FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Nutzung als Repeater kein Festnetz möglich?

Ist es auch bei dieser Labor wieder so, dass bei Nutzung der Box als Repeater die Nutzung des Festnetzes über die Box nicht möglich ist?

Lässt sich das Problem lösen, indem man unter Firefox "kein Stil" auswählt und die nötigen Einstellungen vornimmt?

Gruß
steve

@ Bommel:

Danke ;) Und ich Depp hab die Threats ja auch noch selbst verfolgt ... :rolleyes:
Es ist einfach nicht gut, früh morgens in die Ereignisliste der FB zu guggen - zumindest sollte man warten, bis das Hirn angesprungen ist ... :cool:

Habe auch diese Version, bekomme aber keine Wlan Verbindung mehr zwischen Fritzmini und einem anderem Rechner.
Also keine stabile Wlan Verbindungen mehr.
Hat das auch jemand?

...bekomme aber keine Wlan Verbindung mehr zwischen Fritzmini und einem anderem Rechner.
Warum um Himmels Willen willst du denn eine Verbindung zwischen Mini und einem Rechner? Mir persoenlich reicht die Verbindung zwischen Mini und Fritzbox.

Mittlerweile erscheint es mir, als ob WLAN bei mir etwas stabiler laeuft als mit der letzten Beta. Vor allem hatte ich kein FB-Reboot mehr, wenn die WLAN-Verbindung mal hakelt...

Dumme Frage: Was ist PVC? Hier schreiben alle von einem 2. PVC? Danke für die Antwort.

Permanente virtuelle Verbindung

Eine permanente virtuelle Verbindung (PVC) stellt eine dauerhafte Punkt-zu-Punkt- oder Punkt-zu-Mehrpunkt-Verbindung zwischen zwei Endpunkten dar. Es handelt sich dabei um eine Verbindung mit statischer Route, die vorher, in der Regel manuell, konfiguriert wird. Dabei können die Übertragungskapazitäten für die Hin- und Rückleitung getrennt, entsprechend dem Bedarf, festgelegt werden. Es sind also immer dieselben Datenendeinrichtungen (DTE) logisch miteinander verbunden. Fällt ein Netzwerk mit einer PVC-Verbindung aus, so wird diese nach dem Ausfall automatisch wieder aufgebaut.

Quelle: ITWissen.info, Das Onlinelexikon für Informationstechnologie

engl : Permanent Virtual Circuit

Warum um Himmels Willen willst du denn eine Verbindung zwischen Mini und einem Rechner? Mir persoenlich reicht die Verbindung zwischen Mini und Fritzbox.

Sorry, Fehler. Ich meinte das ich weder von Fritzmini, noch von einem anderen Rechner, eine Verbindung zur 7270 bekomme. Und zwar immer noch nicht.

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Bei mir gibt es seit dem Update auf diese FW auch einen neue Meldung die ich nicht verstehe:

Code:
Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden. Weitere Informationen.

Das Problem habe ich auch. Hast du zufällig einen Mod drauf? Phoenix z.B.?
bei mir tritt dieser Fehler aber auch nach kompletter Formatierung des Sticks auf!

Immer noch nervig : WLAN-Geräte lassen sich nicht aus der Netzwerk-Übersicht löschen!

Ist es auch bei dieser Labor wieder so, dass bei Nutzung der Box als Repeater die Nutzung des Festnetzes über die Box nicht möglich ist?

Lässt sich das Problem lösen, indem man unter Firefox "kein Stil" auswählt und die nötigen Einstellungen vornimmt?

Ähh?- ich verstehe zwar Deine Fragestellung/Wunsch, denn das hätten wohl alle gerne, die einen (WLan)Repeater einsetzen. Aber: meine Logik sagt mir, daß das Durchschleifen des Festnetzsignals durch die Box nichts an der Art des übertragenen Signals -Sprache- ändert. "Sprache" aber kann kein WLan Repeater übertragen. Dazu brauchst Du wohl einen Telefonrepeater, z.B. von HAMA oder einen Gigaset.
Du wirst an dem (WLan)Repeater naturgemäß immer nur die Internet-Telefonie betreiben können.

Und die zweite Frage -ehrlich gesagt- verstehe ich überhaupt nicht. Was soll denn der INTERNET-Browser mit FESTNETZTELEFONIE zu tun haben?

Ich habe einen Repeater im Arbeitszimmer im Obergeschoss unseres Hauses stehen.
Dort liegt auch Festnetz-Analog. Mein Repeater ist über das "Telefonkabel" per TAE-Dose mit dem Festnetz verbunden. Ich nutze das Festnetz zum Faxen, da dies über das Internet noch nicht wirklich sicher läuft.

Das Festnetz soll also nicht von der Basis per Wlan durchgeschleift werden.

Edit: Noch zur zweiten Frage: Wenn man bei Firofox auf "kein Stil" wechselt, werden manche versteckte Einstellungen wieder sichtbar, wie z.B. die für den 2. PVC.

Gruß
Steve

Keine Probleme hier mit dieser Labor, aber auch keine Verbesserungen, die mir aufgefallen wären...

Das Problem habe ich auch. Hast du zufällig einen Mod drauf? Phoenix z.B.?
bei mir tritt dieser Fehler aber auch nach kompletter Formatierung des Sticks auf!

Nein keine MODs alles orginal.... der Stick geht ja auch nur die Meldung steht da - obwohl alles perfekt geht. Komisch... evtl. denke AVM das der HUB auch ein Speichermedium ist und will ihn einbinden was nicht geht? ;)

[...]
Nach dem Reboot war der Stick wieder vorhanden, im AB noch die Ansage ausgewählt und alles geht so wie vorher.

Speichert die Box dann auch die Ansagen auf dem Stick oder nur Nachrichten der Anrufer?

Ich habe bei meiner angeschlossenen HDD nur noch eine Übertragsrate von ca. 700kb/s (über LAN, kein WLAN).
Das war bei den älteren Versionen auch so, jedoch war es bei der 54.04.63-12946 schneller...ca. 3MB/s. Kann das jemand bestätigen oder habe ich da ein individuelles Problem?

so, noch eine frage, fuer die ihr mich wahrscheinlich am liebsten steinigen wuerdet, weil es schon tausendmal behandelt wurde ...... aber ich haette einfach gern ne simple antwort oder nen link zum thread.

welche dateisysteme versteht die fritzbox 7270 am usb-hub?

danke *versteck*

icco

FAT32 und NTFS

ich werd windoof niemals los

Hallo,

vielleicht nimmt AVM ja mal ext2 oder andere FS mit auf, wenn sich genügend User melden. Bei den Feedbackformular gibt es ja die Möglichkeit Wünsche zu äußern. Die Linux FS sollten ja kein großes Problem sein.

Auf meiner 7170 mit der FW 29.04.59 wird ext2 unterstützt, wenn man die entsprechende Partition über die debug.cfg mountet.

Was gibt denn lsmod bei euren Boxen aus? :noidea:

Joe

Hallo,

da ich auf der Box (zur Zeit) keine Einblendung haben möchte, kann ich auch kein Telnet benutzen. Damit gehen bei mir nur FAT32 und NTFS. Da NTFS ja auch große Dateien kann, reicht mir das erstmal auch.
Also auch kein lsmod.
Zum spielen habe ich noch meine 7050, aber ohne USB ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.