Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
... aber danach die zuvor gesicherten Einstellungen wieder eingelesen und leider nicht die Konfiguration neu von Hand eingegeben! Ein Werksreset alleine ist nur die halbe Miete!
ALso, ich habe mir die Mühe gemacht meine mit verschiedenen Labors ausgestattete Geräte mit einem Recover platt zu machen und von Hand alles neu Konfigurieren. Mit dem 1&1 Startcode geht das relativ schnell.
Zudem habe ich unter Menü "Inhalt", "AVM Services" die automatische Update und Boxdatenübermittlung deaktiviert (muss man für jeden Box machen egal ob Basis oder Repeater). Danach MT-F neu angemeldet.
Seitdem keinerlei Probleme. WLAN ist schnell und stabil, auch das DECT läuft einwandfrei.
ALso, ich habe mir die Mühe gemacht meine mit verschiedenen Labors ausgestattete Geräte mit einem Recover platt zu machen und von Hand alles neu Konfigurieren.
[...]
Seitdem keinerlei Probleme. WLAN ist schnell und stabil, auch das DECT läuft einwandfrei.
Genau das ist der Effekt, den ich auch immer wieder beobachte, wenn ich an so "Problemboxen" hin komme.
Und, und das ist auch sehr interessant, sind die neu gesicherte Exports und die alte Exports oft in vielen Punkten unterschiedlich. Nicht nur die Reihenfolge der Einträge, die ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, sondern auch vom Inhalt her. Daher kann ich immer nur empfehlen:
Alle Geräte abstecken (z.B. USB) und abmelden (z.B. DECT), dann Firmware frisch flashen, dann Werksrest, dann die Box per Hand von vorne komplett neu einrichten und NICHT die alte Konfigurationssicherung (Datei *.exports) einspielen. Ich weiß, viel Arbeit, aber lieber einmal ne Stunde spendiert, als viele Stunden mit Ärger und Fehlersuche verbraten.
@ipadresse: ich hatte keine Probleme, allerdings hatte ich wenn Internettraffic lief kaum ein verständliches Telefonat. Das ist jetzt wesentlich besser.
Habt ihr denn mal die DECT-Teile abgemeldet, dann nen Werksreset gemacht, dann die Konfiguration komplett neu von Hand eingegeben (nicht die alte Exports eingespielt!) und die DECT-Teile neu angemeldet?
Ja, habe ich gemacht. POR, Werkseinstellungen, Recovery-Tool, ruKernel-Tool, DECT-Geräte zurückgesetzt (Reset auf Werkseinstellungen), neu und schrittweise angemeldet
Folge: Es treten genau dieselben Probleme erneut auf, DECT-Abbrüche. Diese treten erst seit der letzten Beta, die ja anscheinend zur 05.21 Final erklärt wurde, auf. Alle anderen Versionen machten bei DECT keine Probleme!
Ok, dann hast Du eine "saubere" Konfiguration. Dann melde das an AVM und liefere ihnen die geforderten Files/Mitschnitte. Damit sollten sie den Fehler schon finden können.
Wie viele DECT Telefone können bei einer 7390 gleichzeitig telefonieren ?
Sollte es z.B. möglich sein, bei 4 Geräten mit 2 nach außen telefonieren und gleichzeitig ein Internes Gespräch zu führen ?
Oder 2 mal ein Internes Tel.1 mit 2 und Tel. 3 mit 4 ?
Bei mir ist es nämlich so, sobald 2 Geräte telefonieren egal wie, ist mit einem 3. Nichts mehr möglich. ABER erst nach ca 3 bis 5 Sekunden wenn die CPU auf 100% springt. :verdaech:
Alle Einstellungen schon durchprobiert.
BITTE um Informationen.
Kann z.Z. Nicht auf .20 runter zum Testen, da FB von Familie voll in Benutzung ist.