Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nun, ich "brauche" die 7390, da ich VDSL habe und derzeit einen Speedport 721V als DSL-Modem verwende und dann eine nachgeschaltete 7270 als eigentlichen Router. Grund dafür ist, daß die Telekom-Router einfach sehr beschnitten sind, was die Funktionalität angeht.
Mit der 7390 hätte ich nur noch ein Gerät = weniger Wartungsaufwand, weniger Stromverbrauch......
Und ich brauche die 7390 auf grund der zwei WLAN-Frequenzen, denn so kann mein Notebook im 5 GHz bereich (nix los)funken und meine Wii im 2,4GHz - zusammen mit 14 anderen WLAN-Netzen ;-) und somit brauche ich nur noch zwei geräte.
Außerdem kann ich meinen USB-Stick abstüoseln und der AB funktioniert trotzdem noch ordentlich.
Hi Folks,
Da es ja eine Menge negativer Berichte zum Mini gibt und auch bei AVM zur 7390 noch nichts dazu zu lesen war, denke ich, dass dieser Apparillo nicht unterstützt wird.
Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Threat gehört:
Auf der AVM Roadshow worde gesagt, das man in zukunft wohl mit dem MT-F den Repeater bedienen kann, zwecks Onlineradio und Mediastreaming, außerdem hat das MT-F auch einen Audio Ausgang...
mich würde interessieren, ob die Datenübertragung im Netzwerk schneller geworden ist. Bei einer an meiner 7270 angschlossenenen USB Festplatte komme ich auf Übertragungsraten von weniger als 2MB/s.
@Smithy
Kann ich nichts zu sagen, da ich einen Kabel Deutschland anschluss habe.
Zum USB-Speed kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich im Moment nur einen Stick an der Box habe und den kann ich von Windows aus per WLAN mit ca 1,9 MB/s befüllen.
Das Netzteil liefert max 12 V und 2 A, die Tatsächliche Leistungsaufnahme kann ich leider nicht messen, da ich nur einen Verbrauchsmesser von Tchibo habe ;-) und der ist echt ungenau, denn +- 10Watt sind in dem Bereich nicht hilfreich
Der Eurostecker ist im Gegensatz zu allen anderen mir bekannten AVM-Netzteilen um 90° gedreht.
Habe auch großes Interesse an der FB 7390. Ich hab derzeitig den Speedport 300HS von meine FB 7270 geschaltet, das würde ein Gerät ersparen. Ebenfalls bin ich gespannt auf den WLAN N Durchsatz. Und was noch interessant ist, ist der Gigabit Router, da ich viel Daten untereinander hin- und herschiebe.
Habe im ganzen Haus GBit-LAN und benötige am Standort der FBF einen GBit-Switch. Ich spare mir die 60 EUR den neuen Switch, verhöker meine 7270 und kauf mir von beidem die 7390 (bin nebenbei dann noch gleich für VDSL gerüstet). Vielleicht kommt 2010 noch ein CAT-iq-Telefon hinzu...