darkman203
Neuer User
- Mitglied seit
- 30 Dez 2007
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Also, dies ist unser erster Post - wir lesen hier zwar schon seit Anfang Dezember mit und versuchen ne Lösung zu finden, aber jetzt geben wir hier auch mal unseren Senf dazu:
Von Anfang an hatten wir Probleme mit ständigen Sync-Abbrüchen. Ab Firmware .49 lief dann wenigstens die Internetverbindung halbwegs stabil. Nur sobald man versucht über VOIP zu telefonieren führt das unweigerlich spätestens nach 10 Minuten zum Sync-Abbruch. Nach jedem FW-Update haben wir natürlich wie empfohlen ein Werksreset durchgeführt und alle Daten neu eingetragen, auch wenn´s nervt, aber wir hoffen ja jedesmal auf Besserung. Weder auf ein Ticket bei AVM, noch bei 1&1 haben wir bisher irgendeinen Support erhalten - immer nur diese Standardfloskeln. Jetzt, nach dem letzten Update auf die FW .50 lief nicht einmal mehr die Internetverbindung. WLAN brach innerhalb von 30 Minuten bereits über 20x ab. Wie soll da noch surfen möglich sein? Jetzt sind wir in diesem Post auf den Tip mit dem anderen Netzteil aufmerksam geworden. Da aber gerade keins vorhanden war, und am Sonntag natürlich auch schlecht zu bekommen, haben wir eine zufällig vorhandene USV davorgehängt. Die sollte es schliesslich auch schaffen die Spannungsschwankungen aufzufangen. Siehe da, die Internetverbindung läuft wieder stabil (wie in der FW .49). Das lies hoffen, dass dies nun tatsächlich der Fehler war und wir haben dann mal wieder versucht ein VOIP-Telefonat zu führen. Dies führte leider wieder unweigerlich zum Sync-Abbruch (es laufen im übrigen keine aufwändigen Programme oder Filesharing o.ä.gleichzeitig).
So, hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben und euch gelangweilt. Wir sind so langsam echt verzweifelt und haben auch weder die Lust, noch die Zeit ständig nur an der 7270 rumzubasteln. Leider haben wir auch keine andere Box, die wir in der Zwischenzeit einsetzen können bis die 7270 endlich so funktioniert wie sie soll - und in eine zusätzliche möchte man schliesslich auch nicht noch investieren.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip für uns? Bitte jetzt keinen Link auf das Howto - das haben wir schon durch.
Hier noch unsere Leitungswerte:
Datenrate: 17722/1151
Signal-/Rauschabstand: 15/7
Leitungsdämpfung: 5/5
Gruss
Dirk und Andrea.
Von Anfang an hatten wir Probleme mit ständigen Sync-Abbrüchen. Ab Firmware .49 lief dann wenigstens die Internetverbindung halbwegs stabil. Nur sobald man versucht über VOIP zu telefonieren führt das unweigerlich spätestens nach 10 Minuten zum Sync-Abbruch. Nach jedem FW-Update haben wir natürlich wie empfohlen ein Werksreset durchgeführt und alle Daten neu eingetragen, auch wenn´s nervt, aber wir hoffen ja jedesmal auf Besserung. Weder auf ein Ticket bei AVM, noch bei 1&1 haben wir bisher irgendeinen Support erhalten - immer nur diese Standardfloskeln. Jetzt, nach dem letzten Update auf die FW .50 lief nicht einmal mehr die Internetverbindung. WLAN brach innerhalb von 30 Minuten bereits über 20x ab. Wie soll da noch surfen möglich sein? Jetzt sind wir in diesem Post auf den Tip mit dem anderen Netzteil aufmerksam geworden. Da aber gerade keins vorhanden war, und am Sonntag natürlich auch schlecht zu bekommen, haben wir eine zufällig vorhandene USV davorgehängt. Die sollte es schliesslich auch schaffen die Spannungsschwankungen aufzufangen. Siehe da, die Internetverbindung läuft wieder stabil (wie in der FW .49). Das lies hoffen, dass dies nun tatsächlich der Fehler war und wir haben dann mal wieder versucht ein VOIP-Telefonat zu führen. Dies führte leider wieder unweigerlich zum Sync-Abbruch (es laufen im übrigen keine aufwändigen Programme oder Filesharing o.ä.gleichzeitig).
So, hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben und euch gelangweilt. Wir sind so langsam echt verzweifelt und haben auch weder die Lust, noch die Zeit ständig nur an der 7270 rumzubasteln. Leider haben wir auch keine andere Box, die wir in der Zwischenzeit einsetzen können bis die 7270 endlich so funktioniert wie sie soll - und in eine zusätzliche möchte man schliesslich auch nicht noch investieren.
Vielleicht hat hier noch jemand einen Tip für uns? Bitte jetzt keinen Link auf das Howto - das haben wir schon durch.
Hier noch unsere Leitungswerte:
Datenrate: 17722/1151
Signal-/Rauschabstand: 15/7
Leitungsdämpfung: 5/5
Gruss
Dirk und Andrea.