Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hi!

Wie du im Log feststellen kannst, wird die Datei praktisch 2 Mal geladen, das 2. Mal ist der Link aber bereits ungültig geworden, sodass nur eine Fehlerpage heruntergeladen wird [Length: 5,521 (5.4K) [text/html]], diese wird dann wahrscheinlicherweise an die bereits vorhandene Datei angehängt, so erklärt sich auch die "fehlerhafte" bzw. die übergröße der Datei.
Da Rapidshare irgendetwas geändert hat, wird aus der Downloadpage 2 Mal der Link entnommen, ich habe mir gedacht, solange es funktioniert, lass ich es so und schnippel eben bloß einen Link raus und übergebe den an eine Textdatei. (Busybox mit dem Befehl awk wird benötigt)
Code:
echo $url | /var/media/ftp/USBFlashMemory-Partition-0-0/bin/busybox awk -F " " '{ print $1 " "}' >> $tmp/link.txt
Diese Textdatei enthält dann nur einen, funktionierenden Link und wird dann heruntergeladen.
Code:
   if ./wget -O$targetdir2$filename -t 3  --progress=dot:giga -i $tmp/link.txt; then
       countdl=$(($countdl+1))
       echo "$countdl Dateien heruntergeladen"
       echo 'reconnecting...'   
       reconnect
       break
    else
Die link.txt wird über cleanup dann wieder gelöscht.
Code:
 cleanup(){
  rm -f $tmp/getfile.txt $tmp/link.txt $tmp/getcap.txt $tmp/form.txt $tmp/captcha.jpg
}

Das geht sicher auch schöner und vor allem einfacher, aber mit meinem eingeschränkten Wissen über shell scripte hab ich es erstmal nicht anders hinbekommen, dass nur ein Link aus der Rapidshare Seite entnommen wird.
Vllt. hat ja jemand mehr Ahnung, und vor allem nicht nur Google als Hilfe, wie ich. ;)

Besser kann ichs nicht. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe übergangsweise bis jemand etwas "sauberes" programmiert einfach -nc als Option beim wget hinzugefügt und den Dateinamen rausgenommen und aus dem -O ein -P für den Pfad gemacht. Dadurch werden keine Dateien überschrieben/fortgesetzt und eine neue Datei mit einem Suffix wird erzeugt. 2 Dateien sind mir lieber als eine, die beide enthält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Busybox wird NICHT benötigt
 

Anhänge

  • fritzload.zip
    2.8 KB · Aufrufe: 85
Hallo liebe IP-Phone'ler

Ich hab hier auf dem Board diese tolle Fritz!Box tool gefunden, und wollte es auch gleich mal ausprobieren. Habe eine Fritz!ox 7170 Sl mit Freenet Komplett.

Wenn ich jetzt das fritzload.sh mit nohup starte, damit es weiterläd wenn der PC aus ist, kommt folgendes, die Box zieht aber leider nicht.

# nohup ./fritzload.sh -l liste.txt
nohup: appending output to 'nohup.out'
# cat nohup.out
fritzload.sh: applet not found
fritzload.sh: applet not found
fritzload.sh: applet not found
.....
#

Wenn ich das selbe jetzt mit & ingebe, kommt dashier:
# nohup ./fritzload.sh -l liste.txt &
# nohup: appending output to 'nohup.out'
# cat nohup.out
fritzload.sh: applet not found
fritzload.sh: applet not found
fritzload.sh: applet not found
......
[1] + Done(1) nohup ./fritzload.sh -liste.txt

Leider zieht meine Box wieder nicht, und wenn ich mit PS die prozessübersicht öffne, ist da kien fritzload.sh

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet

Liebe Grüße BuroBernd
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst folgenden Befehl evrwenden:

nohup ./fritzload.sh -l liste.txt

das sollte klappen.
 
du musst folgenden Befehl evrwenden:

nohup ./fritzload.sh -l liste.txt

das sollte klappen.

Dann kommt : appending output to nohup.out. Trotzdem zieht er nicht, und wenn ich die nohup.out öffne, kommt steht da nur drinnen : fritzload.sh: applet not found

Steht aber alles schon oben

Lg BuroBernd
 
hatte die nacht immer pppoe fehler weil ich zu schnell reconnectet wurde hab ich mal schnell einen ipcheck gebaut
Code:
ipcheck() {
       ./wget -q -O $tmp/alteip.txt http://www.123meineip.de/
       alteip=$(grep "Ihre IP Adresse lautet" $tmp/alteip.txt | sed -e 's/<[^>]*>//g')
       
       cat data.box | nc -w 1 $box 49000 >/dev/null
       sleep $wait
       
       ./wget -q -O $tmp/neueip.txt http://www.123meineip.de/
       neueip=$(grep "Ihre IP Adresse lautet" $tmp/neueip.txt | sed -e 's/<[^>]*>//g')

          while [ "$alteip" = "$neueip" ]; do
          ./wget -q -O $tmp/neueip.txt http://www.123meineip.de/
          neueip=$(grep "Ihre IP Adresse lautet" $tmp/neueip.txt | sed -e 's/<[^>]*>//g')
          sleep $wait
          done         
}

reconnect() {
  if [ $voipcheck -eq 1 ]; then
      voipcheck
  fi

  if [ $upnp -eq 1 ]; then
      ipcheck
  else
    dsld -s
    dsld -n
  fi
}
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuroBernd:

Hast du fritzload.sh irgendwie bearbeitet?
Wenn ja, bearbeite die Datei in einem Editor, der die Datei beim speichern nicht verhunzt.
Nimm z.B. SuperEdi, o.Ä.
 
Hm ich hab sie halt mit notpad geöffnet um das Passwort einzugeben ... hätte ich nicht machen sollen? nochmal neu laden ? und dann mit SuperEdi das PW reinschreiben?
 
Ja, lad die Datei nochmal neu runter, und öffne dann fritzload.sh mit SuperEdi, da kannst du dann alle deine Einstellungen anpassen und dann einfach die Datei wieder speichern, und dann auf die Fritz!Box rauf.
--> http://www.wolosoft.com/files/SuperEdi-4.2.U.exe
Dann müsste es klappen. ;)
 
Hey

Jetzt kommt die ganze zeit, dass noch keine happy Hour wäre. es IST aber HH.

Hast du dazu ne idee, was ich jetzt wieder falsch gemacht habe?

Lg Bernd
 
Es scheint momentan ein allgemeines Problem mit dem FREE Download bei RS zu geben, auch der DL übern Browser geht nicht:

Fehler. Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit diese Seite korrekt angezeigt werden kann.

... soso :)
 
Das mit dem Free Download kann ich nicht so sagen, es läd bei mir einwandfrei, ABER zwischendurch scheint es so, als wäre Rapidshare down, der Download bricht ab, ewig keine Antwort, ... strange.
 
Hi,

wie es aussieht hat das Projekt noch kein WebGui richtig?

Ich hab hier mal ein WebGui für wget.
Mwget Version 1.06a
Ist alles auf cgi Basis (müsste ohne Perl laufen) und läuft bei mir auf einem anderen embedded-Linux-Device.

Eventuell lässt sich so daraus eine WebGui für das Projekt FritzLoad erstellen.

Oder: ADOS Automatic Download System

Gruß.

Beitrag 2:
In wie weit müsste man das Programm umschreiben, damit es auf dem OpenWRT (Kernel 2.6) der LaFonera läuft?
Gibt es dazu Fortschritte?

Gruß.
 

Anhänge

  • mwget Downloadmanager.jpg
    mwget Downloadmanager.jpg
    17.3 KB · Aufrufe: 115
  • ADOS Automatic Download System.jpg
    ADOS Automatic Download System.jpg
    32.7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz nett an, GUI für wget.
Ich brings aber nicht zum laufen... Meine Linux-Kenntnisse sind zu gering.
 
hier mal mein erster versuch an ein web gui,werde noch ein bischen fummeln bis es ganz läuft bin um jede hilfe sehr verbunden *g*

läuft im moment noch auf openwrt ich weiss also noch nicht op es auch auf der fritze läuft aber kann man ja testen ;)
klick
 
abstturtz bei zu schnellen downloads

bei mir läuft der rapidloader jetzt schon einige monate stabil. seit gestern aber habe ich einen neuen internet vertrag. ich habe jetzt kein dsl2000 mehr sondern 16000. seitdem stürtzt meine fritzbox beim laden immer ab. hat dieses problem noch jemand ?
 
Lösung: USB-gerät statt ext2 als ext3 laufen lassen. seltsam ist nur, dass die downloadgeschwindigkeit bei mir nur noch ca. 120 kb/s beträgt. :confused:
 
dies ist leicht erklärbar: ext3 hat mehr Kontrollen, die helfen den Datenträger nach einem Absturtz schnell wieder voll funktionsfähig zu machen. Daher schreibt und arbeitet die Kiste bei ext3 mehr als bei ext2. Nun gibt es 2 Nadelör(en/s), in denen ext2 theoretich schneller sein könnte: der USB 1.1 Port der Fritz und der 200 MHz Prozessor der Fritz (ob die 7141 auch auf 200MHz und USB 1.1 läuft weiß ich auswendig nicht)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.