nochmal: fax4box - kein empfang?
sorry, wenn ich fax4box erneut zum thema mache - ich hab die letzten beiden stunden damit verbracht, alle möglichen threads durchzugehen, mit meiner konfiguration zu vergleichen und zu testen. leider hab ich immer noch nicht den schalter gefunden, der mir einen faxEMFPANG ermöglicht
Meine Daten:
- analoger Anschluss
- DSL (3000 kbit/s) bei t-com, DSL-Flat bei Carpo
- 2 VOIP-Nummern, 1 analoge Nummer
- Windows XP, bis vor 5 Minuten FRITZ!FAX installiert: Faxversand klappt tadellos
- FritzboxFonWlan (die einfache ohne nummer)
- Einstellungen: fon 1 = VOIP-Nr. + analoge Festnetznummer
fon 2: Zweite VOIP-Nr.
- Rechner über WLAN-Adapter mit FritzBox verbunden (surfen + telefonieren klappt tadellos)
Unter fon 2 hab ich wahlweise auch mal NUR die festnetznummer eingetragen, dann die zweite voip-Nr. plus festnetznummer.... alles ergebnislos.
was mir in den threads auffiel: hier werden 3 Auswahlmöglichkeiten unter ISDN-Controller angezeigt - bei mir sehe ich allerdings nur die nicht auswählbare Option "Telefax-G3-Dienst des ISDN-Controllers benutzen" (vergleich:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194) - von den 3 ISDN-Controllern ist nichts zu sehen...
:gruebel: Ich dachte, dem könnte ich mit einem FritzFax-Software-Update abhelfen: pustekuchen, keine veränderung. hab deshalb jetzt einfach fritz!fax komplett deinstalliert und wollte NUR fax4box installieren. leider läuft die installation nicht durch; meine Fritzbox wird anstandslos erkannt, danach ist allerdings zappenduster. Es passiert einfach nichts mehr und ich muss das setup via taskmanager abbrechen.
Ob ich die capi2032.dll dabei im windows/system32-ordner habe oder nicht, ist dafür unerheblich - in beiden fällen gibts das gleiche ergebnis.
als ich fritz!fax noch installiert hatte, hab ich auch diverse optionen in den einstellungen getestet, wie hier beschrieben:
-> ISDN: alle rufe annehmen - oder wahlweise nur die festnetz-MSN eingetragen
-> Fritz!Fax -> Kanal 1 -> Empfangsbereitschaft mit Häkchen versehen, Häkchen bei Kanal 2 entfernt
-> fritzbox: UPnP ist aktiviert
bringt alles nix. das grösste problem ist aber zur zeit, dass ich fax4box überhaupt nicht installieren kann :heul:
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein - hat vielleicht einer noch einen Tipp für mich? :idea:
lg serafeena