Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen ein Ritto Acero Pur Komplettset (TwinBus) für 2 WE zugelegt, sowie den Ritto Wiser Door Gateway und sogleich installiert. Soweit kein Problem. Nach Durchsicht einiger Tutorials konnte ich auch 2 Handys (Samsung) mit der Wiser Door App , sowie auch mit der Fritzbox verbinden (als SiP Registrar). Grundsätzlich funktioniert bei mir erstmal alles, auch die Bildqualität ist ( noch) akzeptabel, es könnte aber besser sein zu diesem Preis. Was mich aber wirklich aufregt, und dazu habe ich bisher keine Lösung irgendwo gefunden: Die Sprachqualität der Verbindungen über das Wiser-Door Gateway ist ja übelst grottig schlecht. Total laut, völlig übersteuert, fast unverständlich. Bei offenem Fenster sogar Rückkopplungen bis ins 1. OG. Während die Wohntelefone am Bus klar verständlich und nicht zu laut sind. Den Laustärkeregler an der Türsprechstelle habe ich schon fast ganz runter gedreht. Aber daran scheint es auch nicht zu liegen. Das Problem mit dem übersteuerten klang tritt nicht nur vom Android Handy per APP auf, sondern auch über die SIP Verbindung per Fritz-Box und einem POTS Apperat. Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe nirgends im Web GUI des Gateway eine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Nur für die Video-Qualität. Gruß aus Oberhausen