FRITZ!Box Fon WLAN 7xxx Firmware Version xx.04.25 ist online

Moinmoin,

beckmann schrieb:
Also noch mal, wenn du meist die einspielen zu müssen, mach es doch... aber ich verstehe denn sinn nicht zu updaten wenn sich nichts ändern zumal das ganze noch englisch ist!

Updatewahn? Die Sucht, immer die neueste Version zu haben? Ich fürchte, wenn Du hier schreiben würdest, man könnte die .04.30 der 7170SL auch für die 7050 nehmen, hättest Du trotz eines deutlichen Hinweises auf die Gefahren und die Tatsache, daß es keinerlei Verbesserungen bringt, am nächsten Tag etliche Anfragen, warum die Box nicht mehr läuft und was man machen kann.

Die meisten User sind nun mal Jäger und Sammler, und sei es die Jagd nach höheren Releasenummern... :rolleyes:

Achtung: Nicht, daß jetzt jemand ein Problem bekommt: Das oben war natürlich nur ein Beispiel, man kann keine boxfremde Firmware verwenden!!!

Vielleicht sollte AVM täglich für jede Box ne neue Version rausbringen, wo einfach nur die Versionsnummer immer anders ist :)

@mega

Ja, eine "Plazebo-Firmware"!

Inhaltlich ändert sich nichts, aber von der Bezeichnung her jeweils ne Versionsnummer höher.
Das sieht dann gut aus in der Signatur.

Und keiner viele merken's noch nicht mal... :rolleyes:

Aber wird jetzt wohl zu OT.

Gruß radi

Hats aber schon gegeben.
Bei der 7050 gabs mal ne .101
Diese 3stellige hat Probleme mit dme Startcenter und nochirgendwo mit gehabt.
Changelog der nächsten Version war dann nur :"Versionsnummer geändert".

In wirklichkeit haben die dabei aber noch irgendeinen Bug gefixt.

Ich habe meinen Rechner mit einer Dreambox gemountet und schaue mir mal ab und zu paar Filme über meinen PC an, jetzt ist mir auf gefallen das er aller 20 Minuten einen hänger hat seit ich die .25 drauf habe, habt ihr auch so ein Problem schon gehabt?

Wenn ich wieder auf die .15 runter will kann ich die einfach drüber hauen oder muss ich da die Recover benutzen, kann ich irgenwie da meine Daten sichern weil ich habe keine Lust die nochmal einzugeben?

Dennis

Du kannst die 15 auch übers downgrade2.tar draufmachen, dann bleiben die daten glaube ich auch erhalten, allerdings ist es halt nicht soo "sauber" ein Recover löscht alle daten, ist halt dann bischen sauberer...

Daten kannste natürlich sichern, ist in dem FritzBox menü bei Einstellungen, System oder so. Aber die Daten von der 25er FW in die 15 einzuspielen, ist halt auch nicht sooo sauber, wird aber wahrscheinlich gehen.

Ok. Habs schon gefunden. :oops: Bin manchmal ein Blindfisch. :cool: Gut, dass ich keine Probs mit der Version habe. Ich werde auch erst mal dabei bleiben.

Mir ist aufgefallen, dass auf der AVM-Seite unter Downloads für die 7050 die 14.04.25 nicht mehr zum runterladen gibt, sondern dort wieder die 14.04.15 vom 26.07.2006 steht. Kennt jemand den Grund dafür? Ich bin mir sehr sicher das sie vor noch gar nicht allzu langer Zeit dort zum Download stand, denn ich habe sie mir von dort runtergeladen und installiert und bin nun doch etwas verwundert.

Vielleicht weiß ja jemand hier was.

Gruß Mari

@Mari_G:
was ist das für ein Zitat? Von Dir selber? Aus diesem Thread? Oder versehentlich die Zitatfunktion aktiviert?
Ich bin mir ja jetzt nicht sicher, ob Du "im Bilde" bist (und zitiert hast), oder ob Du wirklich gefragt hast - sorry, vielleicht bin ich blind. :noidea:
Jedenfalls: AVM hat die Firmware auf dem Server am 5.1.07 ausgetauscht - siehe dazu die Beiträge in diesem Thread ab dem Datum (ab Nr. 97, S.5).

Gruß, Oliver

@OliverC

Es ist mein eigenes Zitat, aber eher aus Versehen passiert. :oops: Ich hatte wirklich gefragt und dann kurz später gesehen, dass es doch schon besprochen wurde in diesem Thread und eigentlich wollte ich nur den oberen Teil ergänzen, dass sich das erledigt hat und ich es doch gesehen habe. Aber danke für deine Antwort. Ich bin im Bilde. Zum Glück habe ich mit der .25 keine Probleme und behalte sie auch auf meiner FritzBox.

Gruß Mari

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.