Faxe senden ja, empfang nein
Hallo erstmal
Ich versuche schon seit ich vor ca 2 Jahren von ISDN auf Analog gewechselt habe, (+1&1 VoiP) das FritzFax4Box zum empfangen von Faxen zu überzeugen.
Mit ISDN war das nie ein Problem.
Es ist und war auch nie ein Problem über die Box - auch über VoiP - Faxe zu versenden - aber empfangen habe ich noch keines
-Ich habe mittlerweile eine 7270 (mit der "alten" 7170 habe ich aber die selben Probs)
-Ich habe einen Analogen t-Com Anschluß und 4 Rufnummern VoiP (1&1). Der Analoge Anschluß ist ebenfalls als VoiP bei 1&1 eingerichtet.
-Ich habe als eigene MSN in FritzFax meine AnalogNr eingetragen
- Dieselbe Nr habe ich auch bei der Rufannahme eingetragen
- ISDN Controller Fritz Box Internet
- Bei den erweiterten Einstellungen würde ich gerne Analog Fax nehmen, Fritz Fax ändert das aber ständig in ISDN (vielleicht ist das ja der Fehler)
- Ich verwende die Version 3.06.44 - habe es aber bei der 7170 auch schon mit der 3.07 versucht.
Im Forum habe ich zwar schon einiges gefunden, aber irgendwie haben alle eine andere Konfiguration (ISDN oder kein VoiP...)
Ach so, wenn mir jemand Faxe schicken will klingeln alle Telefone Fax nimmt aber nicht an. Ich habe auch schon mal für alle Telefone die "Faxnummer" abgeschlaten. Dann klingelt halt nix, Fax geht aber auch nicht ran.
So, vielleicht versteht das einer von euch!?
Vielen Dank schonmal
Big Mike