FRITZ!Fax: Kein FAX-Eingang

Hallo,
gut dann trink für mich einen mit. Aber nicht so viel das ich morgen einen dicken
Kopf habe.:crazy:
Gruß emen

[OT] Hatte ich erst gestern, nach Rotwein mußte ich noch einen Ramazotti trinken! Der war schlecht! :mad: [/OT]

@emen
tz, tz... keine rückmeldung? neenee, ICH doch nicht!

@doc456
ich und aufgeben? niemals...

erstmal an alle: vielen dank für eure hilfe! ich bin zur zeit allerdings auch noch mit büroumzug beschäftigt, ausserdem hab ich erst gestern eine aktuellere Fritz!Box bekommen (Modell 7050) und kam deshalb nicht mehr dazu, mich dem faxproblem zu widmen...

...aber jetzt bin ein gutes stück weiter:
1. fax4box ist installiert (hurrah!) - fritzdsl musste ich gar nicht installieren; der grund, warum die installation nach erkennung der box nicht durchlief, lag schlicht und einfach am noch eingeschalteten capi-server (mea maxima culpa :blonk:) - trotzdem ich die capi2032.dll unter C-windows-system32 entfernt hatte. nach der deaktivierung via telefon - laut eurer anleitung - lief die installation anstandslos durch und abschliessend wurde mir sogar die aktivierung wieder angeboten.

2. faxempfang funktioniert tadellos!

3. dafür muckt jetzt der faxversand... :heul:
ich kann zwar versenden, aber es dauert EWIG und läuft nicht sauber durch -

abschliessende Meldung z.B.: 3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)

Faxversand hab ich getestet
a) direkt aus der Anwendung heraus (word)
b) über fritz!fax: Fax - Fax senden

Die Einstellungen in Fritz!Fax hab ich von Euch übernommen:
unter ISDN - Rufannahme - alle eingehenden Anrufe
unter ISDN-Controller - Fritz!Box Amtsanschluss Analog
...unter Erweiterte Einstellungen: Analoges Fax sowie Häkchen bei Faxempfang auch bei Dienstekennung "Sprache"

in der Fritz!box hab ich 3 Telefonnummern eingetragen:
fon 1 = VOIP-Nr. von Carpo
fon2 = VOIP-Nr. von Carpo + Analoge FestnetzNr. (= gleichzeitig Faxnummer!); Merkmale der Nebenstelle: Telefon!
fon 3 = analoge FestnetzNr. (hier als FaxNr.); Merkmale der Nebenstelle: Fax!

an fon1 + 2 hängt jeweils 1 analoges Endgerät, an fon3 hängt NICHTS.

Die analoge Festnetznummer hätte ich gerne wahlweise als Telefonnummer oder als Faxnummer - müsste doch so eigentlich möglich sein. Oder nicht?
Irgendwo gammelt hier auch noch eine olle Faxweiche vor sich hin, die könnte ich notfalls auch noch anschliessen. aber ich dachte, es geht auch so...

Das einzige Problem besteht also im Moment darin, dass ausgehende faxe nicht ordentlich und schnell rausgehen - kann mir dazu vielleicht noch einer von euch einen tipp geben?

hoffnungsfrohe grüße serafeena

doc456 schrieb:
Moin, Moin,
jepp das ist leider öfter so. Aber warten wir mal ab. Ich geb solange einen aus! :bier:

...bevor ihr euch endgültig die kugel gebt: bitte nochmal schnell meine letzte mitteilung lesen.. ;-)

prost, serafeena :)

Hallo,
hättest besser erst morgen geantwortet, jetzt nimmt er mir mein Bier wieder weg.:D
Versuch mal: FON 3 alles weg „da steht dann Festnetz:“ ist nicht notwendig.
Gruß emen

Nee, nee emen. Hab im Moment sowieso nur wenig Zeit, bekommen gleich Besuch! :)

@serafeena Na geht doch! :D Aber gesündigt hast du ja nun doch nicht, oder? ;)

Gebt euch die "Kugel", das funktioniert schon, gell!

emen schrieb:
Versuch mal: FON 3 alles weg „da steht dann Festnetz:“ ist nicht notwendig.
funktioniert! :dance: aber "auf alle rufnummern reagieren" musste ich schon noch zusätzlich anhaken - ohne das bleibt der versandt unvollständig...
ich hoffe, der faxEMPFANG funktioniert auch noch...hab gerade noch ein testfax versandt....und warte....und warte.... und warte...

doc456 schrieb:
@serafeena Na geht doch! :D Aber gesündigt hast du ja nun doch nicht, oder? ;)
nö - bin doch ein braves mädchen.. ;)

lg serafeena

Hallo,
wenn in FON3 alles weg ist, kannst Du auch nicht "auf alle Rufnummern reagieren" anhaken.:noidea:
Gruß emen

@emen
...aber nur so funktioniert es bei mir...hab gerade das testweise versandt fax empfangen, das klappt also auch. es dauert zwar alles recht lange, aber es funktioniert! was die geschwindigkeit angeht, bin ich natürlich noch ISDN-verwöhnt; jetzt hab ich bloss noch eine analoge leitung. und die ist natürlich deutlich lahmer.

aber ich bin schon froh, dass ich jetzt ÜBERHAUPT wieder via PC faxen und faxe empfangen kann.

besten dank! und lg serafeena :)

Hallo,
dann sei zufrieden. Andere hier können immer noch nicht Faxen. Möglicherweise wissen die nicht wo die Briefmarke drauf kommt.;)
Du könntest mal beide Kanäle aktivieren, damit das Programm (Treiber) sich den schnelleren Kanal sucht. Um einem Aufschrei vorzubeugen- Ich weiss das die Analogleitung nur einen hat.
Gruß emen

emen schrieb:
Hallo,
dann sei zufrieden. Andere hier können immer noch nicht Faxen.
naja... das kann aber doch nicht der masstab sein... ;-)

Du könntest mal beide Kanäle aktivieren, damit das Programm (Treiber) sich den schnelleren Kanal sucht.
ahem... zwei dolle, ein gedanke: hab ich gerade aktiviert... ;)

hab nämlich auch gerade festgestellt, dass mit der letzten einstellung die analoge nummer nicht mehr fax und fon-fähig ist... wenn ich diese nummer z.b. mit dem handy anrufe, meldet sich sofort das faxsignal und geht auf empfang - auch bei telefonsignalen...hmm... wat nu?

lg serafeena

Hallo,
versuch es. Ich weiss das es mal bei einem Bekannten geholfen hat.
Du solltest auch in Fritzfax die Rufannahme ein paar Klingeltöne weiter stellen.

Gruß emen

@emen
so, jetzt hab ich unter FON 3 das Häkchen wieder rausgenommen; dort steht jetzt also keine einzige Telefonnummer und in der Übersicht sieht man nur "Festnetz:"

unter fritz!fax sind beide Kanäle sowohl empfangs- als auch versandbereit

[/QUOTE]Du solltest auch in Fritzfax die Rufannahme ein paar Klingeltöne weiter stellen.[/QUOTE]
auch DAS hab ich berücksichtigt; der empfang funktioniert - jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit, ans Telefon zu hechten, wenn es dort klingelt, bevor das Fax sich meldet...

Leider... ist der Versand jetzt wieder gestört...das fax geht nicht vollständig raus. in fritz!fax finde ich dazu die Meldung: "....3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)..." SAKRA! es ist doch zum mäusemelken...

vielleicht finde ich irgendwannnochmal ne einstellung, die empfang und versand gerecht wird (seufz!). jetzt fällt mir nämlich wirklich nix mehr ein...

lg serafeena

Hallo,
ist wohl eine normale Meldung. Hat Dein Faxpartner kein Papier mehr?
Nochmal gefragt Du sendest nicht über eine VoIP- Nummer, ja ??????

Gruß emen

nein, in den fritz!faxeinstellungen hab ich doch als "eigene MSN" (also zum Versand) nur die analoge festnetznummer eingetragen. Und bei "Rufannahme" Häkchen bei "alle eingehende Anrufe" gesetzt. In der Fritz!Box selbst ist ja nur unter Fon 3 bei Nebenstellen Fax angehakt und alle Nummern ausradiert (auf deine anweisung hin). Oder gibt's anderweitig noch Eintragsmöglichkeiten? Mir fällt keine mehr ein...

Die Testfaxe hab ich allesamt an einen Anbieter versandt, der Faxe in TIF umwandelt und als email-anhang versendet. Das hat bisher tadellos geklappt...

lg serafeena

Hallo,
kannst Du nicht ein paar Bildchen Deiner Einstellungen im FritzFax sowie der Nebenstellen veröffentlichen oder per PN an mich senden? Insbesondere Merkmale der Nebenstelle. FON 3 interessiert dabei nicht.

Nochmal gefragt Faxempfang geht jetzt, nur Senden teilweise?

Ich sende Dir per PN eine Fax-Nummer zum probieren.

Wieso hast Du in Deinem Bild mein Telefon?:D

Gruß emen

Einstellungen: welche hättest du denn gerne? alles von den Nebenstellen?

faxempfang geht, versand dauert ewig und wird irgendwann abgebrochen; im TIF sehe ich meist nur einen teil der sendung.

faxnummer: ok, ich schick erstmal nur text

dein telefon: doch schon so fortschrittlich... ;)

lg serafeena

Hallo,
Dein Fax "Blindtext" ist einwandfrei angekommen.
Gruß emen

Hallo,
Empfang abgebrochen "Gegenstelle ist kein G3 Faxgerät" falsche Einstellungen im
FritzFax!?
Bitte Bilder
Gruß emen

Edit: Du hast nicht ein schon abgebrochenes Fax an mich weiter geleitet?

Zuletzt bearbeitet:
emen schrieb:
Hallo,
Empfang abgebrochen "Gegenstelle ist kein G3 Faxgerät" falsche Einstellungen im
FritzFax!?
Bitte Bilder

bitteschön: hier erstmal die von fritz!fax: (FFE)
die 06543 123456 steht für die anlaoge Nummer, die andere für die VOIP-Nr.

Edit: Du hast nicht ein schon abgebrochenes Fax an mich weiter geleitet?
nein! (entrüstet) - ich starte den faxversand jedesmal neu - genau so, als würde ich ein normales fax versenden. keine wiederholung o.ä....

ich mach noch ein paar shots von der fritz!box...

lg serafeena

Anhänge

• FFE_FritzFax.jpg
    FFE_FritzFax.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 50
  • FFE_ISDN.jpg
    FFE_ISDN.jpg
    44.9 KB · Aufrufe: 46
  • FFE_ISDN_erweitert.jpg
    FFE_ISDN_erweitert.jpg
    16.9 KB · Aufrufe: 46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.