FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand bestätigen, das wenn man sich im FB Telefonbuch befindet, sich die Auswahl eines Eintrages mit Buchstaben (also wie beim SMS getippe) nicht richtig funktioniert?

Ging bei mir bis eben auch nicht, wenn ich über 3# zum Telefonbuch gehe.
0# Telefonbuch => Buchstabenwahl geht auch nicht
Aber >>
Telefonbuch „FritzBox“: erst Hörer abheben (also AMT) und dann Wippe Telefonbuch.
Dann geht auch das Raussuchen wie SMS schreiben.
Wie geht das denn an?:confused:
 
@Dom! - Telefonbuch / lange 5 drücken / selbst verknüpfen

Das kann man über die Providervorwahleinstellungen machen.
Symbol "Satellit" am Siemens drücken. Neuer Eintrag, der muß dann mit 5+Freistelle als Anfang im Namen hinterlegt werden.
Als Nummer 3# eingeben und alles schön speichern.

Lange 5 ist aber auch nicht so prickelnd, dauert mindestens genau solange wie 3#grün
Grün Telefonbuch ist cooler :D
 
Nun hab ich doch nen Problem mit der neuesten Labor Firmware.
Ich kann keinen Telefombucheintrag anlegen.
Bekomme immer die Meldung dass er fehlerhaft ist.

Dasselbe mit dem FBM.
Ich kann weder Einträge hinzufügen noch löschen (Fehlercode 11).

Edit

beim FBM unter Optionen nochmal die Box gesucht und nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke ich dreimal die "6", müßte ein "O" kommen. Ich habe aber niemanden mit "O" im Telefonbuch, stattdessen springt er zu "P".

Das würde ich noch als normal empfinden (mach mein Handy genauso)

Aber jetzt erklärt mir mal folgendes:
drücke ich zweimal "9" springt er sauber zum "x"
drücke ich viermal "9" spring er sauber zum "z"
drücke ich einmal "8" springt er nicht zum "t" sondern auf den Eintrag meines Gigasets, der mit "W" beginnt !????

Gehe ich mit AMT+Wippe ins Telefonbuch, fehlt der Eintrag des Gigasets und er springt dort sauber nach "t".
Merkwürdig, oder?
Hat noch jemand so ein Verhalten festgestellt?

zum Glück hab ich das Gigaset (4000 Comfort) nur an der 7270 registriert um diese besser booten zu können (WDS läßt grüßen), und die Einträge sind daher nur um hier mal mit testen zu können.

gruß
the.gangster
 
Der neueste Geniestreich der Box bei mir:

Doch wieder Authentifizierungsprobleme mit dem WLAN auch mit der aktuellen AIO 12749. Mein Gedanke war nun (da ich von einer konfigurierten .59 FW her kam): Werksreset - Stromlos machen - aktuelle AIO-FW nochmal aufspielen - händisch alles neu konfigurieren...

Leider kann ich nun keine DECT-Telefone mehr anmelden! Hab schon versucht auf .59 downzugraden, Recovery mit .59, nochmaliger Werksresett und neukonfiguration... Alles bringt nichts. Ich kann keines meiner DECT Handteile (Sinus 300i, Sinus 300, Gigaset A160, Hagenuk Cool Voice) mehr anmelden :mad:

Ich hab jetzt das Gigaset an der orginal Basis angemeldet und betreibe die am FON1 damit ich überhaupt noch telefonieren kann. Ich vermute, dass nun der DECT-Teil der Box abgeraucht ist - das kann doch nicht durch die Labor-FW passiert sein.

Ich wollte eigentlich nur 30 min auf ein sauberes Aufsetzen der Box verwenden. Nun hab ich den ganzen Abend rumgefrickelt damit meine Frau wenigstens noch telefonieren kann. Ich kann schon gar nicht mehr abschätzen wieviele Stunden ich in diese 200 Euro Kiste reingehängt habe...
 
Hallo,

eine Eigenart habe ich in dieser Firmware gefunden: bei netzinternen Gesprächen (bei mir zu einem anderen 1&1 Kunden) gibt er in der Sprachübertragungs-Übersicht als Gegenstelle die IP-Adresse 0.0.0.0 an.

Hat das noch jemand bei sich gefunden? Ich bin mir sicher, daß es vorher noch nicht der Fall war...
 
Also Ich habe die Firm. jetzt seid erscheinen, und kann sagen das es die Beste im Moment für Glasfaser-16000 DSL (mit Broadcom 97.159 - H4 7) ist, dh. sync von beginn an stabil Ping´s (Latenzen) seehr gut und absolut keine Connection Probleme kurz gesagt für mich eine rundum gute Firmware.
 
Auch bei mir ist die FB mit dieser FW kaum zu gebrauchen. Das WLAN bricht mir ständig zusammen, wird nicht mehr gefunden und die Box muss neu gestartet werden. Meinen WLAN Drucker (Canon Pixma IP5200R) erreiche ich nur sehr sporadisch für ca. 5 -10 Sekunden.
Hat von euch noch jemand ein ähnliches Problem einem Canon-Drucker?

Noch etwas ist mir aufgefallen - meine Firmware Version wird seid 54.04.63-12298 nicht mehr in der FB-Startseite aktualisiert. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße,

Jens

Fritz!Box 7270 - FW 54.04.63-12749
Intel 4965AGN WLAN Client - Treiber 12.0.0.82
Windows Vista 32 Bit Ultimate - SP1
 
Also die Telefonbuchgeschichte läuft bei mir nur mit AMT und Wippe Telefonbuch.
Dann kann ich mit Buchstaben suchen.
#3 geht nicht!
Naja besser so als gar nicht:confused:
 
@McConnor
Leider kann ich nun keine DECT-Telefone mehr anmelden!...
... Ich vermute, dass nun der DECT-Teil der Box abgeraucht ist
Das denke ich nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der 7150.
Dort waren zuvor zu viele DECT Teile angemeldet. Nur wurden die
1. nicht durch ein Recovery gelöscht
2. nicht auf der Weboberfläche sichtbar.
Nun weiß ich nicht, was sich da in den 4 Monaten geändert hat.
Falls doch noch irgendein Dectteil mit der Box kommunizieren möchte, dann solltest du über dieses Teil alle anderen Handgeräte löschen.
Nun braucht man dazu eben wenigstens ein Teil mit DECT Verbindung zur Fritzbox.
 
WLAN-Instabilität

Also die WLAN Verbindung erschien mir zunächst als wirklich stabil mit dieser firm, jedoch hat sich im laufe der nutzung das genaue gegenteil herausgestellt.
Verbindungen zur PS3 brechen am laufenden band zusammen, streamen oder kopieren vom (WLAN-) Notebook absolut nicht mehr möglich, da Übertragungsgeschwindigkeiten von 20 kb/s (!). Der Download von ein und dem selben notebook bei 722 kb/s, also maximum was mein DSL her gibt. aber sobald es an den interen traffic geht, kackt die box IMMER ab. Und zwar mit JEDER release firm und JEDER beta firm und mit DIESER ganz besonders!

So langsam ärgere ich mich so sehr, dass ich den kauf der 7270 ernsthaft bereue... :mad:
 
Das denke ich nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der 7150. Dort waren zuvor zu viele DECT Teile angemeldet...

Also bei mir hat kein Mobilteil mehr Kontakt zur 7270! Wie könnte ich nun DECT-Geräte löschen die mir weder in der Weboberfläche angezeigt noch durch die Recovery entfernt werden? Gibbet da einen Trick?
 
...Wie könnte ich nun DECT-Geräte löschen die mir weder in der Weboberfläche angezeigt noch durch die Recovery entfernt werden? Gibbet da einen Trick?
Was macht dich dessen so sicher, daß da noch Anmeldeprofile von Handgeräten in deiner Fritz!Box vorhanden sind? Hast du schon mal alle deine Handgeräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann versucht anzumelden?
 
@Bommel

Bei meinem Sinus 300i z.B. habe ich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt. Der Fehler bleibt aber... Früher wurde im Sinus 300i bei der Basisauswahl immer ein Sternchen vor der Basis 1 angezeigt - ich nehme mal an da wurde eine aktive Basis erkannt. Nun ist kein Sternchen mehr zu sehen.

Ich weiß ehrlich nicht was man da sonst noch unternehmen könnte bin aber für alle Vorschläge offen.
 
... meine Firmware Version wird seid 54.04.63-12298 nicht mehr in der FB-Startseite aktualisiert.

Bei mir steht immer die aktuelle drin.
Sieht so aus, als hätte das FW-Update nicht geklappt!?
 
Früher wurde im Sinus 300i bei der Basisauswahl immer ein Sternchen vor der Basis 1 angezeigt - ich nehme mal an da wurde eine aktive Basis erkannt. Nun ist kein Sternchen mehr zu sehen.
Nach Reset ist das Sternchen sowieso weg.
Das Sternchen heißt, das du an der Basis schon einmal angemeldet warst.
Aber bei Neuanmeldung interessiert das sowieso nicht. Ich melde immer an Basis 1 an, da ich seit einem Jahr nur eine Basis habe (die, mit der sich so viele hier beschäftigen)

@Bommel_0507
Wie ich schon zuvor schrieb hatte ich Probleme an der 7150 ein Originaldectteil anzumelden und nach Stromausfall auch wieder automatisch zu erkennen. Ich hab etliche Mails mit dem Support getauscht, nichts half wirklich.
Falls es mir dann doch mal gelang ein HT anzumelden kam immer "Ökomode konnte nicht aktiviert werden" (gab's ja beim 7150 mal) Da viel mir ein, daß der Ökomode nur mit einem Handteil geht, also mußte noch eins irgendwo vorhanden sein. Wie gesagt, Recovery und und und, half alles nichts.
Diesen Eintrag konnte ich nur übers Handteil löschen, hatte damals Glück, daß mir doch noch eine Anmeldung gelang.
Seitdem ist alles paletti.
Vielleicht ist das ja immer noch so, und auch bei der 7270!
Falls man über Telnet reingeht müßte man es in einer Konfigurationsdatei wohl sehen.

@McConnor
Anderes Bedienteil schon probiert?
Vielleicht irgend ein Swiss-Voice?
Nur um zu sehen ob das Anmelden wirklich überall nicht geht.

Wie viele Handteile waren denn schon einmal angemeldet? 5 Stück?
Hast du die übers Webinterface angemeldet oder über die DECT-Taste an der Box?
 
Meinen WLAN Drucker (Canon Pixma IP5200R) erreiche ich nur sehr sporadisch für ca. 5 -10 Sekunden.
Hat von euch noch jemand ein ähnliches Problem einem Canon-Drucker?
Habe den gleichen. Läuft mittlerweile äußerst stabil mittels WPA2 an meiner 7170 angebunden. Einzig scheint er ein wenig anfällig für schwache Pegel zu sein. Als er anfänglich eine Etage höher stand, war es eher Glücksspiel mit dem Drucken. Seit ich ihn woanders hingestellt habe, wo er besseren Empfang hat (derzeit Signal Strength 58% Link Quality 54%) ist das alles Geschichte.
An meiner 7270 hab ich ihn noch nicht getestet, da diese solange sie solche Defizite aufweist, nur als Repeater nutze und auch das ja leider nicht stabil läuft. Sonst wäre ja Drucken nie möglich.
#3 geht nicht!
Naja besser so als gar nicht:confused:
#3 ???
Du meintest sicher 3#, oder?

gruß
the.gangster
 
z.B. Telfonbuch des „Handteils“: = Wippe Telefonbuch,
Telefonbuch „FritzBox“: erst Hörer abheben (also AMT) und dann Wippe Telefonbuch.
Benutze nur noch die Wippe für fast alle Funktionen. Sogar über „Einstellungen Basis“ komme ich zur Fritzbox!

Danke für den Tip
14.gif


Auch das Abrufen der "Sie haben neue Nachrichten" mit der Briefsymboltaste klappt einwandfrei bei meinen Siemens 4000 micro MT`s.

Anrufbeantworter, internes Fax und Wlan klappt alles bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.