Zu den Plugins:
Ich denke mal das AVM die Box vom Haus aus dynamischer gestalten will. Bis jetzt war es doch so, Firmware update und fest, bis auf freetz keine gute Möglichkeit Fetures nachzureichen... Und wenn hat mann ja bei gemoddeten Boxen kein Support von AVM bekommen, was ja auch logisch ist. Villeicht hat AVM ja eingesehen, das viele User fetures wünschen bzw haben erkannt, das die Modding szene so beliebt ist, weil mann ja mit Mods zb einen Apache drauf bringen kann.
Und villeicht will das jetzt AVM auch machen, das mann dank eines USB Sticks, von AVM unterstützte Packete bequem per Plugin System neue Fetures der Box "beibringen" kann. Und mann kann villeicht dann auch auf Support von AVM hoffen.
Ist jetzt mein gedanke, möglich kann alles sein. Ich denke mal, das mann bei dieser Labor erstmal nix bringt, das Plugin System genauer zu untersuchen. Mann sollte erstmal warten, bis eine Labor/Firmware erscheint, die wirklich was mit Plugins handhaben kann... Villeicht/oder sicher machen sie das Wegen Speichermangel der 8MB Boxen, villeicht, um Firmware Updates kleiner und einfacher zu gestalten, oder um wie ich gesagt habe, neue Fetures, die mann sich Wünscht, per Plugin System in die Box einzubinden. Gut wäre wenn AVM zb Apache Server mit Firmeneigenen Support bietet... Nur so als Idee... Ich weiß es gibt Freetz, aber es liegt klar auf der hand:
Addons von AVM sind 100% an die Firmware von AVM angepasst, bei freetz kann mann nie 100% sicher sein das der Mod ohne Probleme sich in die Box integrieren kann. Und mit Support wie gesagt wäre genial...
Die URL zur boxplugin.avm.de ist mit einen 404er zu Begrüßen. Naja... AVM ist seid der All-in-one immer für Überraschungen gut.