FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle Mini Geschädigten, habe grade folgende email erhalten:

Bedauerlicherweise gibt es in der aktuellen Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN
7270 noch einen Fehler, der die Verbindung mit FRITZ! Mini verhindert.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Update, das dieses Problem beheben
wird.

Wir rechnen mit einer korrigierten Firmware vorraussichtlich im Januar.
Wir bedauern sehr, wenn es zu Unannehmlichkeiten gekommen sein sollte.

Gruß
Frank

Ohhhh vermutlich im Januar noch, na wenn das nicht klasse ist :mad:

Das ist dieselbe (WORTWÖRTLICH) Mail, die ich schon vor Wochen erhalten hab...

DSL ist auch genauso instabil wie zuvor... :(

Daran wurde ja auch nichts gemacht. Muss man aber auch verstehen, denn zwischen Weihnachtsurlaub und CeBit hat man keine Zeit für Kunden die schon bezahlt haben....

Diese Firmware behebt die massiven WLAN Probleme und noch zum Teil die Reboots es folgt in sehr kurzer Kürze eine Neue Firmware!

Daran wurde ja auch nichts gemacht. Muss man aber auch verstehen, denn zwischen Weihnachtsurlaub und CeBit hat man keine Zeit für Kunden die schon bezahlt haben..
Ja, aber alle Leute mit den bzgl. DSL-Problemen offenen Tickets haben eine Mail erhalten, daß sie mal schnell die neue Software einspielen und schauen sollen, ob sich da eine Besserung ergibt. Hört sich nach Beschäftigungstherapie und Hinhalte-Strategie an

Die Kunden sollen halt die mit heißer Nadel gestrickte FW testen. Bei mir bleibt noch die .49 drauf.

HEHE, naja beim AVM rauchen die Telefonleitungen :p

...für 14 Cent pro Minute...

@pr0xyzer

Vielleicht sollten alle Leute, die sowieso zur CeBit fahren, ihre Boxen die nicht richtig funktionieren mitnehmen und dem Standpersonal hinknallen mit der Bitte die Fehler zu beheben.
Am Besten wenn die Presse da ist.

Gruß
Frank

und das am Besten im Rudel mehrmals an jedem CEBIT-Tag....

@House

Wie kurz ist kurzer Kürze? ;-)

Frank

Keine Ahnung, auf jeden Fall scheint die ohnehin verkürzte Kürze nochmal ganz schön verkürzt worden zu sein.

Gekürzt: scnr

Auch ich habe eben die x.50 Firmw. aufgespielt. Was mir gleich negativ aufgefallen ist, die DSL-Geschwindigkeit hat sich wieder etwas verlangsamt.

Muß noch hinzufügen: WLAN ist nun doch merklich schneller geworden und das trotz meiner "alten" angeschlossenen Hardware.

Ich finde, alles in allem ist die 7270 eine Box mit viel Potenzial zum Basteln! -> Bin aber sonst soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten alle Leute, die sowieso zur CeBit fahren, ihre Boxen die nicht richtig funktionieren mitnehmen und dem Standpersonal hinknallen mit der Bitte die Fehler zu beheben.

Das wäre wirklich mal eine Maßnahme, da ich dort sowieso hinfahre :D

Also so richtig bitter finde ich bei den Antwortmails seitens AVM immer den letzten Absatz, wo Werbung für das neue "Flaggschiff" von AVM gemacht wird; sprich für die 7270.

Derzeit sehe ich die 7270 eher als manövrierunfähiger alten Dampfer an. Da würde ich die 7050 eher noch als Flaggschiff sehen und natürlich die 7170.

Irgendwie kommt mir AVM in letzter Zeit sehr überheblich vor. Die waren früher anders drauf. Hat sich da was bei der Geschäftsleitung oder Marketing geändert? Neue Leute an Board bei denen (ist ja in Mode gekommen, die alten Erfahren Mitarbeiter gegen neue Leute auszutauschen, die nur noch kurzfristige Gewinnmaximierung kennen, auf kosten der Kunden; und natürlich am Schluss auf Kosten der Firma).

Ich denke die haben sich einfach übernommen. Bei den ganzen Klamotten welche die im letzten Jahr in die Hand genommen haben hätten sie ihre Programmiererzahl vervielfachen müssen, haben sie bestimmt nicht getan. Ich meine, wieviele Systeme werden derzeit parallel entwickelt? Wie viele Firmwares sind in Arbeit... wenn man mal die Geräte rausnimmt, die nicht mehr weiterentwickelt werden bleiben trotzdem 10 Firmwares parallel übrig. Klar, dass das Kapazitäten wie sie zu Zeiten der 7050 noch ausreichend waren locker sprengen. Man merkt das auch daran, dass viele Sachen nicht mehr zu ende entwickelt werden... im groben nimmt man sich den Aufgaben an, aber das Feintuning unterbleibt oftmals... ich will gar nich wissen, wie lang die ToDoListe bei AVM ist...

Wenn man an so vielen Fronten gleichzeitig kämpft ist es immer schwer... ich habe nicht den Eindruck dass die gleichermaßen expandiert sind.

Irgendwie kommt mir AVM in letzter Zeit sehr überheblich vor. Die waren früher anders drauf. Hat sich da was bei der Geschäftsleitung oder Marketing geändert? Neue Leute an Board bei denen (ist ja in Mode gekommen, die alten Erfahren Mitarbeiter gegen neue Leute auszutauschen, die nur noch kurzfristige Gewinnmaximierung kennen, auf kosten der Kunden; und natürlich am Schluss auf Kosten der Firma).

Naja, die 7170 hatte auch erhebliche Startprobleme und die Firmware hat auch ein paar Monate gebraucht bis sie stabil war. Aber für die 7270 braucht es scheinbar noch mehr Leidensfähigkeit. Ich habe meine Box gerade wieder abgebaut, verpackt und die alte Kombi (7170 + Airport Extreme) wieder in Betrieb genommen. Die 7270 findet jetzt in der Bucht einen anderen Alphatester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.