Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

ja genau, sie hat 212 mhz. also mit den 120 kb/s kann ich nicht leben. da dauern meine rapidshare downloads einfach zu lange. ich werde wohl wieder auf ext2 umsteigen. nur das problem mit den abstürtzen muss ich in den griff bekommen. bin dankbar für ein paar vorschläge.
 
Hey

Sagtmal habt Ihr auch das Problem dass die Box nach einem VOIP Telefonat dauernd sagt das keine HH wäre? Weil sie nicht reconnectet hat und ich noch 2 h wartezeit auf RS habe?

Wenn mann dann wieder manuel reconnected gehts wieder...... Is aber ein blöde, kann man das irgendwie fixen?

Lg Burobernd
 
Hallo

eine andere Frage. Vielleicht nicht ganz passend zum dieser Thema.


Kann man ein script schreiben ( vielleicht gibt es so was schon ) der Dateien von FBF ( USB Stick/Platte ) zu Rapidshare hochlädt ? und die entsprechende links im eine *.txt Datei schreibt?


Gruß
voss
 
HI,

wenn jemand den Rapidshare downloader auf einer Fritz.Box wlan 3050 zum laufen gebracht hat, könnte er es mir bitter erklären wie er das gemacht hat!
 
@BuroBernd hatte schon im gulli forum gesagt das es nicht normal ist....also bei mir geht es sehr gut und hab es nicht auf der fritzbox am laufen...

@toasterii
haste denn eine nas?sonst wirds schwer...

@TomTomNavigator
sorry hab im moment sehr wenig zeit...um an der webgui weiter zu basteln...aber ich kann dir gerne mal das bis jetzt fertige schicken ist denn so der brüller aber es läuft...
 
@HirnToT

nö ich hab einen ganz normalen usbstick an die fritz.box angeschlossen!
 
oh sorry dachte die hat keinen usb peinlich kommste denn mit telnet drauf?
ich hab keine ahnung davon such mal im forum...
 
@*winckie*

deine fritzbox stürzt wahrscheinlich ab, weil sie zwar schnell runterlädt, aber nicht so schnell alles auf dem stick speichern kann. Also der lädt erstmal in den Ram rein und von dort auf den Stick, wenn jetzt aber der Stick nicht so schnell beschrieben werden kann wie neu in den Ram kommt wird der Ram-Verbrauch immer größer bis kein freier Ram mehr da ist und die Box stürzt ab.

Durch den Wechsel auf ext3 begrenzt du die Übertragungsgeschwindigkeit künstilich, deswegen stürzt er auch nicht ab.

Ich denke, wenn man weiterhin auf ext2 bleiben will muss man mit wget die Übertragunsgeschwindigkeit begrenzen und es sollte alles weiterhin gut laufen.

Sie stürzt auch erst nach dem Vertragswechsel ab weil deine FritzBox die viel höheren Übertragunsgeschwindigkeiten für DSL16000 nicht verträgt (siehe oben).
Vergleich theoretisch:
DSL2000 250kb/s
DSL16000 2000kb/s

Lade zwar nix über die FritzBox runter probier mal aus die geschwindigkeit zu begrenzen
 
danke an spezialex das du dir gedanken dazu gemacht hast.
also so in etwa habe ich mir das auch gedacht nur wuste ich nicht das es möglich ist mit wget die übertragungsgeschwindigkeit zu begrenzen. inzwischen habe ich mir für ntsf filesystem entschieden, den hiermit läuft alles stabil und ich erreiche eine geschwindigkeit beim rapidshare-laden von ca. 260 kb/s.
kannst du mir noch ein tip geben wie in etwa die wget begrentung aussehen müsste ? dann würde ich das mit ext2 noch mal testen.
 
Neue Version mit Option, mit der Sie die Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen können.
die Zeile 33
 

Anhänge

  • fritzload.zip
    2.8 KB · Aufrufe: 96
hier der script der im moment bei mir läuft ich weiss nicht op es noch die HH gibt aber der script läuft erstmal, müste einer noch für die fritz kompatible machen
Code:
#!/bin/ash
targetdir='/tmp/HDD/Rapidshare/downloads/'
server='selected'
tmp=/tmp
retries=5

helpmsg()
{
  echo "Aufruf: $0 [Option] [Datei|URL]"
  echo "Datei(en) von rapidshare.com herunterladen"
  echo
  echo "    -l liste       - Alle Dateien aus der Textdatei <liste> (eine pro Zeile) herunterladen"
  echo "    -u url         - Einzelne Datei herunterladen"
  echo "    -?, --help     - Diese Hilfe anzeigen, dann beenden"
  echo
}


listload() {
     cat $1 | while read line; do download $line; done
}
cleanup(){
  rm -f $tmp/getfile.txt $tmp/getcap.txt $tmp/form.txt $tmp/captcha.jpg
}

download() {
  param=$(echo $1 |tr -d '\015')
  filename=$(echo $param | sed -e 's/^.*\/files\/[0-9]*\/\(.*\)$/\1/;s/\(.*\)\.html$/\1/')
  echo "===========================Download von $filename=============================="

  try=0
  while [ $try -lt $retries ]; do

    cleanup

    cat /tmp/HDD/Rapidshare/countlist.txt | while read countlist
    do
    echo "$countdl von $countlist geladen"
    done
    try=$(($try+1))
    
    /opt/bin/wget -q -O $tmp/getfile.txt $param
    url=$(sed -n 's/^.*action="\(http:\/\/rs[^"]*\)".*$/\1/p' $tmp/getfile.txt)

    if [ -z "$url" ]; then
      echo 'Datei gelöscht?'
      continue
    fi

    /opt/bin/wget -q --post-data='dl.start=Free' -O $tmp/getcap.txt $url
    starttime=$(date "+%s")
    
    grep 'var c=' $tmp/getcap.txt>$tmp/form.txt
    sed "1d" /tmp/form.txt>/tmp/form2.txt
    waittime=$(sed -n 's/^.*var c=\([0-9]*\).*$/\1/p' /tmp/form2.txt)
    echo "Warte $waitime Sekunden"
    sleep $waittime
    
    if [ $server = 'selected' ]; then
      url=$(echo $(sed -n 's/^.*"\(http:\/\/rs[^"]*\)" m.*$/\1/p' $tmp/getcap.txt) | sed  -n 's/^.*\(http:\/\/rs[^"]*\) h.*$/\1/p')
    else
      url=$(sed -n "s/^.*action=\\\'\\(http:\\/\\/rs[0-9].*$server[^'\"]*\\)\\\'.*$/\\1/p" $tmp/getcap.txt)
    fi

    if [ -z "$url" ]; then
      echo 'Link nicht gefunden'
      continue
    fi

    echo "Lade $filename herunter"
    if /opt/bin/wget --output-file=/tmp/HDD/Rapidshare/logs/$dateiname.log -O$targetdir$filename -t 3  --progress=bar:force $url ; then
       countdl=$(($countdl+1))
       break
    else
      echo 'Fehler beim Download'
    fi
  done

  echo >/dev/null
}

case "$1" in
  -l)
    if [ -n "$2" ]; then
      listload $2
    else
      helpmsg >&2
      exit 1
    fi
    ;;
  -?|--help)
    helpmsg
    exit 0
    ;;
  *)
    helpmsg >&2
    exit 1
esac
 

Anhänge

  • fritzload.zip
    1.1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist es möglich auch eine nertzwerkfestplatte zunutzen?

am betsen wäre natürlich diese konfiguration:

7170-----(WLAN)-----7050(Repeater der auch als Downloadclient dienen soll) -----(LAN)-----PC
.............................................................................................-----(LAN)-----Netzwerkfestplatte


(... nicht beachten)
 
rapidshare hat mal wieder änderungen vorgenommen. jetzt geht das laden nur noch mit 60kb/s :S.
hat schon jemand ein angepasstes skript ?
 
Joa, hier ist ein angepasstes Script, dieses kann auch Links von uploaded.to herunterladen, einfach alle Links in eine Textdatei packen, das Script macht dann alles selbstständig. Gestartet wird wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtom naviagtor

danke für das script funzt super!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Hauptscript hat Acros mal geschrieben, Hirntot hat das mit uploaded.to und die Zeiterkennung für Rapidshare gemacht, ich bin bloß zuletzt da, der eigtl. nicht mehr viel macht (bisschen noch auf die Box anpassen)...
Gab heute schon auf die Finger, weil ich die GPL aus dem Script gelöscht hatte, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr warum ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner meine frage beantworten?:(
 
Wie hoch ist bei euch der speed? wenn der stick fat32 ist? Ich komme gerade mal auf 11.59 KB/s recht wennig oder?
 
ich hatte das auch mal getestet und kam bei fat32 so etwa auf 200 kb/s.
 
als noch Rapidshare ohne Begrenzung lief habe ich auf NoName Stick bei fat32 bis zu ~200 kb/s mit einem Sandisk Stick waren schon im schnitt ~250 kb/s.


Mit ext2 habe ich mehr als 350 kb/s ( so um 400 ).
Jetzt lauft das alles nur bis ~50 kb/s :-(

Gruß
voss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.