FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Vorstellung (Hardware)

@aklaa0 + @thgraf

Habt ihr die .81-15693-Recovery von der CD benutzt oder die .82, die seit dem 29.01.2010 auf dem AVM Server verfügbar ist?

Ich hab die hier aus dem Forum genommen (.82)
 
Hier aber geht es um die Hardware, Software (Firmware) wird in anderen Threads besprochen.
Damit bitte bitte wieder zurück zur Hardware! Danke
 
Noch einmal sehr eindringlich: Bleibt beim Thema.
Ich habe schon wieder löschen müssen. :?
Das nächste OT-Posting wird mit einer Verwarnung belohnt!
 
[Edit Novize: OT-Teil gelöscht]

Ich möchte an dieser Stelle nur die Info lassen, dass bei Hardware-Problemen erstmal eine Recovery-Update-Session gestartet werden sollte. U.U. ist die Auslieferungsfirmware buggy oder die .82er-Recovery.

Auf der CD sollte die .81-15693 drauf sein,oder?
 
Bitte nicht die alte kaputte Recovery benutzen, sondern die aktuelle (derzeit 84.04.82, 29.1.2010): Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,

das war ja die Seltsamkeit bei thgraf:

Er hatte die Auslieferungsfirmware .82 die scheinbar Buggy gewesen ist.

Dann hat er von der CD recovered (.81-15693) und im Anschluss das Update auf die .82 gemacht.

Daher meine Vermutung, das in das die verwendete .82er-Recovery auch wieder einen Knacks hat und nur die Firmware .82 läuft.

Gehe mal davon aus, das im Werk per Recovery die Box ihre Grundausstattung erhält.
 
Die Boxen werden im Werk nicht mit der Recovery betankt! Das ist ein anderer Prozess. Die 84.04.82-Recovery sollte fehlerlos funktionieren. Probier es halt nochmal aus, dann wissen wir es sicher.

Happy computing!
R@iner
 
Ok- dann können wir davon ausgehen, dass der beste Weg, eine neue Box in Empfang zu nehmen erst einmal über ein Recovery mit der aktuellsten verfügbaren Version führt.

Mal schauen, wie meine Box(en?) am Montag / Dienstag so ankommt(en?).
 
Hallo,

weiß jemand ob Port Trunking von dem PHY unterstützt wird?

MfG

Stefan
 
:huhu:

Kann DAS mal bitte noch einer prüfen? Hier sind doch so viele unterwegs, die halbwegs Ahnung haben. :habenwol:
 
Meine hat dort auch Lüftungsschlitze auf der Vorderseite. Die Serien-Nr. fängt aber mit A051.033... an.
 
Ich habe nun den lebenden Beweis

Na dann mal alles gute für deine neuen Box. Scheint ja dann frisch hergestellt worden zu sein !?
Auch hoffe ich das du hier deine erste Meinung zur Box schreiben wirst.

Liebe Grüße
 
Kann mir einer entschlüsseln von wann meine 1&1 7390 ist?
Seriennummer lautet A031.348.000.......
 
@persson6

Diese "Optionen" findest du in jeder FRITZ!Support-Datei, weil das Grundgerüst dort enthalten ist. Das bedeutet aber nicht, dass die Firmware einfach so frei geschaltet werden kann.

Das war auch vor einigen Monaten meine Vorstellung, als ich erstmals in die Firmware geschaut habe. Bis dato hat aber niemand einfach mal eine Mehtode entwickelt, das ganze auf yes zu setzen, dass es auch funktionieren würde.

@ Thema Lüftungsschlitze

Da freu ich mich auf meine A054-Box. Die Anmutung des Gehäuses der X-Serie ließ ja schon ein wenig zu wünschen übrig - ich bin froh, dass sich die großen Lüftungsschlitze so durchgesetzt haben.

@aklaa0

3. Kalenderwoche, erster Tag. Laut Kalender eigentlich der 18.1.2010.

An anderer Stelle im FOrum kam bereits heraus, das "Woche 1" die 53. KW des letzten Jahres gewesen ist.

Insofern eher der 11.01.2010.

Maßgeblich für die Garantie ist aber dein Lieferschein.
 
Ich hab inzwischen ne 1&1-7390 bekommen, aber leider mit X521 also noch ohne Lüftungsschlitze.
Bisher hatte ich allerdings zum Glück keine Probleme und die Box wird auch im normalen Betrieb nicht übermässig warm, ich hoffe und denke mal, dass es bei mir keine Probleme gibt.
 
Auch hoffe ich das du hier deine erste Meinung zur Box schreiben wirst.Liebe Grüße

Aber sehr gerne doch! Habe die Box jetzt seit gestern gegen 19 Uhr in Betrieb. Habe zuvor einen Recover auf die .82-Firmware gemacht, und alles brav eingerichtet. Ich habe VDSL 25 und ISDN. Erste Eindrücke:

- DSL-Sync stabil, nicht ein Resync bisher. Voller Sync mit 25 MBit down und 5 MBit up
- Box wird zwar warm, aber nicht wärmer als es bei meiner 7270 auch der Fall war
- Telefonie knackfrei und 1a-Qualität mit MT-F und MT-D
- WLAN bislang stabil in beiden Bändern

Also bis jetzt bin ich begeistert. Wenn ich mich da an die ersten Tage der 7270 vor 2 Jahren erinnere, ist das schon was anderes :).
 
@ Thema Lüftungsschlitze

Da freu ich mich auf meine A054-Box. Die Anmutung des Gehäuses der X-Serie ließ ja schon ein wenig zu wünschen übrig - ich bin froh, dass sich die großen Lüftungsschlitze so durchgesetzt haben.

Da kannst Du Dich definitiv freuen, denn meine ist auch eine A054 und die hat die Schlitze.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.