FRITZ!FAX übers Internet - krieg das nicht hin!
Hallo,
ich habe mir bereits einige Einträge hier durchgelesen und versucht, den ein oder anderen Tipp umzusetzen.
Die Installation hat geklappt, die FRITZ Box (Firmware-Version 14.04.33) ist eingerichtet und das senden funktioniert. Allerdings kann ich keine Faxe empfangen! Haben es gerade versucht. Ein Kumpel hat meine Festnetznummer angewählt (die ich bei den Einstellungen/FritzFax hinterlegt habe) und dann hat mein Tel. geklingelt. Ich bin dann nach 5-6 mal klingeln ran gegangen und hab die typischen Fax-Töne gehört. Eigentlich hatte ich eingestellt, dass Faxe an meine Mail weitergeleitet werden, damit ich Sie in Outlook abrufen kann.
Inzwischen habe ich auch die UM bei 1&1 freigeschalten und eine 0721-er Nummer erhalten. Wie ich da weiter vorgehen muß kapier ich aber ehrlich gesagt nicht... 1&1 gibt mir die Mailadresse vor: 1und1/******@online.de. Wenn ich hierüber die Faxe abrufen muß dann bedeutet das ja, dass ich diese Mail zuerst in Outlook einrichten muß. Hierzu fehlen mir dann ja auch wieder Daten (HTTP, POP3 oder was auch immer...).
Ich krieg noch die Krise...
Und habe ich das richtig verstanden, dass die Festnetznummer die in den Einstellungen hinterlegt ist dann nur noch Faxe empfängt? Das heiß das alle die zukünftig diese Nummer anwählen automatisch die Fax-Töne hören und ich diese Festnetznummer nicht mehr zum telefonieren benutzen kann? Das wäre etwas blöde, da der ein oder andere nach wie vor diese Tel.Nr. (der Telekom) nutzt und nicht die Internet Tel.Nr. (die ich über 1&1 habe).
Gibt es irgendeine Möglichkeit mir eine separate Nummer für das Fritz Fax anzulegen? Wir haben kein ISDN sondern DSL und ich habe keine MSN Nummern und habe diesen Laptop erst seit ein paar Tagen und bin ziemlich unerfahren was VISTA betrifft.
Ich habe inzwischen mal die Einstellung "Rufannahme für alle eingehenden Anrufe" getestet. Dann hat es funktioniert, allerdings ist meine Internetrufnummer hiervon dann auch betroffen und ich kann überhaupt nicht mehr tel. erreicht werden.
Eigentlich suche ich eine Lösung mit der ich eine zusätzliche Nr. (Internetrufnummer) dem Fax zuweisen kann und meine Festnetznummer sowie die bisher bekannte Internetrufnummer nach wie vor zum telefonieren benutzt werden kann... Gibt es sowas?
Sorry, tausend Fragen... Danke schonmal für´s helfen!