Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Und was bringen die neuen Features der 0.28/0.29 ... Lohnt sich der Umstieg?

"Never change a running system"

Wenn Du Dich am Testen beteiligen willst, dann nur zu!
Ich glaube sogar im Fritzload Verzeichnis eine changelog gesehen zu haben.
Reingeschaut habe ich aber nicht.

Wenn Du mit der Funktionalität der 0.27 oder einer sonstigen früheren Version
gut bedient und zufrieden bist und keine Zeit übrig hast, bleib dabei.

Für heute wurde ja die 0.30 angekündigt.
Wenn Du also Zeit hast die drauf zu spielen...
Sollte Sie unerwartet bei Dir nicht laufen, dann kannst ja immer noch mit
relativ wenig Aufwand zurückrudern.

Aber grundsätzlich gilt für mich der Spruch von oben.
 
Danke Fireball3!

...Nachdem anscheinen für das generieren der Rapidpoints bereits ein Ticket besteht hier nochmal kurz die zusammenfassung für alle die nicht warten können oder wollen:

Dateinen aus beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1392074&postcount=2864 mit den orginalen ersetzen. Bei mir läuft FritzLoad 0.22 damit gehts auf alle Fälle.
Speicherort hab ich /dev/null angegeben!....
Kleine Anmerkung am Rande:
Die Bedingung für Rapidpoints haben sich geändert. Punkte werden nicht mehr für Dateien mit mind 5 MB gutgeschrieben sondern summiert auf 100 MB gibt es einen Punkt.
Desweiteren kann ein Premiumuser nur 1 PremPoint in 5 (oder 10 Minuten - bin mir im Moment nicht ganz sicher -) vergeben.
Und während der Happry Hour werden auch nur anteilige (10%) Punkte vergeben, d.h. nicht 1 Punkt pro 100 MB sonder 1 Punkt pro 1000 MB ...

BTW: Punkte auf diesem Weg zu generieren ist nicht unbedingt legal im Sinne der AGB von RS ;)
 
Als wenn FritzLoad immer für legale zwecke genutzt wird . :verdaech: ;)
 
Außerdem hat ein Vertrag und zugehörige AGB nichts zu tun mit legal oder illegal. Hier ist ja nicht die Rede von irgendwelchen Gesetzen.
 
Hallo ersteinmal,

muss die v0.30 neu installiert werden (wie die v0.28+v0.29) oder reicht das überschreiben im FL-Verzeichniss?

Gruß Bauigl
 
0.30 install

Hi,

ich habe versucht die 0.30 zu installieren

Code:
/var/media/ftp/uStor01/FritzBox/FritzLoad/0.30/bin # ./install.sh -i -freetz
Writing /var/flash/freetz...done.
43520 bytes written.
Eintr�ge in der debug.cfg gespeichert.
--------------------------------------
Starte Fritzload Einrichtung.
FritzLoad Installer: wait for internet connection...
FritzLoad Installer: wait for usb drive...
USB drive(s) found
FritzLoad found /var/media/ftp/uStor01/FritzBox/FritzLoad/0.30
Richte Verzeichnisstruktur ein. LINK: /var/fritzload
Installations Typ: default
Richte GUI Verzeichnisstruktur ein
mount: mounting /var/tmp/flwww/menu2_first.html on /usr/www/freenet/html/de/menus/menu2_first.html failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/flwww/menu2_homehome.html on /usr/www/freenet/html/de/menus/menu2_homehome.html failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/flwww/menu2_konfig.html on /usr/www/freenet/html/de/menus/menu2_konfig.html failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/flwww/menu2_tr69_autoconfig.html on /usr/www/freenet/html/de/menus/menu2_tr69_autoconfig.html failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/flwww on /usr/www/freenet/html/de/tools failed: No such file or directory
Start FritzLoad-Autostart
FritzLoad installed/started

die GUI läuft zwar, aber ohne CSS und Bilder ...
 
Premium Account

hallo,

ich habe eben die version 0.30 von fritzload installiert.
habe eine 3270 und die installation verlief dank der übersichtlichen anleitung problemlos.
danach habe ich die zugangsdaten zu meinem rapidshare premium account eingetragen.
starte ich jedoch einen download (haken bei Premium) versuch er die datei zu laden und bricht danach ab. in der log steht folgende fehlermeldung:

18:03: Content-Type mismatched: received (text/html; charset=UTF-8 )
18:03: Download failed (http ://rapidshare.com/files/.........)

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank.

gruß

habe das problem gelöst.
hatte in meinem passwort ein $-zeichen. fritzload akzeptiert das zeichen nicht und speichert deshalb nur den benutzernamen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback

Bisheriger Test der V0.30:

- Die Füllstandsanzeige des USB-Speichers (oben) bleibt leer.
- Die LEDs funktionieren immer noch nicht.
- Der Log-Status der fertigen Dateien wird falsch angezeigt.
? Die noch unfertigen Dateien werden in einem tmp Unterordner im
Downloadverzeichnis abgelegt. Sinn?

+ Reconnect geht!
+ Lädt wie es soll, auch RS. Prima!

Gruß
zupipo

[Edit frank_m24: Dubiosen Screenshot von externem Bildhoster gelöscht. Achtet drauf, was ihr hier einstellt!]

edit: Eine halbe Stunde später stimmt die Anzeige plötzlich, ohne dass etwas geändert wurde! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
sinn

-also bei mir klappts mit der Füllstandsanzeige.
-Sinn des tmp-Unterordners: ich finde es praktisch. denn ein Aufruf des Verzeichnisses mit den Fertigen Dateien zB im Totalcommander erfordert nicht jedesmal eine Angleichung der aktualisierten Daten (zB größe des unfertigen Files. Daher geht der Aufruf deutlich schneller.
 
Das Problem ist: wenn Dateien von USB-Speicher verschoben werden, obwohl noch Daten geschrieben werden, ist die Datei beschädigt. Wenn die Dateien in einem gesonderten Ordner liegen und nicht nur die .part Endung tragen, passiert das Verschieben von "aktiven Download-Dateien" nicht.

Die Kopfzeile wird bei jedem Aufruf nach dem Aufbau der eigentlichen Seite berechnet und aktualisiert. Zuvor wird die gecachte Kopfzeile vom vorherigen Aufruf angezeigt. Man muss im Zweifel solange warten, bis die Seite komplett geladen wurde (der Browser also nicht mehr lädt...). Falls die Anzeige nicht stimmt, könnte eventuell in der Konfiguration noch ein falsches Verzeichnis für die Downloaddateien angegeben sein...?

Grüße
Harald
 
Danke für die Erklärung mit dem tmp Ordner. Die Anzeige funktionierte nach einer halben Stunde fehlerfrei, ohne das etwas geändert wurde, weswegen ich meinen Post editiert habe. Ich verstehe es zwar nicht, aber das ist nicht so wichtig, wenn es jetzt geht.

Wie es vorher aussah war auf dem gelöschten Bild. Es enthielt übrigens keine privaten Daten, sollte ja auch nur die Anzeigefehler zeigen, weswegen ich die Löschung und Einstufung als "dubios" ohne weitere Erklärung nicht nachvollziehen kann.
 
V0.30 funkt soweit prima, bis auf die LED Sache. :D

Aja was behebt man denn das ??
Code:
Unrar-Fehler: Es existieren keine Unrar-Einstellungen
:confused:
 
Hi,
hatte bisher nur die Fritz!load v0.18 auf meinem Stick an der 7270. In der Nacht vom 4. zum 5.11. wurden plötzlich meine Uploads unfertig abgebrochen, ab und zu wurde mal einer bis zum Ende durchgeführt.
Eventuell hat meine Fritzbox autoupdate durchgeführt, denn ich hatte zuletzt
FW 54.04.70. glaube ich drauf. Am nächsten Morgen war dann die
FW 54.04.76 drauf. (Autoupdatefunktion ist jetzt aus!)
Habe downgrade auf 54.04.70 gemacht, jedoch besteht das Problem mit den Abbrüchen weiterhin.
Habe dann Fritz!load v0.22 probiert bzw v0.30, das Problem besteht weiterhin:confused:
Kann mir jemand einen Tip geben bzw. hat jemand änliche Probleme?

Gruß jamal
 
Ohne Debug-Logmeldungen wird man da nichts zu sagen können. Starte den Upload erneut und aktiviere dabei die DEBUG-Option...
 
Jamal:
Schau mal weiter oben/vorne meine Beiträge ...
Ich hatte das gleiche Problem. Rapidshare hatte anscheinend irgendwelche Probleme mit seinen Webseiten bzw Servern. Inzwischen funktioniert alles wieder ohne Probleme. Meine Router-Firm habe ich nicht geändert, nur Fritzload habe ich von 0.22 auf die letzte Apache-Version 0.27 geändert. Aber auch vorher lief die 0.22 ohne Probleme wieder ab dem 5.11. abends ...
 
@MacLeod2001,

was hast Du für eine FW auf der FB

gruß jamal
 
Wenn ich den Monitor öffne erscheint unten folgende Meldung

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_monitor.cgi: line 29: can't create /var/tmp/fritzload4/ps.tmp: nonexistent directory grep: /var/tmp/fritzload4/ps.tmp: No such file or directory /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_monitor.cgi: line 29: can't create /var/tmp/fritzload4/ps.txt: nonexistent directory grep: /var/tmp/fritzload4/ps.txt: No such file or directory ash: 0: unknown operand ash: 0: unknown operand /usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_monitor.cgi: line 29: can't create /var/tmp/fritzload4/topinfo.tmp: nonexistent directory cat: can't open '/var/tmp/fritzload4/topinfo.tmp': No such file or directory ash: 0: unknown operand ash: 0: unknown operand ash: 0: unknown operand ash: 0: unknown operand

Der monitor funktioniert, zumindest für die Donwloads. Unrar habe ich nicht ausprobiert. Bekommt ihr auch diese Fehlermeldung? Soll ich mal einen Ticket aufmachen deswegen?
 
Anmerkung v0.30

- Füllstandanzeige USB funktioniert nicht mehr :(
+ Decrypt funktioniert wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 0.30:
+ IP Anzeige,rechts unten funktioniert jetzt
+ Verteilung von Instanzen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,790
Beiträge
2,239,896
Mitglieder
373,004
Neuestes Mitglied
davee22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.