FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber es ist doch auch dumm bei uns die Hoffnung zu erwecken, dieses Feature würde in die Final schaffen. Ich kann AVM in beidem völlig verstehen: Einmal darin, dass sie es nicht in die Final packen werden und auch darin, dass sie es nicht in die dazugehörige Beta packen.

Es wurde doch auch schon mehrfach technisch hier erläutert, dass man mit falschen Einstellungen sogar seinen Hausnachbarn und seinen DSL-er stören kann. Wie kommt man bitte darauf, dass AVM Einstellungsmöglichkeiten drin läßt, mit denen man MINDESTENS bei sich selbst viel durcheinander bringen kann. Den Support würde ich mir anstelle von AVM auch nicht antun.
 
Auch dieses Argument kann ich nicht so gelten lassen. Zum einen ist dieses Feature ja so oder so drin, nur halt nicht so komfortabel über die WebGUI zu bedienen. Wer also wirklich den Nachbarn ärgern will, wird das auch so schaffen.

Und viele DSL Modems anderer Firmen bieten solche Möglichkeiten schon seit Jahren.

Abgesehen davon, glaube ich langsam nicht mehr daran, das es jemals wirklich eine Final geben wird, wo zumindest die in den Whitepapers Und Werbebroschüren angegebenen Features drin sein werden.

Wir haben uns so daran gewöhnt, mit den mackigen Betas und Labors zu leben; und AVM ist nicht dumm. Und in Zeiten, wo der Kunde unwichtig geworden ist, und die Firmen nach und nach den Support einstampfen, wird AVM auch auf den Zug springen.

Und die haben es halt sehr geschickt gemacht. Es wird halt keine Finals mehr gebaut, sondern nur noch Betas, aber halt ohne Support. Und die meisten scheinen sich damit abgefunden zu haben.
 
Ich glaube schon dass es von der aktuellen Beta sehr bald ne final geben wird. Für Deine These sehe ich nicht mal Indizien. Und ich hab mich auch über vieles in dem Zusammenhang aufgeregt.
 
Dann nenne mir bitte eine These, die für eine baldige Version spricht. Ich würde gerne hoffen, aber die Erfahrung mit AVM lässt mit zweifeln.

Das wieder male eine halbgare Beta rausgeworfen worden ist (was AVM ja quasi nur in den letzten Monaten macht) ist nicht mal ein Hoffnungsschimmer für eine kommende Version. Denn dann hätten schon viel mehr Finals draus sein müssen.
 
dennoch war da dann nicht unbedingt immer alles mit drin.
WDS war schonmal in der .55er Labor drin und das is schon ewig her.
 
Täte mich einmal interessieren, was die letzten Beiträge in diesem Thread überhaupt noch

mit diesem Thema
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941 ist online
zu tun haben.

Wird hier jetzt niveaulose Glaskugel- Wahrsagerei betrieben oder handelt es sich immer noch um die 54.04.63-11941.

Wäre vielleicht schön wenn man einmal wieder zu der Kernaussage in diesem Thread zurückkehren könnte.

mfg Holger
 
Wenn AVM schon keine brauchbaren stabilen und supporteten Versionen heraus bringt, dann sollen die verdammt noch mal zumindest in eine "All-In-One" auch wirklich alles einbauen.

@ diger: Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
 
Stand das schon wo: ?
Mit dem Gigaset S44 (Sinus 702K) kommt bei INT das F!Box Tel. Buch.
- Darin kann man per Buchstaben zu Einträgen springen, was aber nicht richtig klappt (bei einer weiteren Taste wird die vorige nicht vergessen).
- Die Einträge lassen sich über Mobilteil nicht ändern.
- Zum anrufen muss man erst Hörer, dann Lautsprecher drücken, Lautsprecher direkt geht nicht.
- Intern wählen geht nicht.

Menü/Basis einstellen tuts garnicht, 0# tuts wie gehabt.

Nur kann man diese Fritz!Box-Sachen jetzt auch komplett per Steuerkreuz und Displaytasten bedienen.

- In der Anrufliste erscheinen noch immer interne Anrufe.
 
Hallo,

so, jetzt aber endgültig zurück zum Thema. Allgemeine AVM Flamerei könnt ihr woanders abladen, dafür gibts Threads genug.

Alles nicht passende wird ab jetzt kommentarlos entsorgt.
 
DSL-Treiber 1.52.27.01

Mit dem neuen DSL-Treiber klappt's wieder mit der Standardeinstellung ganz rechts.

Dafür dann aber wohl nicht mehr mit Einstellungen nach weiter links, also auf "Sicher" zu. Bei mir jedenfalls erfolgt dann keine Synchronisation mehr.

Gruß,

Wilfried
 
Apache + neue Laborversion

Hab die neue Version jetzt auch auf der Box. Allerdings habe ich jetzt auch ein Problem mit Apache auf dem USB-Stick.

Wenn ich Apache mit Telnet starten möchte:
Code:
/var/media/ftp/USBFlashMemory-01/apache/apache -f /var/media/ftp/USBFlashMemory-01/apache/conf/apache.conf

erscheint folgende Meldung:
Code:
[Sat Aug  9 19:08:50 2008] [error] Access to file /var/media/ftp/USBFlashMemory-01/apache/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
fopen: No such file or directory
apache: could not open document config file /var/media/ftp/USBFlashMemory-01/apache/conf/apache.conf

Pfade stimmen und den Stick habe ich vor dem Update entfernt und danach wieder eingesteckt. Ansonsten funktioniert der Stick normal.
Apache ist von DEEFRAG http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1094081&postcount=132

Hat jemand einen Rat?
 
Anrufliste plötzlich gelöscht (7270_8MB)

Nun, stelle gerade fest, dass die komplette Anrufliste ohne mein zutuen gelöscht ist!
Wdh, ohne mein zutuen!
Habe diese Labor ohne weiteren Schnickschnak Add-on, dh 'plain out of the box like as firmware default' am laufen.

Das ist neu ! und nicht gut, und gibt Anlass zu gewisser Sorge ob die 7270_8 noch fähig ist zuverlässig Anruflisten zu handhaben.
 
Hallo,

und gibt Anlass zu gewisser Sorge ob die 7270_8 noch fähig ist zuverlässig Anruflisten zu handhaben.
Nu mal ganz ruhig. Die Anrufliste wird im RAM gespeichert, nicht im Flash. Es handelt sich hier also - wenn überhaupt - um einen allgemeinen Bug in der Firmware, der auf allen Boxen auftreten kann.
Ich denke aber eher an ein individuelles Problem, vielleicht ausgelöst durch einen Reboot der Box.
 
Meine Anrufliste war auch noch nie weg - weder auf einer 8er noch auf einer 16er Box. Kann es sein das Du einen Anrufmonitor nutzt der selber Aufräumt oder das Mini und dessen Anrufliste gelöscht hast?
 
Kann das sein das die USB Geschwindigkeit mit der Laborversion stark eingeschränkt ist? Mit der normalen FW konnte ich einen GB in einigen Minuten kopieren, mit der Laborversion sind das ca. 45 Min.
In der Log wird der Stick (und der Hub, der davor hängt) aber als USB 2.0 erkannt. Hat noch jemand dieses Phänomen?

Achso: FB 7210 16MB Version
 
Was mir aber in der Version jetzt unangenehm aufgefallen ist, sind abstürze. Die Box bleibt hängen und ist über Netzwerk nicht mehr erreichbar, bzw. Telefon, etc. gehen auch nicht mehr. Hilft nur noch Powerstecker raus und wieder rein.

Das hatte ich schon lange nicht mehr in einer Firmwareversion. Und bei den anderen Versionen hat dann meistens die Box direkt rebootet. Da die Daten alle neu von Hand eingegeben worden sind, kann ich das als Fehlerquelle auch ausschliessen.

Es passiert zwar nur so einmal die Woche, aber es nervt schon.
 
Hallo,

gibt es den Punkt Traffic Shaping eigentlich nicht mehr?

Gruß Frank.
 
Hallo,

@6110: Bei mir ist er genau da, wo er hingehört.
 
Hallo Frank,

hmmm, bin ich blind? Helf mir mal auf die Sprünge,bitte.

Danke!

Gruß Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.