FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

Kannst du uns etwas vor der Stabilität der FritzBox sagen? Oder der Firmware? Sind die integrierten Funktionen lauffähig und stabil? Wie schnell ist der eingebaute Gigabit Switch real (Netio Benchmark)?
 
Die Box läuft bis jetzt gut, aber ich bin noch am Konfigurieren und Einstellen und kann somit noch nicht wirklich was zur Stabilität sagen.

Ich weiß nicht so ganz wie ich den Dursatz testen soll, da ich nur einen Rechner mit Gigabit-LAN habe
 
Hallo,

bei welchem Händler hast du die Fritz!Box bestellt?

Würde mir nämlich auch gerne bald eine zulegen.

slimshady
 
Im Moment wüsste ich keinen Großhändler der noch welche hat...
 
Hallo Skull,

ersteinmal vielen Dank dafür, dass du das Forum mit Infos versorgst.

Mich würden Screenshots interessieren - keine Sorge, nicht die gesamte Firmware durch, sondern nur folgende Auswahl:

1. WLAN
- Funknetz
- Funkkanal

2. USB-Geräte
- Geräteübersicht

Obendrein wäre die Startseite der Box nett, sowie Infos zum DSL-Treiber.

Ich rechne mit keinen Überraschungen im VErgleich zur 7270er-Oberfläche, aber die Einbindung der neuen Features interessiert mich schon.

Ich hoffe, dass WLAN bereits zeitgleich in beiden Netzen 2.4 + 5.0 GHz funktioniert und nicht erst als Feature im Rahmen der Weiterentwicklung der Box nachgeschoben wird.

Viele Grüße
DanMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skull
wie ist denn eigentlich deine persönliche Meinung zu der neuen Box (im Vergleich zur 7270)

vielen Dank
 
Die WLAN-Neuerungen Poste ich mit im ersten Threat

Man kann den internen Speicher einfach nur aktivieren und dann dan Inhalt angucken (Bild erster Post)
 
Fast ;-) Der Speicher meldet sich als USB-Device. Kannst ja mal einen Blick in die USB-Einstellungen werfen :)

Happy computing!
R@iner
 
Bis auf Die beiden Knöpfe und den Namen sind auf der Oberseite keine Beschriftungen zu finden.
Merkwürdig, bei meinem Exemplar sind die LEDs genau so wie auf der Packung abgebildet beschriftet (Die Schrift ist silbern, wie die Ränder und Seiten der Box)...

Das ist quasi der Build-Stand der Firmware.

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ....840481-xxxxx
840481-15936 heisst's bei mir. Vom 11. Dezember 2009.
 
Fast ;-) Der Speicher meldet sich als USB-Device. Kannst ja mal einen Blick in die USB-Einstellungen werfen :)

Happy computing!
R@iner

Stimmt, den Speicher ist unter USB-Devices zu finden und heißt "interner Speicher". Man kann auch per FTP darauf zugreifen.

The$kull
 
Jo, die Support-Datei sieht bei mir so aus wie bei @the$kull, da ist auch bei mir keine richtige Seriennummer eingetragen...
Seriennummern sind generell keine eingetragen, auch schon bei den anderen Fritzboxen.

Happy computing!
R@iner

//edit: @the$kull: Da du kein VDSL hast: VDSL-Version: 1.68.13.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die glücklichen hier vielleicht mal einen Händler oder so posten, falls sie es nicht von einem Großhändler erhalten haben?

Das würde mich sehr interessieren.

Das sind doch jetzt keine Beta Modelle, sondern richtige Verkaufsversionen oder? Dann hätte AVM ja mit "2. Dezemberhälfte" noch gerade so recht behalten.
 
Hallo,

wie schon erwähnt: Sobald die Box frei erhältlich ist, werdet ihr die ersten sein, die es erfahren. Aber so lange hat es garantiert keinen Zweck, andauernd nachzuhaken.

Alles weitere diesbezüglich wird gelöscht und verwarnt. Bettel-Postings hatten wir genug in letzter Zeit. Hier geht es ausschließlich um technische Belange, nicht um Markteinführungen.
 
Keine Ahnung, wie es euch geht - aber ich finde, AVM sollte das Frontend der Box allmählich mal überarbeiten.

Insbesondere der USB-Bereich wirkt nur noch wie "dazugeklatscht".

Heute nachmittag/heute abend wären Screenshots der Einergieoptionen / Auslastung der Box interessant - falls du Zeit hättest, wären wir dir hier sicherlich auch wieder sehr dankbar :)
 
kurze Frage:
sind die MAC Adressen im 5 GHz und im 2,4 GHz identisch (00:24:FE:...) oder nur die ersten 6 Stellen? Wenn ja, warum?

Danke! mfg!
 
Ich glaube, bis auf die letzten beiden Stellen sind alle Mac-Adressen der FritzBox identisch aufgebaut. 100 % - identisch ist unwahrscheinlich, da sonst keine eindeutige Zuordnung möglich wäre.
 
Wie ist die DECT-Basis. Ist die endlich besser als bei der 7270???
 
@haspo
maca, macb und macdsl unterscheiden sich nur um die letzte Stelle, bei den WLAN-MACs sind nur die ersten drei Hex-Zahlen gleich

@pointde
Ich hatte auch mit der 7270 und den letzten Firmware-Versionen wenig Probleme.
Bei der 7390 ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen, habe aber auch noch nicht (meine Frau) so viel Telefoniert ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.