Hallo zusammen,
bin jetzt trotzt der vielen Negativmeldungen über DECT Abbrüche auf die 84.05.21 umgestiegen. (Die FW ist ja immer noch auf dem AVM Server online, also wird das Problem nicht so groß sein
)
Habe dazu alle DECT Telefone ausgeschaltet, die Firmware über Onlineupdate aktualisiert und die DECT Telefone wieder eingeschaltet.
Positiv aufgefallen:
DSL ist noch mal einen Tick besser geworden (unterer Frequenzbereich).
Mediaserver scheint jetzt noch besser und schneller zu funktionieren.
DECT keine Abbrüche und die Qualität in Bezug auf Echo scheint besser geworden zu sein. ( Extrem Dauertest steht aber noch aus )
Negativ aufgefallen ist mir :
Der Anrufbeantworter war weg und musste neu eingerichtet werden.
Das interne FAX wurde zwar angezeigt war aber wie der AB nicht mehr präsent und musste auch neu eingerichtet werden.
AB und FAX gingen aber anschließend wieder wie gewohnt.
Telefonate zwischen zwei DECT Telefonen der FB, sei es ein Internes Gespräch oder ein sich selber anrufendes Gespräch, mit oder ohne HD, verursachen eine Sehr hohe CPU Auslast, so das der Mediaserver ins Stottern gerät. Abbrüche des Telefonats traten aber nicht auf (bis jetzt).
EDIT: Die 100% CPU Auslastung erfolgt sobald auf 2 DECT Telefone gleichzeitig ein Gespräch geführt wird
Meldung wegen der CPU Auslastung ging an AVM raus. Die Antwort kam dann auch gleich heute.
Das Problem sei NICHT bekannt. Der nette AVM Mittarbeiter teilte mir auch noch mit, dass er selber eine FB 7390 ohne Probleme im privaten Bereich benutzt.
Also entweder sind es wirklich nur eine Handvoll Betroffener oder alle springen gleich wieder auf die alte FW zurück ohne AVM einen Fehlerbericht zukommen zu lassen.