FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal das ich nichts übersehen habe, "Eco" und andere Synonyme bedeuten lediglich, dass in den WLAN-Einstellungen der Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" gesetzt ist, liege ich da richtig?

Ja, sorry - hatte da nur ECO draus gemacht aus Faullheit und weil es in der export-Datei auch so drin steht meine ich.
 
Annex A

Ist nicht dabei:
Code:
# ls -l /lib/modules/dsp_ur8/
-r-xr-xr-x    1 root     root       417430 Aug  1 10:26 ur8-B-dsl.bin
#


Hat denn jemand vielleicht eine Lösung gefunden um die Labor auch unter Annex A zu nutzen? Kann man nicht dieses Modul duch das ur8-A-dsl.bin aus einer anderen Version ersetzen? Ich kenne mich da nicht aus also nicht direkt schimpfen.

Danke
 
Leute, was erwartet ihr von den anderen hier im Forum? Eine fehlende Datei kann eigentlich nur AVM liefern. Den Test durchführen, ob eine ältere Version geht (was ich jedoch ausschließe) sollten genau diejenigen durchführen, die die Antwort auf diese Frage brauchen. Die Masse hat halt nun man kein Annex A, was erwartet ihr also von uns? Außerdem liegen solche Dateien meist im Readonly Bereich, können also nicht so einfach hineinkopiert werden.
 
Moin,

habe auch seit Samstag die 941 drauf. Viele HEC Errors aber keine resyncs oder reboots, soweit alles normal. Aber eines ist total seltsam: Eines meiner beider Swissvoice Mobilteile verliert ständig die Basis, wohlgemerkt nur eines ! Das andere und die beiden Gigasets bleiben dran. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Aber mal sehen, bald kommt eine Austauschbox wegen der schlechten Dectleistung, mal sehen, ob's was bringt.

VG

Christian
 
@SnoopyDog: Locker bleiben.

Ich frage nach, ob aus einer älteren Firmware - der .57 - der DSL-Treiber (Annex B) extrahiert und in eine neue Firmware hinein kopiert werden kann bzw. ob durch den älteren eben der neue Treiber ersetzt werden kann. Also alte Firmware auseinanderflücken, einzelne Datei(en) rauskopieren, neue Firmware auseinanderflücken, Dateien ersetzen, Firmware "builden".

Ich denke, das dürfte mit entsprechendem Wissen kein Problem darstellen, genau so funktioniert schließlich das Fritzisieren von den Speedports.
 
@ Ralli
ist doch pillepalle
Mit entsprechenden Wissen geht alles warum nicht gleich ne bessere FW bauen
 
Moin, bitte beim Thema bleiben! Beleidigungen bitte sein lassen, ansonsten werden die Post mit den Beleidigungen kommentarlos gelöscht!



Kudde
 
AVM wird sicherlich nicht ohne Grund den Treiber weggelassen haben, die werden ja nicht ganz auf dem Wasserschlauch stehen und die Annex A Kunden ärgern wollen
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich rede nicht von Annex A. Ich rede von dem ganz normalen DSL-Treiber für Annex B bei uns in D. Die neuen DSL-Treiber 1.x ab Version .58 bzw. in diversen Labors funktionieren bei mir nicht mehr.
 
... Eine fehlende Datei kann eigentlich nur AVM liefern. Den Test durchführen, ob eine ältere Version geht (was ich jedoch ausschließe) sollten genau diejenigen durchführen, die die Antwort auf diese Frage brauchen. ... Außerdem liegen solche Dateien meist im Readonly Bereich, können also nicht so einfach hineinkopiert werden.
Dem muß ich "leider" voll zustimmen.
In einen ReadOnly-Bereich was reinzukopieren (oder zu ersetzen) dürfte etwas schwierig sein (kann man ja probieren ;-)) ... und bis jetzt hat AVM AFAIK bei den freigegebenen Releases immer noch einen Annex-A Treiber mitgeliefert, wird jetzt doch auch so sein.

Und jetzt ? Warten bis die neue FW released wird und die mitgelieferten Treiber verwenden (oder ein Ticket bei AVM aufmachen wenn's nicht geht) :cool:
 
Endlich kann man mehr als 10 VOIP-Nummern eintragen! :)
 
Hat schon jemand probiert ein freetz-image mit dieser Firmware zu bauen?
Da die Firmwareversion noch nicht in den trunk eingepflegt ist, habe ich es mit 'Override firmware source' versucht. Bleibt aber beim patchen hängen:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch

GRUß DS77
 
Gerade getested: aber bleibt bei 10 voip nummern (*121 bis *120), danach ist schluss.
 
danach ist schluss.

Hmm... bei mir hat er mit der automatischen Einrichtung die 14 1und1-Nummern übernommen und - was neu ist - ich kann noch weitere Rufnummern eingeben. von *1211# bis *1215#. Sehe aber grad, dass danach nix mehr geht. Aber 15 sind schon mal besser als 10. :)

Gruß, Micha
 
Ja wirklich komisch, ich gebe es per Hand ein, (bin nicht bei 1&1), und ab 10-ter wirt der Button unten grau und es geht nicht weiter, genau wie vorher immer war.

Wer hatt den andere Erfahrungen? Geht das nur bei 1&1 profil? Oder nur über der Assistenten?
 
Nee per Assistesten ist bei mir auch 10 Stück schluss, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 10 voip nummern.PNG
    10 voip nummern.PNG
    113.7 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch
Und das ist noch einer der harmlosen Patches, die relativ einfach zu portieren sind. Aber AVM hat große Teile der Firmware komplett umgekrempelt, u.a. auch die ganzen HTML Seiten der Weboberfläche. Es verursacht richtig Arbeit, die Firmware in Freetz einzupflegen. Ich hab es bislang nicht geschafft.
 
Hat schon jemand probiert ein freetz-image mit dieser Firmware zu bauen?
Da die Firmwareversion noch nicht in den trunk eingepflegt ist, habe ich es mit 'Override firmware source' versucht. Bleibt aber beim patchen hängen:
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/120-inittab_console.patch

Ja, ich habs auch schon versucht.
Aber auch aufgegeben...
Heute kam über svn aber einiges an Änderungen dran. Sieht so aus als ob die Freetz-Entwickler-Gemeinde stark dran arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.