FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie... :shock:... schlägt sie etwa zurück... :lamer:

Na gut, einen Recover mit .49 und dann Update auf .50 werde ich heute Abend auch noch mal versuchen *seufz* Mittlerweile bin ich ja geübt im Einklopfen der Konfiguration.

Was genau verspricht man sich davon? Auf meine Frage wieso das helfen soll bzw. wieso die GUI Eingaben zuläßt die die Konfig zerschießen, wurde mir ja nicht beantwortet... :-D

Na das wär' aber der Hammer, wenn GMX die Mails sogar auf der Durchreise verändert. Ich verstehe ja, wenn sie die Anzeige in ihrem Webauftritt beeinflussen, aber weitergeleitete Mails sollten unangetastet bleiben.

Ne, ne - wenn Du sie per POP3 abrufst ist alles ok - nur wem WEB-Frontend ist das so das offensichtlich das CSS unterschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie... ... schlägt sie etwa zurück...
Ja, mit instabilem DSL :(

@AleksCee: Manche Leute schrieben hier in diesem Thread (und auch in der Vergangenheit in vielen anderen Threads), daß ein Recover nachweislich Probleme beseitigt - jedoch nicht immer. Warum das so ist, kann wahrscheinlich nur AVM beantworten. Ich hatte zwischendurch mal eine Beta-Version drauf, die mir u.a. beim Einspielen die Anrufbeantworter zerschossen hatte.

@SnoopyDog: Danke - und gibt es auch nen Trick wie man die Konfig schnell wieder so hin bekommt wie man sie hatte - sind ja nun doch mehr als 2 Einträge die man so ändert.... ;)

Wenn Du Dich über die Fehler in der Box ärgerst solltest Du die Gedanken daran, die Konfig schnell wieder einzuspielen lieber beiseite lassen. Lieber einmal alles richtig mit Mühe machen und dadurch die Chancen erhöhen, dass vielleicht ein paar Fehler weg sind. Garantien gibts nirgends, nur Möglichkeiten die Leute, bei denen es geklappt hat aufzeigen können.

Auf meine Frage wieso das helfen soll bzw. wieso die GUI Eingaben zuläßt die die Konfig zerschießen, wurde mir ja nicht beantwortet...
Das Problem ist eher, dass zwischen den Versionen neue Funktionen zu den Konfigurationsdateien hinzugekommen sind. Daher kann es bei einem Update und insbesondere beim Zurückspielen der Sicherungsdateien nach einem Update zu Inkompatibilitäten zwischen den Versionen kommen, die die Box "verwirren".

Gruß,
Wichard

Drucker am USB-Hub

Da auch die 50er Version bei mir den Drucker am USB-Port noch immer nicht erkennt, würde ich gerne zwei oder drei von euch bitten, hier einmal zu posten, was Ihr für einen USB-Hub benutzt. Vielleicht ist die Box ja auch zickig was die verwendeten USB-Hubs betrifft und läßt nicht jeden an sich ran;);)
Im voraus vielen Dank

Gruss Thommy

Hier geht seit einigen Tagen der HP LJ 3380mfp auch direkt an der Box nicht mehr. Der Drucker wird einfach nicht mehr erkannt. Auch ein USB-Stick wird nicht erkannt. Ein Recover, Werksreset und man. Eingabe der Daten haben nichts gebracht. Ich vermute, dass USB in der Box hin ist. Gibt es noch jemanden mit ähnlichem Problem? Konnte das Problem gelöst werden?

... wieso die GUI Eingaben zuläßt die die Konfig zerschießen ...
Hier meine Vermutung: Das ist eine einfache (und häufige) Programmiertechnik: die Eingaben gehen nicht als einfache Tabelleneinträge in die Konfiguration ein, sondern partiell als kleine Programmteile.
Du kannst Dir das ähnlich vorstellen wie bei bei modernen Spreadsheets: hinter den Zahlen, die der Benutzer sieht, steht manchmal noch ein kleiner Satz an codierten Bedingungen (wenn (a;x;c)) oder so. Das macht die Sache Release-abhängig und ist oft nicht trivial portierbar.
Wenn Du nun die Konfiguration löschst und komplett neu eingibst, dann existiert eine gewisse Chance, daß ein paar Übernahmefehler fehlen.

... wenn GMX die Mails sogar auf der Durchreise verändert. ...
Durchaus nicht: jeder schützt sein Kunden so gut wie möglich vor Viren und Trojanern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vicfontaine: Ich habe eben die gleiche Prozedur wie du gemacht. Anschließend original Netzteil wieder dran, Box stürzt unter Last jederzeit reproduzierbar ab, 2A Netzteil wieder dran, gleiche Last, Box rennt wie sie soll. AVM tut mir schon leid.

Gruß Geric

Antwort von GMX bezüglich HTML-Problem!

Sehr geehrter Herr xxxx,

in Ihrem Account aktivieren Sie unter "Mein GMX" --> E-Mail --> Optionen
--> Allgemein im Bereich
"Mail-Optionen" den HTML-Editor. Setzen Sie dazu einen Haken in das
Kästchen vor "Schreiben: HTML-Editor verwenden".
Danach klicken Sie auf "Übernehmen".

Hinweis: Sie können hier auch weitere E-Mail-Optionen, wie z.B. -
Weiterleiten - aktivieren/deaktivieren.

Sollten diese Einstellungen korrekt eingetragen sein, so wenden Sie sich
bitte erneut an uns, damit wir weitere
Ursachen hierfür finden können.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
No Comment... ähm... doch, eine Rückantwort ist schon raus... :-Ö

@Bommel - ja was ist nur aus dem Support geworden - es werden nur noch Standard-Blabal für Daus in die Antworten gepackt um erstmal die Leute zu beschäftigen - nach der 3 Mail kümmert sich dann mal ein realer know-how-Träger um das Problem... man, man,man :-(

Habe mal geguckt - auch mit GMX2007 wird die mail OHNE css-Eigenschaften angezeigt.

Pass auf die nächste Mail vom Support kopft erstmal ab ob es mit dem IE denn nicht besser geht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn du doch eine PIN benutzt, hast du eventuell schonmal geschaut, ob sie auch von dir richtig eingegeben wurde?
Um die Sache abzuschließen,nach löschen und wieder einrichten aller Anrufbeantworter funktioniert nun auch die ext. Fernabfrage wieder.
Warum der Fehler aufgetreten ist ? Bei der Kiste stelle ich mir diese Frage nicht mehr. :mad:

Gruß
Actron

...ja was ist nur aus dem Support geworden - es werden nur noch Standard-Blabal für Daus in die Antworten gepackt um erstmal die Leute zu beschäftigen...
Und dabei habe ich denen doch klar und deutlich geschildert, das es um den Empfang in meinem Postfach geht. Ja... :confused: ... auf welcher Seite sitzt jetzt eigentlich der DAU? :buerste:

Bis gleich, ich gehe jetzt erstmal den AVM WLAN-N-Stick von der Packstation holen... :D

auf welcher Seite sitzt jetzt eigentlich der DAU? :buerste:

Ja, laut einem TV-Bericht soll GMX ja auch ganz vorne mit dabei sein bei der Bearbeitung von Support Mails mit so einem Mail-Bot-System. Du hast evtl. die falschen Schlagworte verwendet - also Du der Dau :twisted: (nur Spaß!!!)

Bis gleich, ich gehe jetzt erstmal den AVM WLAN-N-Stick von der Packstation holen... :D

Hey, cool - viel Spaß damit - meiner sollte morgen kommen, mal sehen.

Online Zähler

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Online-Zähler nicht mehr das Datenvolumen (nur zu statistischen Zwecken) sehen kann.
Lediglich die Online-Zeit wird noch angezeigt.

Warum nimmt man als FW-Programmierer so etwas raus?

Zuletzt bearbeitet:
Das Datenvolumen wird laut AVM nicht mehr benötigt im Flatrate-Zeitalter... - eigentlich unsinnig, existierende "Features" rauszunehmen, aber ab und zu macht AVM sowas, ich erinnere da an die Einzelvorwahleinstellungen pro Sip-Nummer...

@vicfontaine: Danke für die Infos!

&

nochmal zum Thema Push-Service:
Ich habe das jetzt mal mit web.de getestet -> Mails kommen so an wie bei GMX, d. h. schwarz/weiß :confused:

Ich habe das jetzt mal mit web.de getestet -> Mails kommen so an wie bei GMX, d. h. schwarz/weiß :confused:

Vermutlich nutzen beide dasselbe System, gehören ja zu UI. Bei yahoo gibt es keine Probleme.

Hatte jedoch das Problem schon einmal kurzzeitig mit der 48er FW kurz bevor die 49er kam.

...Mails kommen so an wie bei GMX, d. h. schwarz/weiß :confused:
Nein, sie kommen IMHO nicht so an, sondern werden dort auch so entstellt wie bei GMX. Ich habe meine Pushmail testweise an ein anderes Postfach (keine eigenes, sondern das eines Familienmitgliedes) verschickt. Dort geht es ohne Probleme, sieht aus wie von früher gewohnt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.