Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Das mit dem DL Verzeichnis funktioniert gut!
Mir ist nur aufgefallen, dass das Homeverzeichnis von der FTP Seite immer auf Dateien in /var/media/ftp/uStor01/fritzload/downloads verweist, obwohl das DL verzeichnis z.B. /var/media/ftp/uStor01/download ist!
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber es wäre schön wenn das gefixt wird!

Thx für eure Arbeit

Gruß Pompom

Danke für das positive Feedback zu dem "neuen" Design!

@chatty
Ich möchte das F!L Interface nicht in die AVM-GUI integrieren, es soll alleinstehend bleiben. Den Gedanken mit den Knöpfen hatte ich auch schon... mal sehen was daraus wird.

@ipp007
Den neuen Header möchte ich eigentlich nicht aufgeben! Es ist halt immer schwierig, es mit einem neuen Layout allen recht zu machen. Warte doch einfach mal ab, wie es dann wirklich auf deinem Laptop aussehen wird.

Gruß
mastertester

Mir ist nur aufgefallen, dass das Homeverzeichnis von der FTP Seite immer auf Dateien in /var/media/ftp/uStor01/fritzload/downloads verweist, obwohl das DL verzeichnis z.B. /var/media/ftp/uStor01/download ist!
Hab den Fehler gefunden in der fritzload.ini ist einmal targetdirDOWNLOAD und einmal targetdir definiert wobei targetdir über über die gui_ftp.cgi abgefragt wird!

Zum ftp-upload, der steht schon ewig auf der todo-Liste, es gibt aber einen workaround irgendwo hier im Thread (?!...) der den upload auf ftp ausnutzt wenn der download beendet ist.

Was genau meinst du? Dieses workaround habe ich nicht gefunden. Ich stelle mir einen einfachen Upload auf einen FTP-Server mit Benutzername und Passwort vor.

in Rev 1399 sind folgende Fehler beseitigt: (hoffentlich) Danke an leo_kirch für den Hinweis
  • falscher FTP-Pfad
  • alternativer DL-Pfad wird nicht genommen
  • Bildchen "NAS online" und "NAS offline" haben noch gefehlt
wie immer: Bitte testen und Rückmeldung, danke

@Stryker:
besteht dein Problem immernoch, nach einem Refresh der Seite und dem Speichern der config?

FTP-Start-Pfad im "FTP-Explorer" ist gefixed, vielen Dank dafür.

Bei RS wartet FL jetzt nach einem (1, uno, one) DL 300 Minuten/18000 Sekunden? :confused:
Wenn man innerhalb der Wartezeit von 18000 Sekunden den Prozess killt und neu startet, lädt FL nach 75 Sek runter :cry:

Kann da einer mal drüberschauen bitte

Fehler kann ich bestätigen. Gab es aber schon bei rev. 1392.

tritt jetzt der Fehler immernoch auf? Hatte fälschlicherweise $targetdir in der config gesetzt :(
finde statische Lösung nicht so gut. Bei "$targetdir" kann man über FTP auch aufs NAS schauen wenn als Download-Ziel ausgewählt.
Bin schon am ändern der FTP-Seite. Dann muss halt jedesmal _checkNAS aufgerufen werden. Glaube so können wir damit leben, was meinst du/ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Skin für FRITZ!Load

Um mal die Diskussion anzuregen ;)
Meine Antwort zu Chatty und Mastertester

Die Dateien einfach in den Ordnern ersetzen. Rückgängig gehts mit dem nächsten Update.
Wir können ja im SVN ein Ticket aufmachen und uns austauschen.

Achtung funktioniert nur sauber mit Mozilla Firefox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei mir nicht böse, aber damit kann ich mich absolut nicht anfreunden... Ist einfach zu bunt und schrill!

Da wird man ja blind von ;-)

Gruß
mastertester

Und die Buttons sind immer noch flach und nicht Standard (synonym für schick).... *schimpf* ;-)

Ich arbeite ja z.Z. an der Oberfläche. Ich denke es hat wenig Sinn, wenn jetzt jeder anfängt das gleiche zu machen....

Also wartet doch bitte die paar Tage ab, bis ich fertig bin damit...

Gruß
mastertester

Habe folgendes Problem mit der 0.36 und 0.37 version

Habe heute morgen versucht Fritzload zu installieren.
Mit der alten Firmware der Fritzbox klappte alles noch einwandfrei, Firmware update liegt nun 2 Wochen her.

Was kann ich bei diesem Fehler machen.
USB Stick wurde auch schon neu formatiert, FL wurde auch einmal per telnet und einmal per Update eingespielt.

21:00:17 Downloadliste ist leer.
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/../config/unrar.ini)
21:00:22 FritzLoad beendet

FritzLoad gestartet 25.10.2010 21:00:40: ./fritzload.sh 1 -l /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/FritzLoad/cgi/../config/dl_jobs1.txt
21:00:40 Downloadliste ist leer.
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen (/var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/../config/unrar.ini)
21:00:45 FritzLoad beendet

FL wurde auch einmal per telnet und einmal per Update eingespielt.

Der Fehler sagt aus das in der Download-Seite (WIF) der Reiter mit den Links leer ist.
Da auf der Unrar-Seite "UNRAR aktivieren" angehackt ist wird jetzt versucht auf dem Stick vorhandene rar-Dateien zu entpacken. Und da kommt der Fehler das die Einstellungen nicht vorgenommen wurden.
Lade bitte noch einmal das aktuelle Update und überprüfe die Einstellungen der Downloadpfade im Reiter Config und Unrar.

mfg

danke ipp007

habe folgendes gemacht
Fritzload wurde erneut als Firmware update eingespielt
Unrar wurde deaktiviert
Config wurde nochmal kontrolliert und für richtig befunden

dann folgender fehler
21:46:28 Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert
21:46:33 FritzLoad beendet

Frage: Du willst was runterladen?
Hast du auch die Links im richtigen Fenster?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was von Torfrock

FritzLoad gestartet 25.10.2010 22:15:58: ./fritzload.sh 1 -pl /var/media/ftp/USB2-0-FlashDisk-01/fritzload/cgi/../config/dl_jobs1.txt
22:15:59 Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert

Anhänge

• neu.png
    neu.png
    20.6 KB · Aufrufe: 32
  • links.png
    links.png
    22.6 KB · Aufrufe: 28
  • failed.png
    failed.png
    25.5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.