FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-13014 vom 20.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas stimmt hier doch nicht, oder war das schon vorher so?
Wieso beeinflußt die FB denn jetzt plötzlich auf Kanal 6 sendend die Kanäle 1-8 ??
War bei der Vorgänger Version auch so, ist mir gestern aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kanäle sollte sie Eurer Meinung nach denn sonst beeinflussen?

Das zeigt meine Box auch so an:
Kanal 4 ist belegt und die Kanäle 2+3 sowie 5+6 werden beeinflusst. Ich habe allerdings auch keinen Repeater eingetragen. Gleich alle Kanäle von 1-8 ist wirklich etwas viel ;).

auch im Draft-N Modus (bei mir 802.11n+g+b)? 2-6 sind nämlich nur 20kHz Bandbreite

Ist eigentlich geplannt in die AiO Firmware noch die erweiterten DSL-Option bekommt? Oder kommt das definitiv nicht rein?

Mein Glaskugel sagt mir, dass diese nicht geplant ist.

Ist auch besser so.

Sonst würde jeder den PCB ganz runter stellen um 2 Bit mehr Sync zu haben.

Alle anderen könnten sich dann mit einer schlechteren Leitung rumärgern wegen den Störungen.

Naja, kommt drauf an. Dann solls eben in die Expertenansicht rein oder ne Warnung, dass es kein Support gibt, wenn man an den Einstellungen rumspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich geplannt in die AiO Firmware noch die erweiterten DSL-Option bekommt? Oder kommt das definitiv nicht rein?

Nein sie kommt nicht rein!!! AVM Pflegt die DSL-Labor eigenständig weiter.
Zitat AVM: DSL-Labor wird auch in Zukunft weitergeführt und aktualisiert.

Es ist doch so: Irgend ein "Experte" will einen besseren Sync haben und kämpft um jedes Bit.

Die anderen in der gleichen Straße haben plötzlich doppelt so viele Fehler und effektiv nur noch die halbe Geschwindigkeit.

Ich habe auch gerade auf die 13014 umgestellt - und oh Wunder: mein Call-Through was bei der letzten Beta irgendwie nicht wollte, funktioniert plötzlich wieder. Ich wollte eigentlich heute ein "Recover, Neueinspielen und manuelle Eingabe der Konfiguration"-Spiel machen - scheint aber wohl nicht mehr nötig jetzt ...

Gruß

Chris

Hallo,
funktioniert das Call Through auch mit dem LCR? In den vorherigen Labors wurde die Wahltabelle des LCR nicht mehr berücksichtigt bei Call Through.

Gruß digi1

Moin,

habe gerade die neue aufgespielt. Auf Anraten des Supports, da ich mit den beiden vorigen Versionen Gesprächsabbrüche hatte. Mit internem DECT nach ca 3 Minuten, über Siemens Basis nach ca einer halben Stunde inklusive Einfrieren der Oberfläche. Bei der neuen funktionieren die Steuerwippen und das Briefkastensymbol bei Siemens Mobilteilen nur nach Neueinrichtung des Mobilteils. Mal sehen was die neue so bringt.

VG

Christian

funktioniert das Call Through auch mit dem LCR? In den vorherigen Labors wurde die Wahltabelle des LCR nicht mehr berücksichtigt bei Call Through.

Habe es gerade einmal ausprobiert und über Call-Through eine Mobilnummer angerufen. Das funktionierte prima - der Anruf ging über den VoIP-Anbieter raus, den der LCR definiert hat.

Gruß

Chris

hmm, also mein call-through hat die ganze zeit 1a funktioniert. mit den labor wie auch beta's.
ich nutzer EINGANG eine Festnetznummer und AUSGANG ebenfalls eine Festnetznummer...

Update hat problemlos funktioniert.

Wie bei allen Vorgängerversion erhalte ich die beste DSL-Synchronisation, wenn ich die Verbindung auf die vorletzte Einstellung setze.
Neuerdings heißt es dort "Max. Performance" & "Max. Stabilität"

Was nicht funktioniert ist das löschen eines WLAN-Gerätes unter Netzwerk. Fehlermeldung bei eingeschaltetem Gerät und keine Reaktion bei ausgeschaltetem Gerät.

OT: Mal wieder was Neues zur 2. PVC.

Habe heute versehentlich mit der 54.04.55 recovered und dort den Start-Code ausprobiert. Ergebnis:

- 2. PVC wird nicht angezeigt.
- seltsam: es sind auch keine Daten dort eingetragen, wenn ich mit Firefox ohne Stil nachschaue.
- Trotzdem aber wird eine zweite Verbindung "Telefonie" aufgebaut.
Fazit: Lieber ganz schnell auf die Labor, bevor was schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
54.05.55 ???

Sorry, schon verbessert.

Telefonie:

- Hall zu Beginn des Telefongesprächs (ca. 3 - 5 Sekunden)
- verschwindet nach Verbindung mit dem Teilnehmer

Kommt das bei anderen auch vor oder liegt das exklusiv an meinem MT-C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.