Fritz!FON MT-F, M2, C3, C4 und MT-F - Firmware 3.10 (Final)

DickS

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
132
Changelog bitte hier posten. 3.10 ist nun offiziell verfügbar.

[Edit Novize: Um das Modell MT-F erweitert]

Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist identisch mit der 3.10, welche als "Test" schon vorab verfügbar war.
Sie läuft seit knapp einer Woche nun auf meinem C3 bisher sehr rund. Changelog habe ich aber noch keines gefunden.

Changelog wird beim Update angezeigt. Allerdings hab ich mir das nicht gemerkt beim Update. Es müsste nur jemand abtippen, bevor er auf die 3.10 wechselt :) - Klang aber alles recht unspannend. Irgendein Bugfix war dabei für den RSS-Reader.

Leistungsmerkmale Version 3.10
- Behoben: Wahl über Freisprechtaste bleibt nicht auf Freisprechen

Der Vollständigkeit halber:
Version 3.09:
- Behoben: Absturz beim Blättern durch RSS-Feeds
- Behoben: Anzeige falscher Gesprächszeit (00:01:11) nach Auflegen der Gegenstelle

Hab das angebotene Update auf 3.10 auf einem meiner C3s durchgeführt (mit FritzBox 7390 OS 6.0),
vorhandene Version war 3.08.

Bis 100% hochgezählt, dann Restart, danach rote Fehlermeldung in der oberen Zeile des Displays "Wrong IPEI" und Gerät ist von der Basis abgemeldet.
Beim Einschalten wird mir im Bootscreen immer noch 02.03.08 angezeigt.

Kannst Du das C3 wieder anmelden und das Update wiederholen?

Ich musste das C3 erst auf Werkseinstellungen resetten, dann ging nach einigen Versuchen die Anmeldung.
Beim zweiten Updateversuch dasselbe,
beim dritten habe ich mir vorher das 03.10er Update auf den USB-Stick der Box gepackt, da lief dann das Update durch, jetzt ist auf jedem meiner Mobilteile die 03.10er drauf.

Ich habe das F!F MT-F aber es hat mir kein Update Signalisiert.
Ich habe nen Update vor knapp 1 Monat bekommen, wo ich die Fritzbox upgedatet hatte.
Nachdem das MT-F sich angemeldet hatte, kam direkt die Info wegen Update.

Wenn ich diesen Beitrag hier nicht gelesen hätte, wüsste ich vom update nichts.

Habe das MT-F nach updates prüfen lassen, und bin jetzt dort auch mit der FW 01.30.10 unterwegs.

@ Wishbringer: War vorher auf dem Stick noch ein ölteres Update drauf? Wenn ja, vergiß jetzt nicht, die Updatedatei vom USB-Speicher zu nehmen, sonst könnte sich das Theater beim nächsten Update wiederholen ;) .

Fritz Fon MT-F Firmware 3.10 verfügbar

Gerade wurde die Version 3.10 für Fritzfon MT-F verfügbar.

Behoben wurde die Wahl über Freisprechtaste.

Ich denke, das es nicht mehr nötig ist, als 12. Post mitzuteilen, dass jetzt die 3.10 verfügbar ist.

Jeder der den Thread liest, weiß das schon ...

Hallo,
Der Post war mal separat. Da wird wohl ein Mod/Admin tätig gewesen sein ;)

Mein MT-F erkennt die Ladestation nach dem Update nicht mehr, d.h. es lädt nicht mehr und kein Signalton beim Reinstecken. Zurücksetzen des Fons und der Box hat nix gebracht. Jetzt muss ich wohl schnell, bevor der Akku leer ist, einen Firmware-Downgrade machen…

ich hatte das auch schon mal, dabei war an der Ladestation ein Kontakt leicht verbogen und bekam deshalb keinen Kontakt mehr. Sollte eigentlich nicht vorkommen, aber kann wohl schon mal sein.

Kann auch durch nen Fussel oder nen Haar passieren. Kontakte von MT-F & Station reinigen, fertig.

Und ggf. mal das Steckernetzteil der Ladestation überprüfen!

Stimmt, liegt an der Ladestation. So ein Zufall aber auch - unmittelbar nach dem Firmware-Update. Und ein großes Lob an AVM: ich bekomme eine neue Ladestation, trotz abgelaufener Garantie.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.