Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe heute auch auf die 84.04.91 upgedatet, leider auch demit wieder Verbindungsabbrüche. Ging gerade soweit, dass die Fritzbox garnicht mehr versucht hat, eine Verbindung aufzubauen, erst ein Neustart hat geholfen.
VDSL 25 bei Telekom mit AVM 7390 mit Infinion 9.6.3.11.
Allen die mit dieser Kombination Probleme (und das sind ja wohl einige) haben, kann ich nur empfehlen, auf die 84.04.83 zurückzugehen. Hintergrund ist folgender:
Ich habe seit Mai 2010 die AVM 7390 mit VDSL 25 von der Telekom. Anfänglich mit der 84.04.83 Firmware. Bis Oktober 2010 hatte ich mit dieser Version insgesamt 0 (!) Verbindungsabbrüche (abgesehen von der nächtlichen Zwangstrennung). Dann, nach dem Update auf die 84.04.86 fingen die Probleme an: Täglich 5-15 Verbindungsabbrüche. Wochenlanger Mailverkehr mit dem AVM Support (mit zweimaligem Hardwaretausch) diversen Diagnoseinfos an AVM und laufend neue Laborversionen brachten nur marginale Verbesserungen (5-10 Abbrüche pro Tag).
Nach vielem Hin und Her habe ich Anfang Januar das Recoverfile für die 84.04.83 Version bekommen. Diese installiert, und das System lief jetzt wieder 2 Monate ohne einen einzigen Verbindungsabbruch. Bis zur heutigen Installation der neuesten Software. Werde diese jetzt noch bis morgen drauflassen und dann wohl wieder auf die 83 zurückgehen. Für mich ist aber damit erwiesen, dass es sich bei dem Problem eindeutig um ein Softwareproblem bei AVM handelt .
Dieter
Zwischenzeitlich immer wieder Tests mit meinem Speedport Router, dieser lief ohne Probleme durch.
Ich wurde heute vorbereitend auf VDSL auf DSL384 geschaltet (Fragt nicht wieso die Telekom erst ADSL schaltet, liegt am Buchungssystem...) udn was soll ich sagen...die 7390 resync fleissig. 14 Resyncs in 6 Stunden bei einem SNR von 22 Konstant. Sry so geht das nicht!
[Edit Novize: Unsachliches Bashing gelöscht]
...denn im UR2 "Standard" steht fest geschrieben das DSL384 bei unter 55,01db Funktionieren muss!!! Ich habe nur 44+4db(virtueller Aufschlag). Das kann doch nicht sein. Den Support interessiert es 0 die meinen immer nur das es an der Leitung liegt....aber alle anderen Modems/Router spielen mit auch die FB 7270!
hoffentlich kommt bald mal VDSL und die Problem hören dann auf nicht das das Theater dann weitergeht.
VDSL 50 an Infineon 10.8.2.10, absolut keine Probleme und ich hatte früher hunderte Probleme.
Ab der 83 wurde es immer besser. Ich habe aber auch folgenden Rat aus dem Forum eingehalten und habe die BOX immer nach dem flashen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Auch in diesem Thread darf ich mal wieder an eine sachliche Diskussion rund um technische Eigenschaften bitten.
Das unsachliche Bashing und irgendeine subjektiv empfundene Firmenpolitik hat hier nichts zu suchen. Denkt bei den nächsten Beiträgen bitte daran. Darum habe ich eine handvoll Bashingbeiträge gelöscht...
=>Ich habe sonst noch ein paar Kärtchen zu vergeben :motz:
Hallo Leute!
Endlich mal die erste SW seit dem ich die FB7390 (seit 09/2010) habe, wo innerhalb von 24Std. nur 6 nicht behebbaren Fehler aufgetreten sind (in der Regel waren rund um 100!). Und stabil auch noch dazu.
Also, für mich z.Z. die beste SW.
Hiho,
möchte kurz meine Erfahrungen mit der 7390 und der aktuellen Firmware schildern.
Seit ein paar Tagen habe eine 7390 in Betrieb. Sie hat eine Kombination von 7270 und 7170 abgelöst.
Die erst 7390 musste ich bei AVM tauschen, da es enorme Problem mit meinem ISDN gab.
Nun bin ich aber sehr!!! begeistert - Rauschen/Hall/Knacken am MT-F alles weg. Verbindungen sind einwandfrei und glasklar. Die Entfernung ist auch klasse, ich kann im ganzen Haus mit guter Verbindung telefonieren - geht über 2 Etagen. Mein altes Gigaset funktioniert ebenfalls einwandfrei. Dies war an der 7270 eine Katastrophe.
MediaServer - ca. 5000 Bilder, ein bisschen Mukke und ein paar Filme - läuft mit der Playsi prima.
Ein Problem habe ich festgestellt. Sobald ich die Nachtschaltung aktiviere habe ich mit alen WLAN-Clients (EEEPC, Kindle, Wii) enorme Probleme - WLAN Verbindung bricht immer wieder ab. Erst das Dekativieren und ein Neustart der 7390 bringt wieder ein stabiles WLAN.
Call ist an AVM raus.
Ich habe ein ähnliches Phänomen mit dem DECT der FritzBox.
Diese habe ich jetzt seid 1 Woche und als die neue Firmware .91 zum Update stand, habe ich dies installiert. Leider taucht folgender Fehler auf (Ticket an AVM ist raus):
Anmeldung des neuen MT-F und meines MT-D verliefen reibungslos und funktionieren auch. Die Anmeldung des Speedphone funktioniert auch, aber nach der Anmeldung versucht er alle 7- 10 Sekunden sich mit der Basisstation zu verbinden ("Suche Basis"...).
Ich habe schon einen POR gemacht, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand wieder eingetragen. Auch eine geänderte Reihenfolge der Anmeldung der MTs habe ich schon durch.
Leider habe ich von AVM noch keine abschliessende Antwort erhalten und hoffe, dass es hier vielleicht jemanden gibt der mir einen Tip geben kann.
--------------
So, das Problem ist jetzt erledigt.
Ich habe eine neue FritzBox von AVM erhalten. Nachdem diese eingeschickt wurde, erhielt ich eine neue. Anscheinend war am DECT Modul etwas nicht in Ordnung.
Jetzt funktionieren alle DECT Telefone wieder wie sie sollen.
so, hab seit heute auch die 84.04.91 drauf, bis jetzt alles Ok, warten wir mal ab. die 90er lief von Anfang bis Ende problemlos, nie einen Abbruch...hoffentlich geht es so weiter
Hallo,
mit dieser Firmware hab ich ne super DSL-Verbindung. Fast keine behebbaren und nicht behebbaren Fehler. Allerdings habe ich mit einer Realtek Wlan Karte von einem Toshiba Notebook Probleme. Andauernd kommt das:
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: xxxxxxx, IP-Adresse: xxxxxxxxxxxx, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 300 MBit/s.
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: xxxx, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxx.
Weiß einer, wie man das beheben kann?