Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@webogdal

also funktioniert definitiv nicht.

@wuerflig

weil man mit der Fernwartung der FritzBox nur über "https:" (= Port 443) auf die FritzBox kommt.

es würde mich doch sehr wundern, wenn man doch über den Port 80 (http) auf die Box vom Internet her zugreifen könnte.

ja ich habe die Box neu gestartet...

noch Infos ??

Ich habe einen Wunsch: Im bereich Download im Interface, könnte man es so umcoden, das mann mehrere Downloads makieren kann (zb zum Downloaden, Löschen etc)?

Das wäre ein Schritt in die richtige richtung :top:

@webogdal

also funktioniert definitiv nicht.

@Big11...

Es funktioniert 100 prozentig!

Du musst über Telnet (so mache ich es) folgendes Befehl angeben:
"cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg"
dann: "cat /var/tmp/ar7.cfg > /var/media/ftp/DEINE FESTPLATTE/ar7.cfg"

Die ar7.cfg Datei befindet sich nun auf der Festplatte/USB-Stick.
Von da aus auf dem PC abspeichern und bearbeiten (wie unten beschrieben), anschließend wieder auf die Festplatte beim Fritz kopieren.

Ar7.cfg musst du unter Windows z.B. mit "gVim" ("i" zum editieren drücken (!)) bearbeiten und unter forwardrules:
"tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:90 0"; (wenns am Ende),
oder "tcp 0.0.0.0:80 0.0.0.0:90 0", (wenn irgendwo dazwichen) finzufügen.

Dann abspeichern und von der Festplatte/USB-Stick wieder ins Flash kopieren:
"cat /var/media/ftp/DEINE FESTPLATTE/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg"
und "cat /var/tmp/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg".

Wichtig: die Box neu starten.

Das was.

Oder etwas einfacher:
"cat /var/flash/ar7.cfg > /var/tmp/ar7.cfg", dann direkt auf der FB editieren und die geänderte ar7.cfg mit dem Befehl "cat /var/tmp/ar7.cfg > /var/flash/ar7.cfg" zurück ins Flash schreiben.

Dann ist FL unter "http://XXX.dyndns.org/FritzLoad/" erreichbar. Leider ohne Passwort, den muss man extra machen.

P.S. Genauso kann man in Webtransmission den Port 9090 bei FritzBox 7270 (unterstützt keine virtuelle IP mehr) freischalten:
"tcp 0.0.0.0:9090 0.0.0.0:9090 0"

Zuletzt bearbeitet:
weil man mit der Fernwartung der FritzBox nur über "https:" (= Port 443) auf die FritzBox kommt.

es würde mich doch sehr wundern, wenn man doch über den Port 80 (http) auf die Box vom Internet her zugreifen könnte.

ja aber du willst doch die fernwartung gar nicht benutzen, sondern das fritzload-interface oder hab ich da was falsch verstanden? das eine hat ja mit dem anderen gar nichts zu schaffen. wenn du versuchst mit https auf das fritzload-gui zu connecten, dann ist es völlig klar, dass es nicht geht.

automatischer start nach neustart der box funktioniert jetzt.

wenn ich die aber mit "sicher entfernen" ausklinken will, steht im ereignislog immer folgendes:

13.03.09 21:45:02 Fehler beim Entfernen des USB-Speichers. Die Partition konnte nicht getrennt werden.

13.03.09 21:43:48 Partition unter TOSHIBA-USB3-5--HDD-01 eingebunden

13.03.09 21:43:18 USB-Gerät 003, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

13.03.09 21:43:18 USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) hub', angesteckt

danach wenn ich sie neu einbinde ist sie dann natürlich zweimal drin.

wie schon jemand gesagt, das scheint an der firmware zu liegen.

AVM sorgt vermutlich nur dafür, dass deren eigenen Dienste das Laufwerk freigeben. Apache, Fritzload, curl, Autorun, ... laufen aber noch weiter, womit das umount nicht funktioniert.
Man müsste wohl besser einen Button in Fritzload integrieren um den Stick sicher zu entfernen und beim Auslösen dafür sorgen, dass alle (Fritzload) "Dienste" beendet werden. Im Anschluss dann automatisch das AVM-Webinterface mit dem sicher entfernen auslösen...

In der /var/tmp/apache/install.sh, bzw. in der var/usb_automount.sh hatte ich schon mal begonnen, so etwas zu realisieren. Allerdings reagiere ich dort erst, wenn das Laufwerk nicht mehr verfügbar ist. Unter freetz bleiben allerdings auch die Verzeichniseinträge erhalten, was das überprüfen ob das Laufwerk noch "aktiv" ist erschwert...

Grüße
Harald

ein paar fragen

Hallo,

Ich habe mir das aktuelle packet mit apache von sourceforge runtergeladen, und per install.sh installiert. es läuft soweit auch als free user

aber premium über rapidshare.com geht nicht. dann bekomme ich folgendes angezeigt.

./fritzload.sh: line 298: __premrapidshare: not found
FAILED: 13:14: Download failed

thx.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird die darstellung unter download mit avg-speed, dem balken usw. net dargestellt, oder ist das noch net aktiv?

das mit dem balken liegt wohl wenn ich das richtig verstanden habe meistens an dem tmp verzeichnis.

geb mal das in der telnet konsole ein "mkdir /var/tmp/fritzload.tmp"

Und dann unter Config in der fritzload gui bei "Temporäres Verzeichnis" das hier /var/tmp/fritzload.tmp.

Jedenfalls hab ich das bei meiner installation gemacht und zumindest der balken funktioniert.

Fritz!Load V0.05

• UnrarIt-Fehler behoben: Problem bei Sonderzeichen in Dateinamen
  • UnrarIt: Prüfung ob noch genügend Speicherplatz frei ist, bevor entpackt wird
  • Laufender Unrar-Prozess kann über Weboberfläche beendet werden
  • Anzeige Speicherplatz mittels Fortschritts-Balken unterhalb des Logos
  • Upload Listen können geändert/gespeichert werden (Failed/Finished)
  • Aktuelles curl (alte Version hatte Sicherheitslücken und einige Bugs)
  • AVM-Firmware-Update Installer in /doc-Verzeichnis
http://rapidshare.com/files/209174157/Fritzload-0.05-Apache-PHP-GUI.7z

EDIT:
Update von 0.04 benötigt nur:
FritzLoad/* (ohne das config-Verzeichnis)

Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
du bist ne knallbirne, ich hab grad in der sekunde 0.04 draufgemacht -.- ^^

ich wollt nur nochmal sicherheitshalber nachfragen wenn ich jetzt von der 4er auf die 5er updaten will, dann muss ich ja net das ganze verzeichnis rüberschieben, oder?

hmm habe, gerade ein kleines problem, kann aber auch sein, dass mir das bisher nie aufgefallen ist. ich scheine nicht root, sondern der user "-1790025" zu sein, wenn ich mich über telnet einlogge. der benutzer ändert sich aber mit jedem login.

Code:
# mkdir apache
# ls -l
drwxr-xr-x    2 [COLOR="Red"]-1790025[/COLOR] root         1024 Mar 14 17:57 apache
drwxrwxrwx    6 root     root         1024 Mar  9 22:11 apache_
drwxrwxrwx    6 root     root         1024 Mar 14 17:06 apache__

wenn ich jetzt den ftpd starte, dann kann ich nichts draufladen, weil der ftpd in den verzeichnissen, die er selbst erstellt hat, keinerlei rechte hat Oo

per ftp erstelltes directory:
Code:
drwxr-x---    2 -1790024 1000         1024 Mar 14 18:04 apache

mit login root komm ich auch nicht weit, weil er da ein pw haben will, das nicht das fb-interface pw zu sein scheint.

jemand nen tip? :/

#edit: scheint ein problem mit dem stick oder dem fs aufm stick zu sein. wenn ich ein verzeichnis in /var/tmp erstelle, ist alles normal. ich formatier den hobel mal neu, vllt hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei rapidshare was downloade kommt dieser Fehler

FAILED: 01:26: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:<code>HTTP/1.1 200 OK

das muss ich in putty eingeben . Hab ich gemacht , aber die fehlermeldung ist immer noch da .

Das angegebene Downloadverzeichnis existiert nicht oder die Schreibrechte sind nicht korrekt gesetzt.

Grüße
Harald

Ja, dann musst du noch "mkdir <deindownloadordner>" eintippen vorher. und dann mittels "chmod 777 <deindownloadordner>" schreibrechte für jedermann vergeben ^^

@harald
habe eben mal ein wenig mit smbclient (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125733) rumgespielt. es wäre schön, wenn der download fertig oder die platte voll ist oder andere fehler auftreten, man über smbclient aka net send eine nachricht an den eigenen pc senden könnte. denn wenn nachm 2. paket schon nicht weitergesaugt wird, guckt man am nächsten tag blöd aus der wäsche ;)
prinzipiell funktioniert das sehr gut, das problem ist, wenn man "./smbclient -M hostname" benutzt, verbindet smbclient sich zum host und verlangt dann die eingabe der nachricht abgeschlossen von ctrl+d. habe leider nicht so viel ahnung von der linux-materie, ob man die eingabe auch automatisieren kann, hast du da ne idee?

#edit: gibt es in deinen scripts irgendwo einen zentralen ErrHandler oder wird das alles lokal erledigt, wenn was schiefläuft?

#edit2: ah, habs. mit
Code:
# echo [nachricht] > msg
# ./smbclient -M [hostname] < msg
...
added interface ip=192.168.1.1 bcast=192.168.1.255 nmask=255.255.255.0
added interface ip=169.254.1.1 bcast=169.254.255.255 nmask=255.255.0.0
Got a positive name query response from 192.168.1.121 ( 192.168.1.121 )
Connected. Type your message, ending it with a Control-D
sent 13 bytes

funktionierts :)

#edit3:

Hallo zusammen. Habe jetzt in fritzload.sh die Methode errmsg() auf folgendes geändert:

Code:
errmsg(){
	curl_msg_update
	echo "FAILED: $(date +"%H:%M"): $1"
	smbmsg "FAILED: $(date +"%H:%M"): $1"
}

smbmsg(){
	echo "$1" > "$ramTmp/msg"
	cd $pdir/bin/
	./smbclient -M [COLOR="Red"]hostname[/COLOR] -U Fritzload < "$ramTmp/msg"
	cd $pdir
	rm -f $ramTmp/msg
}

die binary smbclient (link oben) muss im verzeichnis FritzLoad/bin liegen, der hostname (also der windowsname eures PC) ist entsprechend anzupassen. Weiterhin muss natürlich der winblöd nachrichtendienst aktiviert sein (start ->ausführen "services.msc" -> nachrichtendienst).

Harald, ich fänd es cool, wenn du es einbauen würdest ins nächste Release. ich werd mich nochmal in die sache mit dem cfg-file etwas reinfuchsen, damit man den hostnamen entsprechend in der config eintragen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige Speicherplatz mittels Fortschritts-Balken unterhalb des Logos

leider überdeckt der Balken bei mir die Schrift unterhalb des Logos. D.h. "Connect" ist nicht mehr zu lesen. Ich denke, dass der Balken an der Stelle ungeeignet ist. Passt auch irgendwie nicht zum Erscheinungsbild von der GUI...meine Meinung.

Aber sonst ist Fritzload sehr gelungen :)
Riesen Kompliment an Harald.

Gruß Drago06

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.