7050er Firmware 25
Hallo,
also von mir aus haut jetzt los ;-)) aber vielleicht bin ich die Rücknahme schuld:
Ich habe 2 7050er-Boxen mit folgenden Seriennummern:
1) T281.187.00.172.497 9.00.205 207/8000
2) T335.187.00.307.227 9.00.205 213/8000
Bei 1) funktionierte das Update einwandfrei, die 2) war nach dem Update zerschossen. Und zwar kam man gar nicht mehr an die Box 'ran, weil das Konfigurations-Kennwort durch den Flash auf wirre unbekannte Zeichen geändert wurde. Also blieb nur noch der Werksreset bzw, das Recovern auf Version 15.
Gleiches passierte mit dem WPA2-Schlüssel. Möglicherweise sind auch die Zugansdaten für die Internet-Verbindung betroffen (nicht getestet, da die 7050 bei mir im LAN als Zweit- und Drittboxen für WLAN-Roaming laufen).
Wenn man die Daten per Hand korrigiert, funktioniert die Box wieder, aber nur genau bis zum nächsten Reboot (kalt oder warm). Es wirkt so, als ob beim Start des Linux-Systems irgendeine falsche Codepage geladen wird.
Betroffen scheint nur ein Teil der 7050er zu sein. Ich habe meine Erfahrungen sehr intensiv mit dem AVM-Support ausgetauscht, der war sehr gut und freundlich. Am 5.1.07 habe ich dann eine Mail erhalten, dass die 25er-Firmware einer Analyse unterzogen werden müßte und ich in Kürze vom Support weiteres hören würde.
Übrigens konnte die 2) auch nach dem Flashen auf 25 keine Konfigurationsdatei der 1) lesen und meinte, dass das Config-File mit einem PW geschützt sei, was aber nicht der Fall ist.
Ich muß schon sagen, SUPPORT VORBILDLICH!!
So und nun könnt Ihr mich hauen....