FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin die ganze Box einmal durchgegangen aber Erneuerungen gibt es irgendwie keine. Kann nicht sagen das irgendein Problem jetzt beseitigt wurde, zumindest die die ich habe. WLAN N funktioniert mit meiner Intel 4965AGN immer noch nicht. Muss sagen das ich echt enttäuscht von der Box bin. Für 200 ¤ habe ich mir mehr erwartet.

Schönes Wochenende euch allen.
 
@cyd0g
Ich glaube nicht, dass die Hotline meinte, dass ein offiziell nicht vorhandener Menüpunkt der nicht funktionierte nun funktionieren soll ;)
Ich tippe eher auf eine fehlerhafte Aussage.
 
Wie darf man sich das dann vorstellen?

Die 7270 kann nur a+n, n+g, n+b+g....

....'ne 7170 kann b+g, nur b, nur g

mit welchen Einstellungen passen DIESE zwei dann z.B. am besten zusammen, oder ist das bei WDS egal?


Einstellen würde ich

7170 b + g
7270 n + b + g

Das n wird dann von der 7170 ignoriert weil die das nicht kann.

Weis jetzt einer ob WDS überhaupt geht oder wurde es noch nicht implementiert ?

Oder hat der Support nur Stuss erzählt ?
 
Hmm

anscheinend ist aber beim WLAN doch irgendwo eine kleine Verbesserung eingeflossen.

Bei der 54.04.49 hatte ich immer nur eine Verbindung mit 36 MBit/s (laut Monitor und Ereignisliste) zum WLAN-USB Stick

Bei der 54.04.50 werden jetzt wieder 54 MBit/s angezeigt ohne das ich die Standorte verändert habe und auch beim gleichen WLAN-Kanal.

mfg Holger
 
....korrigiere....

ab der ..50'er Firmware ist unter WLAN 7270 auch b+g auswählbar

:)

....da muss ich evtl. doch nochmal das WDS testen, denn b+g ist bei der 7170 auch einstellbar....

(Die Hoffnung stirbt zu letzt...)
 
So eilig isses auch nicht, schau zu Hause nach und dann kannst Du mir ja heute abend schreiben wo die Option ist.

Hab's gefunden - es scheint nur bei Analogen und ISDN-Telefonen (S0) unter Telefonie/Telefongeräte/Edit des Telefons/Weitere Leistungsmerkmale für ISDN-Endgeräte - zu stehen:

Code:
Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)
Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefons.

Informationen

 nur bei der ersten neuen Nachricht
 bei jeder neuen Nachricht

für
 neue Sprachnachricht
 neue E-Mail
 neues Fax
 
Diese Firmware behebt die massiven WLAN Probleme und noch zum Teil die Reboots es folgt in sehr kurzer Kürze eine Neue Firmware!
Du solltest endlich mal aufhören, mit solchen Aussagen um dich zu werfen! Dir scheint es Spaß zu machen, hier die ohnehin schon erhitzten Gemüter noch mehr anzuheizen... :motz: . Ich möchte nur daran erinnern, was du hier in der 49er mal zum Thema Fritz!Mini gesagt hast! Gut, du hast dort diemal keine so genaue Aussage gemacht wie z.B. bei dem WLAN-N-Stick. Aber so langsam reicht es mit deinen Irretationen! Und den anderen Usern hier kann ich nur anraten, dem bloßem Gerede von FreakNMS keine weitere Beachtung zu schenken. Lest euch seine bisherigen Beiträge mal durch, dann versteht ihr was ich meine... ;)
 
Dafür gibt es Funktionen wie "Buddy-/ Ignorier-Liste", die im übrigen sogar sehr gut Dienste leisten :rolleyes:
 
So - dann will ich auch mal meine aktuelle Erfahrung beisteuern :)

Firmware auf .50, POR und alle Scherze was man inzwischen gewohnt ist auch gemacht.
Wie bisher kann ich die Box durch einfaches Starten von EverQuest 2 binnen 5 Minuten zum Reset bringen - und das 100% nachvollziehbar (was AVM bisher aber irgendwie nicht berührt hat - ich würd Ihnen ja gern beim testen helfen).

Hab schon überlegt, AVM mal die kostenlose Demoversion zum Download nahezulegen :)

Naja - jetzt werde ich das Szenario wieder einige male durchspielen, damit die Herrschaften von AVM wieder Supportdaten bekommen.

Schade eigentlich.
 
@AleksCee

Das meinst.

Dabei geht es aber:

1. um MWI was ich nicht habe.
2. wie Du schon selber gemerkt hast gibt es den Punkt nicht bei DECT-Telefonen

Aber trotzdem danke für Deine Bemühungen, ich hätte ja auch was übersehen können.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
da ich bei mir WLAN nicht wirklich benötige und ich sonst auch keine größeren Probleme mit der Box habe, werde ich dieses Firmware-Update nicht installieren, zumal es auch keine neuen Funktionen bietet. Dafür ist mir der Stress zu groß, falls dabei etwas schiefgehen sollte und ich die Box recovern und wieder neu einrichten muss.
 
Kann nicht sagen das irgendein Problem jetzt beseitigt wurde, zumindest die die ich habe. WLAN N funktioniert mit meiner Intel 4965AGN immer noch nicht. Muss sagen das ich echt enttäuscht von der Box bin. Für 200 ¤ habe ich mir mehr erwartet.

Also zumindest die zwei dutzend schwerwiegenden Probleme (mal die kleineren aussen vor) sind alle NICHT beseitigt worden. WLAN mit der meiner INTEL 4965AGN Karte funktioniert immer noch nicht. Auch meine Wii läuft immer noch nicht sauber mit der 7270. Auch meine PDAs können sich immer noch nicht verbinden.

Also ehrlich, aber das WLAN in der 7270 ist derzeit das mieseste, was mir in meiner Laufbahn je untergekommen ist, und ich habe schon aus beruflichen Gründen so ziemlich alles dabei gehabt. Selbst der "billigste letzte Mist" den man auf iBäh kaufen kann, läuft besser.

Ich habe ja Anfangs noch daran gelaubt, das es vielleicht an meinem Notebook oder der Intel Karte liegt. Aber bei allem besten Willen, den ich da AVM entgegengebracht habe, finde ich um's verrecken keinen Draft-N Router, der nicht mit meiner Intel Karte läuft, ausser der 7270 eben.

Also mittlerweile bin ich echt sauer, und die dummen Sprüche vom Support nerven langsam auch. Habe heute einfach mal einen neuen Call aufgemacht wegen WLAN. Allerdings mit einer anderen Seriennummer und unter anderer Identität. Da kam doch glatt der Spruch zurück, das sie noch von keinen WLAN Problemen gehört haben, und ich der erste wäre, der Probleme gemeldet hätte (Bezogen darauf, das kein Draft-N Connect möglich ist, und der Datendurchsatz unter aller Sau ist).

Das ist langsam echt peinlich für AVM. Vermutlich wird der 1000. User, der dieses Problem denen meldet, noch diesen dummen Spruch hören.
 
Bzgl. WDS ...wenn ich dem Link Folge passiert nix..außer Fehler auf der Seite.

Ich weiß nicht wer das wider so ein Unsinn verbreitet das WDS jetzt geht..dann wäre es auch mit Sicherheit im Changelog gestanden!!
 
Das einzig sinnvolle was AVM machen kann ist die Box so lange vom Markt zu nehmen bis die Firmware Beta Status erreicht hat. Zumindest die Werbung sollte man einstellen und vor allem keine Dinge versprechen die das Produkt noch gar nicht bietet.
 
So, bei all den Trauermeldungen hier muss ich mal was Positives beisteuern: Mein Problem (#2, #1) mit der 49er FW ist Geschichte. Seit der neuen Firmware geht WLAN zumindestens b/g wieder einwandfrei, ein Draft-N-Gerät hab ich leider noch nicht.

Also von meiner Seite ganz klar ein *thumbsup*
 
Drucker wird immer noch nicht erkannt

Also ich habe gerade die 50er drauf geladen und mein Problem ist auch immer noch das gleiche. Drucker wird nicht erkannt, wenn er über einen USB-Hub angeschlossen ist.
Soviel zum Thema Basisfunktionen mit denen geworben wird.:mad:

Gruß Thommy
 
Aber mal nochetwas zu Thema WDS-Modus. In Anbetracht der Tatsache das AVM zur Cebit 2008 einen neuen FRITZ!WLAN Repeater vorstellen und danach auch vielleicht bald einführen möchte, kann ich mir jetzt ein wenig mehr erklären, warum der Repeater-Modus zur Zeit an der Fritz!Box 7270 noch inaktiv ist. Ich weiß, das ist ein bißchen weit hergeholt - aber da mag sich jeder seinen eigenen Reim darauf bilden... :)
 
...kann's leider nur bestätigen - no WDS.

Bin nach dem HowTo
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102853
vorgegangen.

Da hilft auch der hinzugekommene Menüpunkt b+g nicht viel.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei den DSL-Informationen -> DSL
seit der 50'er FW alle Werte für MAX und MIN DSLAM-Datenrate für beide
Richtungen bei mir nicht mehr angezeigt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.