Halli hallo,
ich habe seit ein paar Tagen eine FB 7390 und wollte darauf auch mal Fritz!Load ausprobieren. Installiert habe ich es genau nach der Anleitung unter
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadInstallation (Installation über Telnet Konsole). Einzig habe ich die busybox aus /bin/7390/ verwendet, anstatt der busybox26 (da diese auf der 7390 offenbar nicht funktioniert).
Zudem musste ich noch Ausführungsrechte auf install.sh setzen (also "chmod +x install.sh"). Die Installation lief anschließend anscheinend fehlerfrei durch. An sich läuft Fritz!Load nun auch schon recht schön. Ich kann auch schon Sachen downloaden etc. - super!
Nun zum eigentlichen Problem, an dem ich nun schon seit gestern herumgepruckelt habe:
Die Wireshark- und/oder TCPDump-Aufzeichnung zum Übernehmen der Links aus jDownloader klappt leider nicht. Bei Wireshark erhalte ich nach dem Klick auf "Stopp und Protokoll Auswertung" die Fehlermeldung:
/var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../bin/wireshark.sh: line 1: errmsg: not found
Keine Protokolldatei vorhanden (/wireshark.eth)
Bei TCPDump kommt dagegen dies:
/var/media/ftp/Generic-USBFlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../bin/tcpdump.sh: line 1: errmsg: not found
cat: can't open '/wireshark.run': No such file or directory
Keine Protokolldatei vorhanden (/wireshark.eth)
Muss ich noch irgendwas anders machen bei der Installation auf einer 7390 oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Wenn das noch laufen würde, wäre es annähernd perfekt.
Wäre supergut, wenn mir da noch jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schonmal im Voraus!
[Edit]
Nach noch etwas mehr basteln habe ich herausgefunden, dass die im Skript tcpdump.sh verwendete Variable "targetdir" entweder falsch oder (wahrscheinlicher) gar nicht gesetzt wurde. Nach dem manuellen Hinzufügen der Zeile
Code:
targetdir="/var/fritzload/downloads"
lief das Skript dann. Jedoch hat er beim Downloaden dann erstmal alle Links mit diesen Fehlern abgeschmettert:
02:37: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=UTF-8)
02:37: Download failed (
http://rapidshare.com/files/[...])
Erst als ich dann auf "Erneut Laden" geklickt habe ging es.
Wo sollte denn "targetdir" definiert worden sein? In der fritzload.config? Da gibt es nämlich nur targetdirDOWNLOAD und targetdirNAS. Wurde da vllt. was geändert und die Skripts nicht richtig angepasst?