FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist jemanden bzgl USB etwas aufgefallen? Meine 2,5" USB "powered by FritzBox" Festplatte läuft nicht mehr. Lief bisher immer, schon seit zwei Jahren. Jetzt muß ich sie extern mit Strom versorgen, sonst erkennt die Fritte sie nicht mehr. Bei den vorherigen Labors lief es noch.
Haben die eine maximale Stromaufnahme-Grenze eingeführt, verbraucht die Box jetzt so viel, das nichts mehr für die Platte übrigbleibt, oder liegt es an meiner Platte? Hat noch jemand ähnliche Probleme?
 
Keine Probleme feststellbar dsl-Treiber sehr stabil die Box läuft ohne absturz sehr schnell dh. kommt mir irgendwie alles flotter vor was die Latenzzeiten angehen zu sehen an dem schnelleren Seitenaufbau (Internet) und bei meinem Online-Spieleserver, musste zwar auch wie mit allen vorgängerversionen mittels FBEditor die Box auf meine Leitung einstellen aber wie gesagt Latenzzeiten und Stabilität bisher die Beste Firm. .
 
Wie ist denn bei euch die Übertragunsrate?
Mit der vorherigen Firmware hatte ich eine Rate von ca. 3MB/s und mit der jetzigen nur noch ca. 700kb/s. Habt ihr änliches beobachten können? Oder wisst ihr woran das liegen könnte?
Habe die HDD vor dem Update "sicher entfernt" und nach dem Update wieder angesteckt.
 
Übertragungsrate ist völlig unbrauchbar, 700 kbps ca. Schlimmer noch ist, dass Files nicht komplett übertragen werden können. Nach beispielsweise 250 von 700 MB gehts nicht mehr weiter.
Getestet mit USB Stick und Festplatte. :(
 
War das denn bei dir mit der vorherigen Firmware auch besser...so ca. 2,5 bis 3MB/s?
Oder hattest du es da nicht getestet?
 
Bei mir läuft die HDD eigentlich problemlos.
Allerdings gibt es hier eine kräftigen unterschied von FAT32 und NTFS.

Mit NTFS gehen an die 1,5 MB/s über die Leitung.
Bei FAT32 sind es über 4,5 MB/s.
 
War das denn bei dir mit der vorherigen Firmware auch besser...so ca. 2,5 bis 3MB/s?
Oder hattest du es da nicht getestet?

Bei der vorletzten hatte ich getestet, da wars an sich sogar flott, man konnte Filme schauen und vor allem Files draufschieben ;)
 
Ich schreibe via WLAN nicht auf die Festplatte, sondern greife nur lesend auf sie zu um meine Musik auf mein SONOS-Musik-System zu bekommen... und dies klappt perfekt.
 
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht die Labor Firmware Version auf eine neue AVM Fritz!box 7270 von 1und1 aufzuspielen. Die Firmware ist die 54.04.59. Vor dem Update habe ich die FB zurückgesetzt und habe auch keine USB Geräte angeschlossen (Soviel zum Thema Suchfunktion benutzen). Nach dem Starten des Updates passiert einfach nichts, außer dass der "Update starten" Button ausgegraut ist und auf die http://fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg gewartet wird.

Kann man auf eine 1und1 FB keine Laborfirmware Version aufspielen?

Guüße,
Uwe
 
Würde mich sehr wundern, wenn das nicht ginge. Ich hatte meine allerdings zunächte entbrandet
 
... Kann man auf eine 1und1 FB keine Laborfirmware Version aufspielen? ...

Natürlich geht das. Irgendetwas scheint da bei Dir nicht zu stimmen. Lade Dir die Labor nochmal neu runter und entpacke diese neu. Vieleicht ist dabei ja was schief gegangen. :noidea:

Da fällt mir ein: Ich hatte das auch mal, das ich nicht updaten konnte, ein simpler Neustart der Box hatte damals aber das Problem beseitigt (Das war aber nicht bei einer Labor, sondern bei einer Final)
 
Die Firmware hatte ich bereits neu runtergeladen und es nochmal probiert. Die FB habe ich auch neu gestartet. Normal gebe ich nicht so schnell auf. Was hat es mit dem "entbranden" auf sich? Ganz naiv dachte ich, dass das durch das Aufspielen einer AVM Firmware geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Branding spielt keine Rolle. Ob "fs" (Freenet), "ui" (GMX;1und1) oder "AVM", das ist dem Update egal.
Am Branding liegts definitiv nicht.

Hast Du mal einen anderen Browser probiert? Oder bei deinem mal den Cache geleert?
 
...

Frage an Alle:
Wie sieht die Konfiguration bei denen aus, bei denen sich die 7270 als Repeater sauber mit der 7170 als Basis über WPA2 unterhält?
Nachtschaltung? Pegel? 802.3g+n?
Irgendwo muß doch die Ursache zu finden sein.

ich bin zwar noch mit der 12946 unterwegs, will aber trotzdem mal antworten, weil ich mit dem wds noch nie nennenswerte probleme hatte und zukünftig auch keine erwarte. vielleicht liegts am reinen "wlan-repeater"-betrieb. kein lan, kein dect, kein usb, kein fon1-3.

in der basis (7170 ehemals ui, jetzt entbrandet) steht der repeater (7270, ui) mit 60%.
andersherum ebenfalls. wobei diese werte manchmal ziemlich stark schwanken.
datenrate wird beide male derzeit mit 54mbits angegeben, auch dies schwankt. je nach windstärke vor der tür oder so ;) keine ahnung.
entfernung zwischen den boxen luftlinie vllt. 6m.
es wird "802.11n+g" benutzt und die verbindung ist wpa2 verschlüsselt.
reboots oder wlan-abbrüche habe ich eigentlich nie.
habe extra mal die log-mails der letzten tage genauer gelesen, da war kein an/abmelden von basis/repeater dabei.
die nachtschaltung nutze ich nicht.
in meinem netzwerk haben alle clients eine feste ip, so auch der repeater.
an der basis habe ich folgende option aktiviert: "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen....". am repeater nicht.

bin grade am überlegen, ob man dazu nicht ne excel oder so erstellen sollte, wenn sich noch mehr user mit ihren angaben finden.

vb
 
Ja, ich nutze normalerweise den Firefox und habe vorhin auch mal den IE ausprobiert. Gleiches Ergebnis :-( Was müsste den nach den Klicken auf den "Update starten" Button geschehen?
 
WDS mit 7050 lief ein paar Stunde ruhig, danach ging es dann mit dem ständigen An- und Amelden los. Schade. Werde heute noch mal die Variante 7170-->7270 probieren...
 
Bin zurück auf die .59 Release. Mein MT-C wollte nicht mehr im Lautsprechermodus funktionieren. Nun gehts wieder.

Warte auf die .63 Release. Die Spannung ist aus dieser Labor allmählich raus.
 
Hi,
bei einem USB-Stick komme ich beim Lesen immer noch auf >3MB/sec und beim Schreiben etwas drunter.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.