noby18
Neuer User
- Mitglied seit
- 16 Mai 2019
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich möchte mich herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Nach Euren Hinweisen ist mir völlig klar, dass der Ritto Server Extern hier keine Rolle spielt. Auch Registrar UND Proxy beziehen sich auf die feste IP-Adresse des WiserDoorGateway.
Die Anbindung klappte damit auch bei mir, allerdings hatte ich ebenfalls nach einiger Zeit über die Fritzbox die Fehlermeldung, dass mindestens eine Rufnummer nicht registriert ist.
Ich habe danach den Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" gesetzt, wegen des Hinweises "Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt".
Ich vermute, dass mein Provider 1&1 im Hintergrund die Rufnummernverbindungen überprüft und diesen "modifizierten anderen Anbieter" nicht zuordnen kann. Die Rufnummer noch ins Telefonbuch als "Türklingel Eingang" o.ä. aufgenommen, somit erscheint nicht mehr die frei gewählte "9999".
Für mich ist somit das Hauptziel erreicht, im Garten über mein DECT-Telefon informiert zu werden, wenn es an der Haustüre klingelt.
Vielen Dank für Eure Geduld!
ich möchte mich herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Nach Euren Hinweisen ist mir völlig klar, dass der Ritto Server Extern hier keine Rolle spielt. Auch Registrar UND Proxy beziehen sich auf die feste IP-Adresse des WiserDoorGateway.
Die Anbindung klappte damit auch bei mir, allerdings hatte ich ebenfalls nach einiger Zeit über die Fritzbox die Fehlermeldung, dass mindestens eine Rufnummer nicht registriert ist.
Ich habe danach den Haken bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" gesetzt, wegen des Hinweises "Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt".
Ich vermute, dass mein Provider 1&1 im Hintergrund die Rufnummernverbindungen überprüft und diesen "modifizierten anderen Anbieter" nicht zuordnen kann. Die Rufnummer noch ins Telefonbuch als "Türklingel Eingang" o.ä. aufgenommen, somit erscheint nicht mehr die frei gewählte "9999".
Für mich ist somit das Hauptziel erreicht, im Garten über mein DECT-Telefon informiert zu werden, wenn es an der Haustüre klingelt.
Vielen Dank für Eure Geduld!
Zuletzt bearbeitet: