FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Hallo,

ich wollte eben einige Telefonbucheinträge vornehmen. Aber das ist jetzt (seit der 91. FW) nicht mehr alphabetisch sortiert sondern in der Reihenfolge der letzten Änderungen.

Also bei mir ist es nach Alphabet sortiert.
lg Dirk

Weil ich bisher keine Upload-Schwächen hatte, s.a.:

Hallo AchimGRB,

ich bleibe bei meiner Aussage. Es mag ja ein Anzeigefehler sein, lass es 1 dB sein. Dann läuft der Upload, befindet sich aber immer am Rand des Sync-Abbruchs. Zumal die Leitungskapazität auch Null bei dir ist.

Bei mir sieht es so aus.
Anhang anzeigen 56042

Bei mir ist die Leitungsdämpfung auch nur 3 db

lg Dirk

Hi, ich habe leider auch W-Lan Probleme (2,4 Netz). Nach 2 Tagen war die WDS Verbindung zur 7170 weg. Selbst ein Neustart brachte nichts. Ich habe die 89 wieder eingespielt und alles funktioniert. Allerdings habe ich das über ein Recover gemacht, in sofern weiss ich nicht so richtig, woran es liegt.
Micha

Hallo,
Nachdem Du festgestellt hast, dass die Verbindung weg ist, hast Du da beide Geräte, erst die Basis und dann den Client neu gestartet?

2dB Leitungsdämpfung ist ja auch Wahnsinn. Steht der VDSL-DSLAM in deinem Hausflur?...

Nein, aber direkt vor dem Haus ca. 3m entfernt.

Anbindung: T-Com Call & Surf Comfort VDSL25 (25 MBit Down / 5 MBit Up) analoges Festnetz
AVM FRITZ!Box 7390 FW: 84.04.89Labor84.04.89-18985
Windows XP Home SP3 und Windows 7 SP1 Home Premium 32Bit

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von reinick:
...Es mag ja ein Anzeigefehler sein, lass es 1 dB sein. Dann läuft der Upload, befindet sich aber immer am Rand des Sync-Abbruchs...

Hallo Michael,

das kann ich nicht beurteilen, werde es aber beobachten, bei auftretenden Problemen mich melden und mir helfen lassen.
Eine mögliche Ursache für einige Parameter könnte aber auch die unmittelbare Nähe des VDSL-DSLAM sein (ca. 3m vor dem Haus).

Gruß Achim

Anbindung: T-Com Call & Surf Comfort VDSL25 (25 MBit Down / 5 MBit Up) analoges Festnetz
AVM FRITZ!Box 7390 FW: 84.04.89Labor84.04.89-18985
Windows XP Home SP3 und Windows 7 SP1 Home Premium 32Bit

Salü

Image und Recover geladen; der Update über die .image lief sauber durch. Keine Veränderung zur .90 sichtbar.

/edit:
Der DSLAM hat ein update bekommen: Infineon 9.10.3.10 - H0-0 vormals: 9.6.3.11 - H0 0

Zuletzt bearbeitet:
Heute nachmittag besteht nach Aktivierung des Gastzugangs das komplette Syslog aus reihenweiser Meldung der WLAN Anmeldeversuche vom IPod touch 4G meines Sohnes:

Immer 2x Autorisierung felgeschlagen, angemeldet und wieder abgemeldet. Das ganze wiederholt sich so ca. alle 30 Sekunden.

Alle anderen Meldungen wurden hinten rausgeschoben.

WLAN 2,4 und 5 GHz aktiv, 300 MBit optimierte Kanäle sind aktiviert.

Interessanterweise kommt der IPod dabei mit dem Safaribrowser ins Internet.

Während ich diesen Text schreibe, plötzlicher Reboot der Box

Bert

Hallo, habe auch einen 50.000 VDSL Anschluss in Kombination mit der 7390 und der aktuellsten 91er Firmware. Habe jedoch noch sehr viele Probleme mit der Synchronisierung. Die Verbindung zur Gegenstelle bricht unterschiedlich oft ab, mal alle 5min, manchmal aber auch nur alle 1-2h. Hab eben ein downgrade auf die Firmware 7390_84.04.84 per Recover durchgeführt aber sobald die Box Internet hat, updated sie sich selbst (oder 1&1) wieder auf Version 91 (automatische Updates waren ausgeschaltet).

[...]

Gruß Maztah

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Gleiches Phänomen beobachte ich mit meinem iphone4, was hier schon mehrfach als Fehler des des Iphones dargestellt wurde. Ist es aber definitiv nicht. Deaktiviert man die Unterstützung für 300 Mbit ist wieder alles gut...

...habe auch einen 50.000 VDSL Anschluss in Kombination mit der 7390 und der aktuellsten 91er Firmware. Habe jedoch noch sehr viele Probleme mit der Synchronisierung...

Probiere doch mal die Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390 aus (direkt bei AVM zu finden). Bisher habe ich mit dieser Version die besten Parameter erreicht.

Also bei mir gibt es seit dem Firmware Release .90 immer wieder Resyncs. Auch die Version .91 brachte keine Änderung. Es wurde sogar schlechter (> 10 Syncs pro Tag). Die Leitung war stabil. Aber auf einmal stiegen die nicht behebbaren Fehler sprunghaft an und es kam zum Resync. Auch Änderung der Störanfälligkeitseinstellungen brachten keine Besserung. Jetzt bin ich wieder zurück auf das Release .89. Die läuft viel stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
ich habe gestern die 91er FW auf die 7390 aufgespielt und ein Problem mit dem FAX und Push Service. Ich kann nirgens meine korrekten E-mail Angaben mehr eintragen und entsprechend funktioniert dies nicht mehr.
Kennt dies noch jemand und hat evtl. eine Lösung...?

So sieht die Seite bei mir aus:
http://www.natur-server.de/7390.JPG

http://www.natur-server.de/7390_1.JPG

...und so sieht dann der test aus:
http://www.natur-server.de/7390_2.JPG
...ja, die Empfänger mail ist okay :).

Danke im Voraus für Eure Hinweise
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zu dieser Firmware nur sagen, dass sie den besten und stabilsten DSL-Treiber hat, seitdem ich die FritzBox 7390 verwende. Trotz SNR-Margin von -15 sind 15 Mbit stabil kein Problem. Seit 2 Tagen kein einziger Resync mehr. Die FritzBox hängt auch bei mir an einem BroadCom DSLAM. (147.182)

Anhänge

• Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 53
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 66
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 52
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    106.5 KB · Aufrufe: 68
Also ich kann zu dieser Firmware nur sagen, dass sie den besten und stabilsten DSL-Treiber hat, seitdem ich die FritzBox 7390 verwende...

Das ist durchaus möglich, allerdings hast du kein VDSL und damit und der 91er Version haben so einige im Forum ihre Schwierigkeiten, u. a. auch ich.

Mit der aktuellen Firmware: Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390 v. 13.1.11 erzielte ich bisher die optimalsten Ergebnisse.

@vsnap

Diagnose geht auch in der normalen Firmware.
In der Labor sollen wohl noch mehr Daten enthalten sein, nur gibt es im Moment noch keine neue Labor die ich verwenden könnte.

Könntest du mir veraten, wie die Diagnose mit der normalen Firmware funktioniert?

Könntest du mir veraten, wie die Diagnose mit der normalen Firmware funktioniert?

Auch wenn ich nicht HeinzBo bin, kann ich dir den benötigten Hinweis geben. Sicherlich hast du die Software FRITZ!DSL installiert. Nach Öffnen von Startcenter kannst du die Diagnose unten links aufrufen:

StartcenterMenü.png

Ich kann nirgens meine korrekten E-mail Angaben mehr eintragen und entsprechend funktioniert dies nicht mehr.
Kennt dies noch jemand und hat evtl. eine Lösung...?
Ich hatte das gleiche Problem mit T-Online. Die Fritzbox benutzt den falschen SMTP-Server.
Lösche mal bei Kontodaten das "@online.de". Danach sollten die 2 gesuchten Felder für E-Mail-Benutzername und SMTP-Server erscheinen. Dann erst die Angaben dort ändern und danach wieder die richtige Mailadresse eintragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.