FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm
kein Fernanschluss aktiv, Zugriff auf USB Platte über Samba.
AB funktioniert (speichert auf die USB Platte.
Zum Faxempfang kann ich nichts sagen, da ich bisher keins bekommen habe.

Jedoch ist die USB Platte NTFS formatiert.

- verwende NTFS-3G
 
Bei die Meinung von SnoopyDog sließe ich mich Gans an.
Die AB stimme und Handlung wahre früher besser.
 
Habe heute (nach längerer Pause) mal wieder den Laptop ins WLAN gehängt...
Trauerspiel. Ständig Verbindungsabbrüche, obwohl der Empfang "Hervorragend" war. Scheinbar konnte der Laptop nur mühsam eine IP vom DHCP beziehen. Alle paar Minuten wurde die Verbindung unterbrochen, dann hat es wieder mehrere Versuche gebraucht um die IP wiederherzustellen.

Im Sommer auf der Terrasse mit einer zusätzlichen Wand und ein paar Metern mehr lief das noch tadellos - war auch eine andere FW-Version.
 
ich hatte heute auch probleme mit dem wlan.
hab sie aber auf meine spielerei mit der umts-card geschoben, die ich angefangen habe.
das passte zeitmäßig mit den einträgen im log zusammen.
vorher war alles ruhig, und jetzt nach einem reboot des laptops ebenfalls.

vb
 
Bei mir gibt es keine Probleme mehr mit WLAN. Vielleicht sollten die Leute mit Problemen den Typ des Client hinschreiben, falls AVM (oder deren Softwarefirma) mitliest.
 
... Ständig Verbindungsabbrüche, obwohl der Empfang "Hervorragend" war. ...
Schau mal auf der Ebene des Laptop und auf der Ebene der FB nach, welche anderen WLAN-Netze da sichbar sind und poste diese bitte.
 
Telefonie: Neue Ansagen und überarbeitetes Anrufbeantworter-Menü

Wo sollen denn die neuen Ansagen sein? Ich find die nirgends in der Weboberfläche meiner Fritz!Box...
Oder meinen die damit die neue weibliche Stimme wenn man den AB abruft? :confused:
 
Wie habt ihr es denn geschafft den Mini an der Box anzumelden? Ich schalte den Mini ein und drücke die WLAN Taste bis die LED anfängt zu blinken. Dann gehe ich mit dem Mini an die Fritz!Box und es passiert nichts. Mit Gini hab ich es auch schon versucht. In meiner Box ist zwar jetzt ein Mini eingerichtet, aber ich kann es halt nicht anmelden.

Das Mini war bis vor 2 Tagen noch an meine 7170 angemeldet und hat funktioniert. Muss ich das vielleicht erst an der alten Box abmelden, damit ich es neu verbinden kann?

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Aktuell soll es an eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) mit Firmware-Version 54.04.63-12749 ran.
 
Folgende Einstellungen müssen in der Fritz!Box 7270 aktiviert sein, damit dein Fritz!Mini bei der Anmeldung sich erfolgreich verbinden kann:
  1. Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen
  2. Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren
  3. AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren
War die Verbindung erfolgreich, kannst du Punkt 1 und 3 danach wieder deaktivieren.
 
Ja.
Die Weboberfläche spricht ja nicht.
Das man beim abhören jetzt zweimal 1 drücken muss und die ewig lange Enführung dazu nervt aber schon...
 
@Bommel_0507: ist alles aktiviert und die Box findet den Mini trotzdem nicht.


Edit: habs hinbekommen! Man muss das Mini erst zurücksetzen (Mini einschalten und Taste 7 + Taste 9 + Funktionstaste 2 gleichzeitig drücken. Dann gelangt man wieder zum Startassistenten und kann das Mini neu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Die Weboberfläche spricht ja nicht.
Das man beim abhören jetzt zweimal 1 drücken muss und die ewig lange Enführung dazu nervt aber schon...

2x die "1" zu drücken stellt m.E. mal überhaupt kein problem dar.
und wenn man dies getan hat, ist die "ewig lange" einführung doch damit auch unterbrochen... :confused:
 
@neklleod: Trotzdem war es vorher besser gelöst - weil intutiver und bedienfreundlicher. Wenn ich im Hauptmenu die "1" drücke, um Nachrichten abzuhören, so will ich genau das, nichts anderes. Wenn ich Hilfe brauche, drücke ich die "0".
 
Also zumindest was die DECT-Reichweite angeht hat sich hier im Vergleich zur .59 nix getan. Gerade mit zwei verschiedenen Handgeräten bei uns im Dach versucht zu telefonieren (ca. 8m Luftlinie zur Box) zwei Holzdecken mit etwas Schlacke dazwischen): Ich verstehe den Gesprächspartner klar er mich fast gar nicht da zerhackt und gestört... Mit der alten DECT-Basis ging das sehr akzeptabel.

Muss ich jetzt nachdem ich ein Gerät für knapp 200 Euro gekauft habe tatsächlich noch mal 150 Euro für nen Repeater einplanen - das gibts doch nicht...:mad:
 
So, habe diese Firmware nun mehrere Tage drauf, und kann nicht klagen, was die DSL-Stabiltät angeht, und das obwohl ich mit SNR -2 syncen lasse (und somit nur knapp unterhalb der von der Box ermittelten Leitungskapazität).

Allerdings habe ich auch einiges zu meckern:
  • Samba, USB-Stick und die Netzwerkfreigabe: Wie schon von anderen Schreibern hier berichtet, habe auch ich nach längerer Nichtbenutzung des Laufwerks eine sich um 20 bis 30 Sekunden dauernde Verzögerung im Explorer.
  • Menüführung der DECT-Telefone: Die Menüführung ist auf allen meinen Telefonen irgendwie anders und nicht 100%ig brauchbar: Bei keinem der Telefone kann ich das Telefonbuch der Fritte nutzen, bei dem 3000C funktioniert noch nicht einmal Anrufsignalisierung (OK, ist ja auch schon alt!:rolleyes:).
  • Telefonie: Ein Kumpel von mir berichtete mir davon, das bei mir besetzt gewesen sei, und das obwohl alle Telefone einsatzbereit und eingeschaltet vor mir auf dem Tisch lagen (und nicht wie sonst bei der Tochter im Zimmer!:mad:). Ich kann nicht sagen, ob dies an dieser Labor liegt, an seiner Internettelefonie, oder gar an 1&1.:confused:

Ansonsten benutze ich weder Fax noch AB, und kann nur sagen: Bis auf gewisse unzulänglichkeiten (s.o.) bin ich mit diese Firmware recht zufrieden.
 
Hast du die Telefone mal wieder komplett neu angemeldet? Bei vielen hilft das.
 
ja, habe ich, komplett frische Einrichtung. Ich glaube das liegt ehr an den Telefonen, stört mich aber nicht weiter.
Oder meinst Du das mit dem Besetzt von außen??
 
Schau mal auf der Ebene des Laptop und auf der Ebene der FB nach, welche anderen WLAN-Netze da sichbar sind und poste diese bitte.
Sehe hier (fast) immer nur mein eigenes Netz. So auch gestern. Werde die Tage auf dem Lapi mal Wireshark mitlaufen lassen - vielleicht bringt es etwas. (Gestern wollten wir mit Freunden ein paar Fotos vom Tag anschauen. Da macht sich eine Netzwerkanalyse nicht ganz so dolle).
 
AB nimmt nicht auf

Hallo.

Habe gerade mit der aktuellen Beta festgestellt, dass der AB nichts aufnimmt.

In der Benutzeroberfläche ist bei Betriebsart "Mitteilung aufnehmen" eingestellt. Wenn jemand anruft, kommt aber der Ansagentext und danach wird aufgelegt.

Ich habe einen 4GB USB-Stick an der 7270, wo die Box auch einige Daten (keine AB-Nachrichten) ausgelagert hat bzw. ich in den Einstellungen auch gesagt habe, er solle die AB-Nachrichten dort ablegen.

Hat noch jemand das Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.