FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annex A

Hallo zusammen

Ich habe meine Box auf Neex A geflasht.
Hat das Update der Firmware, bzw. LaborVersion einen Einfluss??
Muss ich danach wieder die Box flashen oder nicht?
 
... Neex A ... Einfluss? ...
Wenn Du Deine Box unter Annex A betreiben mußt, dann stehen Dir eine Reihe von Laborversionen und manche aktuellen Versionen eventuell nicht zur Verfügung. Du must jedesmal prüfen, ob die gewünschte Version für Annex A zur Verfügung steht - im allgemeinen wird die Box dann die neue Version, die nicht für Annex A geeignet ist, verweigern.
 
Danke für deine Antwort.

Neex A <= Schreibfehler !! Sorry.

Du meinst nach dem Update der Firmware kann ich die Box nicht neu wieder auf Annex A flashen??
 
Naja Annex A oder B ist ja schließlich in der Firmware enthalten, also macht es wenig Sinn.
 
Ich kann ja nicht verstehen, warum AVM die erweiterten DSL-Parameter nicht auch in der "All in One" zugänglich macht. Könnte man ja mit einer "Sind Sie Sicher-Abfrage" realisieren.
Ich für meinen Teil muss bei mir zwingend den PCB um 2dB erhöhen, um ein lückenloses Spektrum, und somit eine stabile Leitung zu bekommen. (netter Nebeneffekt: Dadurch wird meine 16k-Leitung dermaßen stabil, dass ich durch Verwendung von SNR = -3 die volle Bandbreite ausschöpfen kann).

Aber auch für die All-in-One gibt es eine Lösung: *Klick*

Vielen Dank an doc456 und Chatty
 
@pru79: Du meinst Annex A und B sind bereits Bestandteil der Firmware?
Muss ich demnach nach dem update nichts machen?
 
ja, bisher waren die Treiber für Annex A und B immer mit dabei (ausser in den Labor-FW).
Und - einfach gesagt - du "flashst" auch nicht wirklich was, sondern du setzt nur einen Parameter um, um den anderen Treiber zu verwenden.
Ich nehme mal an, dass in der nächsten released FW die Annex A Treiber auch wieder mit dabei sind - diese Labor-FW kannst du unter Annex A leider nicht verwenden
 
Ich hatte das hier im Thread nicht gefunden. Bei AVM gucken kann ja jeder ;)

jo
 
rollo wollte damit doch nicht arbeiten, sondern nur spielen. Gilt das Zitat von AVM dann auch :lach:

PS: jetzt kann ich ja lästern, rollo ist ja wahrscheinlich mit dem upgrade beschäftigt und kann hier (noch) nicht zwischen hauen :mrgreen:
 
Wer nimmt sowas schon ernst, wenn es bisher auch immer so ging ...
 
Bis jetzt funz bei mir alles bestens
 
@ MichaelDeHH

Na da können wir ja glücklich sein...:gruebel:... mmmh... oder sollte ich eher sagen: "Da wird deine Frau befr.... ähmm... glücklich sein!" :mrgreen:

Huuch... jetzt wird's aber reichlich Offtopic. BtT :weg:
 
Knacksen am S0 der 7270 mit der dieser Labor.

Hallo zusammen,
nachdem das Knacksen an meinem Dect-Gerät an der 7270 seit dieser Labor verschwunden ist, bemerke ich dieses Knacksen nun an meinem Gigaset SX680 am S0 der Box. Vorallem beim Rauswählen solange das Freizeichen zu hören ist.

Hat sonst noch jemand etwas in der Art wargenommen?

Gruß Christian
 
Ich kann ja nicht verstehen, warum AVM die erweiterten DSL-Parameter nicht auch in der "All in One" zugänglich macht. Könnte man ja mit einer "Sind Sie Sicher-Abfrage" realisieren.
Ganz einfach: Die All-In-One-Beta spricht ein deutlich größeres Publikum an, wie die DSL-Labor.
Und AVM will sich mit sicherheit ersparen, plötzlich gezwungenermaßen für zig "tausend" verstellfreudiger, inzwischen verärgerten Fritz-User Support leisten zu müssen.
 
AVM gibt für die Labor Versionen doch sowieso keinen Support. Daher kann ich dieses Argument so nicht gelten lassen. Und wenn man die schon "All-In-One" nennt, wo sind denn dann Alle Features der anderen Labors?

Wenn AVM schon keine brauchbaren stabilen und supporteten Versionen heraus bringt, dann sollen die verdammt noch mal zumindest in eine "All-In-One" auch wirklich alles einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.