirklich ekelhaft lange, und während des entpackens reagiert die Box sehr träge und einge Male ist sie während Telefonate geführt wurden abgestürzt.
Also nur bedingt zu empfehlen...
 
Ich hatte das einige Zeit mal am Laufen, mit direkt entpacken auf der Box.
Aber es dauert wirklich ekelhaft lange, und während des entpackens reagiert die Box sehr träge und einge Male ist sie während Telefonate geführt wurden abgestürzt.
Also nur bedingt zu empfehlen...
Habe das Entpacken auch gerade getestet.
Hier das Ergebnis für etwa 700 MB (mit time gemessen)
HTML:
real    12m 25.36s
user    10m 26.99s
sys     1m 13.15s
Die Fritzbox 7270 reagierte dabei aber ganz normal.
 
Ich kann nur von meiner 7170 sprechen.
Is ja ganz nett, dass es bei der 72er, wahrscheinlich auch aufgrund des 2.0 USB Anschlusses, ganz flott geht.
 
so.
hab jetzt den stick nochmal schön formatiert und auch die code änderung gemacht.
hilft aber alles nichts :( plötzlich. wo es doch immer und immer funktioniert hat ...

den ersten part hat er super geladen, aber dann nur noch text/html zeugs erkannt und dann iwie die restliche nacht noch den read error ...
lade bei rapidshare ... kann das sein, dass die veränderungen an ihrer site gemacht haben?

also er hatte auffällig oft (über 20mal) diesen text/html fehler beim download, also dass praktisch die homepage geladen hat und nicht den rapidshare-link-inhalt.

und bei reading error hat er sich diesmal abgewechselt zwischen "success" und "connection time out"
vielen dank schon mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob es einigen von euch helfen könnte, aber wir haben derzeit in der schule ein projekt (ein projekt von fachinformatikern).

Es geht um das downloaden über den router mit einem angebundenem NAS

ja das gibts mit dem fritzload natürlich schon.
allerdings haben wir dazu noch ein client, ein firefoxplugin und eine lua weboberfläche für configs etc gebastelt....

das ganze projekt ist noch nicht fertig aber wird bald fertig werden...

für alle interessenten sucht einfach bei sourceforge.net nach 'fishbox'

ps: wir haben das fritzload script genommen und angepasst...

wenn wir mit dem projekt fertig sind, gibts natürlich auch ein komplettes tutorial zum selber nachbauen
 
Kann es sein, dass in der neuen Version vom 22.01 die Bandbreitenbegrenzung nicht funktioniert ?
 
ps: wir haben das fritzload script genommen und angepasst

Leider noch die alte Version.

Fritzload müsste eigentlich auch in der jetzigen Fassung noch erheblich überarbeitet werden. Das autorun Script halte ich für überflüssig. Der Upload müsste komplett neu geschrieben werden und mit dem Download verzahnt werden (Chunk-Upload, Programmcode dazu existiert). Der PHP Code ist eigentlich überflüssig und könnte raus, das würde Fritzload auch von den Anforderungen schlanker machen... Schön wäre auch eine Integration in Freetz, bzw. das Fritzload sich an die Weboberfläche von Freetz orientiert (passenden Freetz Code übernehmen, so dass die Weboberfläche auch ohne Freetz funktioniert)... Einen reinen Windows-Client für die Bedienung halte ich für ungeeignet.
Als kleinsten gemeinsamen Nenner, sollte man sich von den Anforderungen an die kleinen Busbox-Kisten orientieren, dann funktioniert Fritzload auch auf der Dreambox etc...

Grüße
Harald
 
Hallo!
Habe gestern auch mal versuche Fritz!load incl. Apache Gui auf meiner 7140er zu starten.
Habe dazu einen Fat formatierten USBStick benutzt und auf diesem einen ordner fl erstellt. In diesem Ordner fl habe ich die gesamte Datei FritzloadinclGUIirgendwas.7z entpackt.

Danach habe ich den USB Stick an den USB Hub meiner Box angeschlossen und er wurde erkannt und gemountet. Als nächsten Punkt habe ich einen symlink (ln -s /var/media/ftp/usStor01/fl /var/tmp/apache) erstellt.
Danach wollte ich apache starten mit:
cd /var/tmp/apache/; ./apache -f /var/tmp/apache/apache.conf

Wenn ich den letzen Befehl ausführe kommt rein gar nix. Es passiert einfach nichts, d.h. keine Consolenausgabe, Webserver lauft auch nicht. Auch in ps findet sich kein Apache Prozess.
Was mache ich falsch?
Sehe ich das richtig das das Installscript nur den Autostart aktiviert?
 
Hallo @All

habe durch Zufall Fritzload entdeckt. Ich muß sagen **RESPEKT** wirklich gelungen.
Die Installation hat bei mir auf Anhieb geklappt :))
Ich besitze eine 7170 mit aktueller Beta Firmware 29.04.70-13531. Als Speichemedium setze ich einen 2GB USBstick von Pendrive ein.

Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre die Möglichkeit, den Apache und Fritzload sauber zu beenden, damit ich meinen USBstick entfernen kann.

Habe schon, wie es in einem Posting weiter vorne beschrieben ist, mit Killall (PID) apache und wget beendet. Allerdings läßt sich trotzdem der USBstick nicht entfernen.

Im Momment reboote ich meine Fritzbox um Apache/Fritzload zu beenden und trenne dann meinen Stick um meine Downloads auf den PC zu kopieren.

Gruß

Drago
 
mein problem ist gelöst.
scheint wohl so zu sein, dass sich die downloads erst mal einen tag lang einspielen müssen oder so :/
 
Schön, dass wieder an Fritz!Load gewerkelt wird :)

Ich hatte in den letzten Monaten leider sehr wenig Zeit und konnte deshalb nicht mehr dran weiterarbeiten...

Sobald es wieder geht vom Zeitlichen her, werde ich mich auch mal wieder beteiligen ;)
 
Die Freitag der 13. Edition ist nun online...
https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=238324&package_id=306575

Neu: Upload funktioniert nun im Zusammenhang mit Downloads. Es werden jeweils 1 Mbyte Blöcke hochgeladen, zwischen jedem Block kann der Download ein Reconnect durchführen. Somit blockiert der Upload nicht den Download. Die fertigen Uploads finden sich mit allen Infos in der ul_links.txt (noch nicht direkt über Webfrontend).

Grüße
Harald
 
Hallo zusammen,

ersteinmal Danke für die intensive Weiterentwicklung für dieses tolle Programm.

Ich habe auf meiner 7270 die Version Fritz!Load 2009-01-22 ohne gui laufen.
Folgendes Problem kann ich beobachten:
Wenn der USBStick voll ist, versucht fritzload trotzdem weiter zu laden, dass sieht dann so aus:

oneclickhoster: http://rapidshare.com/files/xxx/DATEINAME.rar
== 08:47:38 Uhr == rapidshare
Status: Online (1) / Name: DATEINAME.rar / Size: 40033702 Bytes
Warte 38 Sekunden
Mögliche Mirrors: (gc; tl; l32; tg; l33; tl2; gc2; dt; cg; l3; l34; cg2; cg2; tl2; dt; l34; l33; cg; gc2; l3; tl; tg; gc; l32; )
Verwende von Rapidshare zugewiesenen Server (dt).
Freier Speicher auf /var/media/ftp/TDKTrans-it-Partition-0-1/fritzload/downloads: 6 Mbyte
!!! Achtung: Zu wenig freier Speicher auf /var/media/ftp/TDKTrans-it-Partition-0-1/fritzload/downloads: 6 Mbyte
!!! Warte bis genügend Speicherplatz verfügbar
Bandbreite wird NICHT begrenzt in der Zeit von bis Uhr!
URL (1/2): http://xxx/files/123456/750254/DATEINAME.rar
File: /var/media/ftp/TDKTrans-it-Partition-0-1/fritzload/downloads/DATEINAME.rar
--08:48:34-- http://xxx/files/123456/750254/DATEINAME.rar
=> `/var/media/ftp/TDKTrans-it-Partition-0-1/fritzload/downloads/DATEINAME.rar.part'
Resolving rs86dt.rapidshare.com... 80.152.62.87
Connecting to rs86dt.rapidshare.com|80.152.62.87|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 40,033,702 (38M) [application/octet-stream]

0K ..... 15% 213.89 KB/s


Cannot write to `DATEINAME.rar' (No space left on device).
Fehler beim Download
Voip-Check
Reconnect...

und dann geht das gleiche wieder von vorne los.

Gibt es dafür eine Lösung, bzw. haben andere auch dieses Problem?

Grüsse
Carsten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.