Hallo,
ich weiß, das passt nicht direkt in diesen Thread, aber halt fast: Für den Speedport W701V (also ein AVM OEM-Gerät) ist die Version 33.04.25 ja seit einigen Tagen auch freigegeben. Ich habe daraufhin die Box meiner Eltern (DSL-Ultralight 384 kbit/s, Noise Margin 12 bis 13 db laut SP701V mit älterer FW 33.04.11) upgedatet, das Update war soweit erfolgreich, das Gerät startet, ich komme ins Webinterface etc, aber es findet keine Synchronisation mehr statt. Scheinbar ist der DSL-Treiber für schlechte Leitungen massiv verschlechtert worden... Ich habe das Gerät testweise gerade mal zu mir mitgenommen (DSL 2000, aber sehr gute Leitung, es wäre auch 16000 verfügbar) und dort synchronisiert es sofort. Der angezeigte Noise-Margin von 30/31 db entspricht hier auch dem Wert, den ich mit den Gerät vor dem Firmware-Update auch schon hatte (mehr kann man ja aus der Box ohne weiteres nicht auslesen). Da ich annehme, dass der DSL-Treiber in den echten Fritzboxen und dem Speedport der gleiche ist (ich bekomme hier angezeigt: Version 1.35.73.01) wollte ich mal nachfragen: Betreibt jemand eine FritzBox mit der 25er-Firmware an einem schlechten Light-Anschluß? Klappt da noch alles?
Vielen Dank für eure Auskünfte! Ich werde jetzt meinen Eltern erstmal mein Teledat 300 LAN leihen, das wird ja wohl hoffentlich noch syncen...
Frohe Feiertag
KillerGurke