identisch mit denen von fon 1emen schrieb:Hallo,
die Merkmale der Nebenstelle FON2 bitte.
Die anderen Einstellungen sind so korrekt. Nach der Installation der FritzFax den Rechner neu gestartet und die Box kurz von Strom genommen?
Gruß emen
ok. vorwahl gelöscht, testfax online versandt: jetzt kommt das fax nicht mehr an. meldung: 3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät). das kanns also nicht sein, änderungen wieder rückgängig gemachtVier Dinge sind mir aufgefallen:
1. in den FF-Einstellungen trage ich die MSN ohne Vorwahl ein!
hab doch keine voipnr. zum faxen verwendet..? fon1 + fon2 = telefon, nur fon3 = fax. und dort hab ich überhaupt keine nummer eingetragen - in der hoffnung, dass die FB erkennt, dass nur 1 analoge (und somit verwendbare) Nummer vorhanden ist und diese verwendet...2. in der FB nehme ich keine VOIP-Nummer, sondern immer die Festnetznummer fürs FAX, VOIP ist noch zu unstabil!
welches separate menüfeld? isch abe doch nur ein eingabefeld...3. in der FB trage ich die Vorwahl immer in das separate Menüfeld ein.
ok, DAS kann ich nochmal versuchen...mom...test faxversand: nach 32 sek. wird die Übertragung gestartet...und geht durch! Versanddauer: 1:48 min. Interessant....4. bei den Merkmalen FAX das Häkchen bei CLIP entfernen.
und? das hat doch aber auf das faxproblem keinen einfluss... oder wie...oder doch? neee, ne?EDIT: UUUHHHH, serafeena hat sich eine Sig angeschafft und was liest man: XP-Home
und? das hat doch aber auf das faxproblem keinen einfluss... oder wie...oder doch? neee, ne?
schon gecheckt - alles richtig. btw: ein modem muss dort ja nicht eingetragen sein...oder doch? eigentlich ist genau dafür doch faxbox da...?doc456 schrieb:Wenn du keine Vorwahl bei FritzFax einträgst, musst du in Windows deine "Telefon und Modemoptionen" "Eigener Standort" mal kontrollieren. Da gibt es nämlich Einstellungen die genutzt werden!
ja, das ist allerdings erstaunlich... noch erstaunlicher ist, dass der empfang jetzt wieder nicht durchgeht...manno! :motz:Es ist schon seltsam, was die CLIP-Funktion beim Fax für Probleme schafft, gell?
bisher hatte ich diesbezüglich eigentlich keine probleme.... wenn man's denn wenigstens irgendwie nachvollziehen könnte! aber das kommt und geht, wie es herrn gates beliebt...:keule:XP-Home hat nur vermindertes Netzwerk/Userverwaltg./Sicherh., ist schon blöd, was da manchmal für Effekte auftreten!
nochmal ne frage/korrektur: das weggepixelte sind natürlich nicht meine IP-Adressen, sondern die der Box (offensichtlich...) die oberen sind alle gleich, bloss die neu angelegte endet auf 23 statt 20 (wie alle oberen).doc456 schrieb:
nur zur klarstellung: mit emule hab ich nix im sinn; diese box ist definitiv jungfräulich, was emule & Co. angeht! das sind allesamt standardeinstellungen - ich habe heute zum ersten mal überhaupt in dieser abteilung etwas geändert. ehrlich!UUhhhh, emule! :-Ö
serafeena schrieb:nochmal ne frage/korrektur: das weggepixelte sind natürlich nicht meine IP-Adressen, sondern die der Box (offensichtlich...)
frage: muss ich die neue adresse auch angleichen?
das sind allesamt standardeinstellungen - ich habe heute zum ersten mal überhaupt in dieser abteilung etwas geändert. ehrlich!