Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein kleines Problem zu beklagen.
Mir ist im laufe der Woche meine alte DECT Basisstation abgeraucht.
Als Notlösung habe ich dann erstmal die DECT Basis in meiner Fritz!Box 7270 aktiviert und mein Mobilteil dort angemeldet.
Damit ging dann wenigstens das Telefonieren aber Rufumleitungen und dererlei konnte ich natürlich nicht einstellen.
Also habe ich mich am gestrigen Samstag im MediaMarkt umgeschaut, weil ich ein neues Telefon kaufen wollte.
Dabei sind mir die Fritz!Fon Modelle untergekommen, und ich dachte, warum eigentlich nicht.
Habe mir also das C3 mitgenommen, weil das für mich am Besten in der Hand lag.
Zuhause angekommen, also erstmal aufgebaut und aufgeladen und an der Box angemeldet und die Automatische Firmware für das C3 gezogen.
Ich habe gestern dann auch eine Reihe langer gespräche über das C3 geführt und war von der Klagqualität exterem begeistert.
Zu später Stunde habe ich dann erstmal die Firmware meiner Box geupdatet, da ich eine schon ältere Laborversion drauf hatte (54.04.80).
Ja ich weiß, die ist schon älter, aber es lief soweit alles und darum habe ich mich nicht weiter gekümmert.
Also, ich habe mir dann die neue Laborversion geladen (54.05.01) weil ich die Tage mal mit anderen Hintergrundbildern und Klingeltönen experimentieren wollte und das mit meiner Firmware noch nicht ging.
Als ich die 54.05.01 installiert hatte, meldete auch mein C3, das es schon wieder eine neue Firmware gibt.
Also auch diese installiert und es dann erstmal wegen der späten Stunde gut sein lassen.
Heute nun habe ich wieder ein paar Telefongespräche geführt und bin entsetzt.
Heute knistert und rauscht es in der Leitung. Und zwar ist das Knistern sehr laut und in etwa von der Klangcharakteristik so wie wenn man eine alte Schallplatte anhört.
Dauernd nur "Knacks... knister... knirsch...."
Mein Gegenüber hört nichts, aber mich macht es wahnsinnig.
Liegt das jetzt an der neuen Firmware der Box? Oder an der neuen Firmware des C3?
Oder gibt das C3 schon jetzt den Geist auf?
Hat einer von euch auch diese Probleme? Und was hilft?
Achja die Versuche aus der AVM FAQ habe ich schon abgearbeitet. Es knistert immer gleich, egal ob ich die Reduzierung der Sendeleistung an oder aus haben. und auch ob der DECT ECO Modus an oder aus ist, macht keinen Unterschied.
MfG
Alex