@emen
tz, tz... keine rückmeldung? neenee, ICH doch nicht!
@doc456
ich und aufgeben? niemals...
erstmal an alle: vielen dank für eure hilfe! ich bin zur zeit allerdings auch noch mit büroumzug beschäftigt, ausserdem hab ich erst gestern eine aktuellere Fritz!Box bekommen (Modell 7050) und kam deshalb nicht mehr dazu, mich dem faxproblem zu widmen...
...aber jetzt bin ein gutes stück weiter:
1. fax4box ist installiert (hurrah!) - fritzdsl musste ich gar nicht installieren; der grund, warum die installation nach erkennung der box nicht durchlief, lag schlicht und einfach am noch eingeschalteten capi-server (mea maxima culpa :blonk
- trotzdem ich die capi2032.dll unter C-windows-system32 entfernt hatte. nach der deaktivierung via telefon - laut eurer anleitung - lief die installation anstandslos durch und abschliessend wurde mir sogar die aktivierung wieder angeboten.
2. faxempfang funktioniert tadellos!
3. dafür muckt jetzt der faxversand... :heul:
ich kann zwar versenden, aber es dauert EWIG und läuft nicht sauber durch -
abschliessende Meldung z.B.: 3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)
Faxversand hab ich getestet
a) direkt aus der Anwendung heraus (word)
b) über fritz!fax: Fax - Fax senden
Die Einstellungen in Fritz!Fax hab ich von Euch übernommen:
unter ISDN - Rufannahme - alle eingehenden Anrufe
unter ISDN-Controller - Fritz!Box Amtsanschluss Analog
...unter Erweiterte Einstellungen: Analoges Fax sowie Häkchen bei Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache"
in der Fritz!box hab ich 3 Telefonnummern eingetragen:
fon 1 = VOIP-Nr. von Carpo
fon2 = VOIP-Nr. von Carpo + Analoge FestnetzNr. (= gleichzeitig Faxnummer!); Merkmale der Nebenstelle: Telefon!
fon 3 = analoge FestnetzNr. (hier als FaxNr.); Merkmale der Nebenstelle: Fax!
an fon1 + 2 hängt jeweils 1 analoges Endgerät, an fon3 hängt NICHTS.
Die analoge Festnetznummer hätte ich gerne wahlweise als Telefonnummer oder als Faxnummer - müsste doch so eigentlich möglich sein. Oder nicht?
Irgendwo gammelt hier auch noch eine olle Faxweiche vor sich hin, die könnte ich notfalls auch noch anschliessen. aber ich dachte, es geht auch so...
Das einzige Problem besteht also im Moment darin, dass ausgehende faxe nicht ordentlich und schnell rausgehen - kann mir dazu vielleicht noch einer von euch einen tipp geben?
hoffnungsfrohe grüße serafeena