FRITZ!FAX übers Internet

Na, dieses hauptmenü für die FB. Das wo ich direkt auf die FB zugreifen kann, mit dem webprotect etc.

Stand doch irgendwo, daß das mit deinstalliert werden muß und das habe ich getan.

Neuester Stand, der Rechner lässt sich nach mehreren Versuchen aufstarten. Alle hier installieren Browser funktionieren nicht. Sie lassen sich öffnen und hängen sich dann auf.

Probiert mit Firefox, CrazyBrowser und Internet Explorer

Systemwiederherstellung habe ich gemacht, auf den 01.03.08 hat nicht viel gebracht.

Ich habe nichts in der Registry gemacht, ausser die AVM dingenskirchen brutal gelöscht. Ich werde gleich mal Hijackthis durchlaufen lassen. Mal gucken, was der sacht.

Jo, das sieht ganz danach aus... :confused:
Hier hast du noch mal die Deinstallationsanleitung.

EDIT: ich sehe gerade in deiner Signatur, das du die Fax-Labor drauf hast. Ob damit FritzFax funktioniert wage ich zu bezweifeln...

Erstmal habe ich irgendwie ein ganz anderes Problem. Noch dazu kann es dem Installer von FritzFax doch erstmal egal sein.

So die Vista Version von FritzFax hängt sich beim installieren des Druckertreibers auf. Ich bin am ende meiner Weisheiten. Wie bekomme ich meinen Rechner wieder zum laufen? Ich habe seit 2 Wochen kein fax mehr und irgendwie schadet das meinem Geschäft.

Die deinstallationsanleitung verstehe ich nicht. Und die Codes zur Capi an und ausschalten funktionieren immer noch nicht.

Mach mal eine in Vista eine Wiederherstellung, die weiter zurück liegt.
Kannst dafür auch einen Systemprüfpunkt wählen.

eine Vista wiederherstellung kann ich nicht machen, da ich XP Home habe.

eine XP wiederherstellung habe ich gemacht ohne Erfolg.

Nun lüppt er aber wieder. Habe beim Booten einfach mal die XP CD reingeschmissen, auf R gedrückt und nicht weiter gewußt. CD raus, aufstarten und et voilá er läuft.

Allerdings immer noch ohne Fax.

Schon klar, XP-Home. :rolleyes:
Nochmals: bei XP-Home ist der Administrator nur im Abgesicherten Modus verfügbar und mit dem Account solltest du Installieren!

Ich hänge mich hier mal mit ran - habe heute mal wieder versucht für die 7270 mit der fritz!fax_3_07 zum Laufen zu bringen.

• FW war aus
  • Setup hat die Box gefunden und die Daten hingeschrieben (also IP box und IP PC)
  • Danach mit OK bestätigt und nichts passierte mehr. Konnte nur noch das Setup Killen. :-(

Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich einfach nur zu "betriebsblind"....?
Achja das Fritz!Vox funktionier einwandfrei!!!

es kann bis zu 5Min dauern, bis die Install weiter läuft...

Habe jetzt sogar schon 10 Minuten gewartet und nicht ist passiert - außer das Windows das setup-Programm als "Keine Rückmeldung" gekennzeichnet hat. :-o

Jo, entweder lass es laufen oder, wenn nix passiert, dann starte die Installations-Exe mit dem Parameter:
Code:
leerzeichen/ip:192.168.178.1 (IP der Box)
und schau vorher nach, ob du diese Schlüssel in der Registry drin hast...

Jo, entweder lass es laufen oder, wenn nix passiert, Parameter:
Code:
leerzeichen/ip:192.168.178.1 (IP der Box)
und schau

Alles gemacht - läuft nicht - nach dem Kasten das er die IP von der BOX und meinem PC ermittelt hat hängt einfach alles. Das Setup-Programm macht auch nichts mehr (laut ProcessExplorer). :confused:

Zumindest das mit der Reg-Einträgen und der IP.... habe ich was übersehen?

Wenn die Installation nicht weiterläuft, hängt es meist daran, dass der CAPI-Server auf der Box an ist. Aus irgendeinem Grund rafft die Installation das nicht. Also beim Deinstallieren der Vorgängerversion immer die CAPI-Funktionalität der Box deaktivieren lassen oder vor der Neuinstallation CAPI per Tastenkombi deaktivieren: #96*2*

Eine Frage habe ich noch - zu der 7270...

Ich habe auch nicht die Möglichkeit "Fax über Internet" anzuwählen. Obwohl ich ja sogar die neuste Labor drauf habe...

Wenn ich als Controller "5" auswähle kann ich nen Fax versenden... Aber wieso ist die Option nicht anwählbar?

Habe NUR VoIP kein ISDN oder Analog... (zur Info)

Weil du eventuell in der ar7.cfg nicht alle Controller drin hast (siehe mein Post#114).

Doch, ist drin mit der 99 - nach einem zweiten Start geht's jetzt auch.... Hmmm. komisch.
Was ich auch komisch fand ist das er beim ersten stat sehr viel von der BOX geladen hat - was mag das wohl sein?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.