Box geöffnet
So, ich habe meine heute erhaltene 7390 Ser. X514.... mal geöffnet, um einige der noch unbekannten Bauteile zu identifizieren.
* Zunächst mal der
POTS-Interface Chip:
Vermutungen über seinen Typ hatte ich
hier bereits gepostet, nun ist es bestätigt: Der Chip ist ein
IA3222B "EZ DAA™ Chipset with Analog Interface" von
Silicon Labs.
* Dann der
Interface-Transformer für den ISDN-Eingang:
Über dessen Typ habe ich mir
hier Gedanken gemacht.
Leider ist die Typenbezeichnung auf diesem Bauteil ziemlich schlecht lesbar. Sicher ist: 503 20
??? 00, wobei
??? 999 oder 959 ist. (Sorry, schwarze Schrift auf dunkelschwarzem Bauteil
)
Das Datenblatt zu den Interface Transformers von VOGT / Sumida gibt's
hier, die 503 20 xxx 00 Serie ist auf Seite 14 beschrieben. Aber eben nicht die o.g. Typen.
* WLAN-Chips (ohnehin schon bestätigt anhand der bisherigen Fotos):
Atheros AR9220 und AR9223.
* HF-Frontend Chips für WLAN:
Insgesamt sind 4 Stück vorhanden, je 2 beim AR9220 und 2 beim AR9223. Die Chips haben alle 16 Pins, die Bezeichnungen sind jedoch unterschiedlich:
Beim AR9220:
EDIT2:
-> Das sind
LX5530 "
InGaP HBT 4.5 - 6.0 GHz Power Amplifier" von
Microsemi.
The LX5530 is a power amplifier optimized for the FCC Unlicensed National Information Infrastructure (U-NII) band, HyperLAN2 and Japan WLAN applications in the 4.9 – 5.9 GHz frequency range.
...
When operated at 5V supply voltage, it provides up to +25dBm linear output power for 802.11a OFDM spectrum mask compliance, and low EVM of 3% for up to +23dBm output power in the 4.9-5.9GHz band.
/EDIT2
Beim AR9223:
EDIT:
-> Das sind
SST12LP15A "
2.4 GHz High-Power and High-Gain Power Amplifier" von
Silicon Storage Technology, Inc.
The SST12LP15A is a high-power and high-gain power amplifier based on the highly-reliable InGaP/GaAs HBT technology.
The SST12LP15A can be easily configured for high-power applications with superb power-added efficiency while operating over the 2.4-2.5 GHz frequency band. It typically provides 32 dB gain with 26% power-added efficiency @ POUT = 24 dBm for 802.11g and 27% power-added efficiency @ POUT = 25 dBm for 802.11b.
/EDIT
EDIT3:
Durch diese Chipwahl ist der AR9220 (der 2.4 oder 5 GHz könnte) auf das 5GHz-Band beschränkt. Eigentlich eine "Verschwendung", hier einen Dual-Band Chip zu nutzen, aber wahrscheinlich gibt's noch keine reinen 5GHz WLAN-Chips.
/EDIT3
Noch ein Hinweis zum Gehäuse: Es sind 4 Torx-Schrauben vorhanden. 2 davon sind auf der Unterseite sofort sichtbar, die anderen 2 (am "vorderen" Ende des Gehäuses) sind jedoch unter Gummifüßen versteckt.
(Nur für den Fall, dass noch jemand seine Box öffnen will).
-> Siehe Bild im Anhang.
VG,
Andi