FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Hallo, bei mir funktioniert das Internetradio nach dem Update von 90 auf 91 nicht mehr, hat jemand die selben Probleme und was könnte ich zun?

Bei mir geht's, MT-F 2.38.

Gruß
HSishi

mein Internetradio auf dem MT-D mit FW 2.38 geht auch nicht mehr. bricht gleich nach dem Start wieder ab. Allerdings mit aktueller Cebit FW. ist mir aber nicht wichtig genug nur deswegen auf dei ältere zurückzugehen, um zu sehen ob es damit geht.

Welchen Sender habt ihr denn?

Gruß
HSishi

ich habe nur BigFM gespeichert. kann sicher auch am Stream liegen. who knows

SWR3 funktioniert bei mir. Update des MT-F auf 2.38 nach Installation der 84.05.01-19469 auf meiner 7390, jetzt wieder auf der 91er Release-Version, da der Medien-Server der Labor mit meinem NP2500 nicht zusammenspielt (und auch sonst noch diverse Probleme hat).

Gruß
Georg

Bei mir funktioniert http://stream.das-radio.de:8000 , 7390-FW 84.04.91, MT-F-FW 2.38. Andere habe ich z. Zt nicht eingetragen.

*edit* Manche Podcast-Episoden spielen nicht ab; da verdächtige ich aber eher die Episoden-URL (darin enthaltene Klartext-Leerzeichen) oder evtl. Tippfehler.

Gruß
Hsishi

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal mehrfach versuchen, den Stream zu starten. Ich habe 3 Sender gespeichert (jeweils den Playlist-Link von Frontier Silicon meines Muvid Internetradios eingetragen): Radio Bochum, Radio Jade und SWR3.
Mal gehen die Lokalsender und mal nicht. SWR3 ging bisher immer. Sonst MT-F mal kurz aus- und wieder einschalten.
Auf jeden Fall starten die Streams manchmal einfach nicht.

Bert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Box die Info LED so konfiguriert das diese leuchtet wenn eine Internetverbindung besteht, nun habe ich ein VDSL Modem an LAN A an geschlossen und die LED leuchte zwar aber merkt nicht wenn ich z.B. das Modem von LAN A abziehe.
Sie leuchtet einfach stumpf weiter und tut so als würde die Internetverbindung weiterhin da sein. Ist dies nur bei mir so oder haben andere das auch festgestellt ?

Die Internet-LED funktioniert offenbar nur bei Funktion als (V)DSL-Modem oder über UMTS-Stick, da hierbei die FritzBox die Internetverbindung selbst herstellt.

Die Box überprüft nicht (so wie z.B. die WLAN-Anzeige von Windows7), ob tatsächlich ein Server im Internet erreicht werden kann. D.h. merkt dann auch nicht, ob ein externes VDSL-Modem wirklich am Internet hängt oder nicht.

Bert

Hmm das ist aber bei der 7270 der Fall, wenn dort ein externes Modem angeschlossen wird funktioniert diese Anzeige zuverlässig. Gibt es einen Grund warum dies bei der 7390 nicht mehr möglich ist ? Es ist ja auch schon so das die Traffic Anzeige bei einem externen Modem nicht mehr mitläuft, wohl aber anzeigt wenn ein TV-Stream für Entertain läuft.

BPjM-Modul

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen auch eine FB7390 und bin noch im Experimentiermodus. Deshalb habe ich mir heute auch die neue Labor installiert und bisher noch keine Probleme.

Sinn und Zweck der Übung ist, das BPJM-Modul zu testen, aber entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder es funktioniert einfach nicht. Auf jeden Fall werden keine Seiten geblockt. Sobald ich über google nach diversen Stichworten suche, und dann auf die Links klicke, habe ich auch direkt die Inhalte auf dem Bildschirm. Ich habe mal ein Bildchen von den Einstellungen gemacht

Meine Frage ist, wie soll das Modul eigentlich funktionieren? Werden die Inhalte, bzw. die Seiten vom Bundesamt ständig aktualisiert und die FritzBox greift permanent auf diese Filter zurück, oder ist das eine statische Sache.
Gruß,
Christian

Anhänge

• BPJjM.JPG
    BPJjM.JPG
    72.7 KB · Aufrufe: 64
Fahr mal mit der Maus über die Stunden, wo der Filter aktiv sein sollte: solange die Stunden blau sind, hat der Filter keine Wirkung.

Hallo,

heute Nacht wurde an mein dslam von Broadcom 145.13 auf Broadcom 147.159 ein update eingespielt, so das ich mir dachte meine 7390 könnte jetzt mal wieder meinen Speedtouch 920V ablösen.

Meine Freude verging aber schnell, da jetzt kein Entertain mehr möglich ist, das Bild bleibt schwarz.
Die Box synct zwar schnell, Internet ist auch möglich, aber der TV bleibt schwarz. (habe sogar den Mediareciever resettet und die Fritze recovert)

Wenn ich den Speedport wieder dran hänge habe ich sobald der sync besteht auch wieder Bild.
So langsam weiß ich auch nicht mehr so recht ob ich die 7390 behalten soll.

Gruß

Marcus

Eh ... aber die Zeit-Leiste ist doch für die totale Sperre, oder? Die macht ja dann Sinn, wenn der "brave" Nachwuchs meint um 2 Uhr noch surfen zu müssen anstatt friedlich zu schlafen ...

Ansonsten verstehe ich die Auswahlliste so, dass die mittlere Option sowohl die BPjM-Liste als auch die selbsterstellte Liste umfaßt. Oder?

BTW, ich hoffe, AVM bringt ne Überarbeitete 85.05.xx heraus, die auch bei mir die PPPoE-Verbindung aufbaut. Die .01 schafft es leider nicht und ich weiß noch immer nicht, wie ich die Box fehlersuchen lassen und die Ergebnisse *ohne DSL-Verbindung* an AVM melden kann.

Gruß
HSishi

BPjM-Modul

Hallo zusammen,
ne, auch die millere Funktion hat keinen Einfluss auf die "dreckingen" Seiten. Das Modul scheint nicht zu funktionieren. Ich habe auch bei AVM schon angerufen, aber der Support sagt, dass die Labor vom Support nicht unterstütz wird. Man solle das schriftlich machen. Allerdings habe ich keinen passenden link gefunden, Fragen zur Labor-Version zu stellen.

Christian.

Die Internet-LED funktioniert offenbar nur bei Funktion als (V)DSL-Modem oder über UMTS-Stick, da hierbei die FritzBox die Internetverbindung selbst herstellt.

Die Box stellt sie aber selber her, wenn man pppoe wählt. Der Fehler mit der LED ist in irgend einer 85er gekommen. Wenn die nicht einmal im Stande so einen offensichtlichen Mangel zu beheben, will ich nicht wissen, wie es in tieferen Anwendungsschichten der Fritte ausschaut.

Gerade ist mir während eines Filetransfers vom NAS-Server (angebunden über Netgear WNCE2001 WLAN-Adapter) zum PC (Fritz 2,4/5 WLAN-N-Stick) das WLAN-Teil der Box abgeschmiert.
Mehrere Clients mit unterschiedlicher Hardware einschließlich der am Transfer beteiligten Geräte sind plötzlich rausgeflogen, nach mehreren Einbuchversuchen Zuweisung der 169er IP. Lediglich mein Netbook kam rein. Es war vorher ausgeschaltet. Im Systemlog mehrfach entweder "Authentication-Fehler" oder "Anmeldung fehlgeschlagen".

WLAN an- und abgeschaltet über Telefon #96*0* #96*1* Danach waren alle Clients wieder online ohne Neustart der Box.

Bert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.