So hier nun das Ergebnis... Ich habe mich an dieselbe Vorgehensweise gehalten wie
hier.
Zuerst habe ich mittels dem Recover für die 38.04.30 den Ursprungszustand wiederhergestellt. Hier tauchte schon die erste Merkwürdigkeit auf, denn nach dem Recover war die Version der DECT-Basis plötzlich wieder die 00.32.12, obwohl zuvor bei der 38.04.56 noch die 00.31.12 angezeigt wurde...
. Nun gut, dann habe ich auf die 38.04.32 geupdatet und danach vorsichtshalber nochmal die DECT-FW 00.32.12 eingespielt:
Danach habe ich das Update auf die 38.04.56 gemacht und auch hier blieb es bei der DECT-Version 00.32.12:
Als nächstes wurde der Neustart durchgeführt und hier wieder dasselbe Ergebnis:
Nun noch die Prozedur mit der Werksseinstellung:
Und zuletzt das Recover mit der 38.04.56... Ja und hier bin ich jetzt etwas ratlos. Nachdem ich erstmal meine Aufzeichnungen sortiert und verglichen habe, machte ich mich an das Recover auf die aktuelle Version. Das erste Recover schlug fehl, da aus irgendeinem Grund die 7150 nicht gefunden wurde (obwohl alle Einstellungen für das Recover unverändert und korrekt waren). Das zweite Recover klappte dann ohne Probleme. Und jetzt schaut euch mal die Screenshots an:
Und nun... jetzt bräuchte ich mal ein paar vernünftige Erklärungen
...
- Wieso taucht nach dem Recover auf die 38.04.30 plötzlich wieder die 00.32.12er DECT-Version auf, obwohl zuvor die 00.31.12er Version angezeigt wurde?
- Wieso taucht nach dem Recover auf die 38.04.56 plötzlich die 00.31.12er DECT-Version auf, obwohl doch vorher bei dem erfolgten Update auf die 38.04.56 die 00.32.12er Version angezeigt wurde?
Anzeigefehler, FW-Fehler, Recover-Fehler... :noidea:
Wie dem auch sei, ich werde heute im Laufe des Tages beide Fritz!Fon 7150 mittels Recover und Update auf die 00.32.12 bringen. Aber eine plausible Erklärung wäre trotzdem schön...
Nachtrag: Was auch immer dieses Recover und das Update auf die 38.04.56 beeinhaltet - ich revidiere meine Meinung - das DECT-Update ist nicht darin enthalten. Wieso? Na dann macht doch z.B. einfach mal ein Update oder Recover von der 38.04.30 auf die 38.04.56 (unabhängig von der DECT-FW). Danach meldet mal an der Basis nur ein Fritz!Fon MT-C oder baugleiches Gerät an und versucht mal den ECO-Mode zu aktivieren. Geht zumindest bei mir nicht... Der ECO-Mode wurde erst mit der 38.04.32 funktionstüchtig gemacht. Fakt ist - das Update bzw. die Recover auf die 38.04.56 ist nicht vollständig, sondern nur eine Erweiterung um die neuen Features die laut Changelog eingeführt wurden...
. So und jetzt habe ich erst mal genug von diesem Thema, denn diese neue Erkenntnis reicht mir aus. Allerdings hätte AVM das mal ruhig mit bekannt geben sollen...