FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Warum kauft ihr 7270 wenn die Leute hier schon darüber viel schreiben und über die Prob. aufklären?
2. Habt ihr schon mal nen anderen Router gehabt?? Hattet ihr besseren Support als bei AVM? Ich bezweifle!!!
3.Hatte der Router die gleiche funktionen wie Fritzbox?
4.Warum seid ihr dann zu AVM gewechselt? Trotz d. Problemen???
5.Kennt ihr ein Produkt, was auf anhieb funktioniert??? Ich Nein.

Vielleicht solltet ihr euch erst die Fragen stellen und dann weiter fragen, sich aufregen oder halt weiter abwarten. in 3 Mon sieht alles anders aus.

Ich hatte schon so viele Router gehabt und bin immer wieder zu AVM gewechselt.
Auch ich habe Prob mit 7270 wundert mich aber nicht, weil man damit einfach rechnen soll. Ich habe damit Empfang und das reicht mir vorerst auf andere features muss ich erst verzichten oder halt den 7170 nehmen.

Hatte AVM den Start vom 7270 verschoben hätte die Geheule hier von vorne angefangen.
 
Damit wäre dann ja alles gesagt, das IPPF kann geschlossen werden :rolleyes:
 
1. Warum kauft ihr 7270 wenn die Leute hier schon darüber viel schreiben und über die Prob. aufklären?
2. Habt ihr schon mal nen anderen Router gehabt?? Hattet ihr besseren Support als bei AVM? Ich bezweifle!!!
3.Hatte der Router die gleiche funktionen wie Fritzbox?
4.Warum seid ihr dann zu AVM gewechselt? Trotz d. Problemen???
5.Kennt ihr ein Produkt, was auf anhieb funktioniert??? Ich Nein.
...........

1. Bekommen als einer der Ersten, in Erwartung der bisherigen AVM-Qualität.
2. Ja. Und nochmals (bei dem Support zur 7270, wo es nur noch Standard-Textblöcke gibt) nochmals ja. (Apple Aiport Extreme - Der Fehler lag beim Anwender, trotzdem einmaliger Support)
3. die 7170 außer DECT ja. (Und WLAN N)
4. Wegen der bisherigen AVM-Qualität (Fritz!Card ISDN, Fritz Bluetooth ISDN, FBF 7050, FBF 7170.)
5. Schau mal bei Apple...........

Gruß, Ulf007
 
Nicht vergessen, der 7170 hatte am Anfang auch seine Probs
 
1. Warum kauft ihr 7270 wenn die Leute hier schon darüber viel schreiben und über die Prob. aufklären?
2. Habt ihr schon mal nen anderen Router gehabt?? Hattet ihr besseren Support als bei AVM? Ich bezweifle!!!
3.Hatte der Router die gleiche funktionen wie Fritzbox?
4.Warum seid ihr dann zu AVM gewechselt? Trotz d. Problemen???
5.Kennt ihr ein Produkt, was auf anhieb funktioniert??? Ich Nein.

1. Weil das wichtigste schon funktioniert. Mit 2 Neustarts am Tag kann ich leben und solange nötig, bleibt eben die 7170 daneben hängen für WDS und Mini.
2. Ja! Nein, aber auch nicht nötig weil das Ding einfach funktioniert hat.
3. Nein, aber sowas gabs damals noch nicht.
4. Weils die einzigen sind, die VoIP-WLAN-Modem-Router-TKAnl als ein Gerät haben.
5. Ja. Fast jede Glühbirne, Fernseher, Monitore und auch komplexere Geräte wie Handys, Archos-mp3-Player u.ä.
 
Zum Thema zurück

Wäre schon, wenn nach all dem Gejammer wieder zur Analyse der neuen Firmware zurückgekehrt würde.

Gruss Thommy
 
1. Warum kauft ihr 7270 wenn die Leute hier schon darüber viel schreiben und über die Prob. aufklären?
2. Habt ihr schon mal nen anderen Router gehabt?? Hattet ihr besseren Support als bei AVM? Ich bezweifle!!!
3.Hatte der Router die gleiche funktionen wie Fritzbox?
4.Warum seid ihr dann zu AVM gewechselt? Trotz d. Problemen???
5.Kennt ihr ein Produkt, was auf anhieb funktioniert??? Ich Nein.

1. Meine 7170 funktioniert tadellos. Das erwartete ich auch von einer 7270. Ich war auch bereit Kinderkrankheiten zu tollerieren, aber das was AVM geliefert hat ist eine ausgewachsene Lungenentzündung.
2. Ja, die 7050, 7170 und Apple Airport Extreme. Alle mit hervorragendem Support und die Extreme lief vom ersten Moment an stabil, fehlerfrei und schnell.
3. Nein, zumindest nicht auf dem Papier... aber die 7270 beherrscht ja noch nicht mal die Grundfunktionen der Vorgängermodelle fehlerfrei...
4. Bin ja nicht gewechselt...
5. Ja, ich kenne und nutze solche Produkte, ist meist ein Apfel drauf... ;)
 
Es bleibt ja nich viel zu analysieren... WLAN läuft in einigen Fällen besser, Nachklingeln is hoffentlich abgestellt, ein paar Details wurden an der Oberfläche geändert und die Box soll jetzt seltener abstürzen.

Analyse ende:)
 
die Box soll jetzt seltener abstürzen.
Eine Verringerung der Absturzanzahl konnte ich hier noch nicht beobachten - leider nach wie vor immer mal wieder lastunabhängige Neustarts der Box (heute bisher 2x seit dem Update).


Gruß,
Wichard
 
Bis zu .49 lief das MT-C recht gut (naja man ist auch mit wenig zufrieden), aber nun habe ich ein "Echo" meiner eigenen Stimme beim telefonieren....
 
Das habe ich beim Telefonieren mit dem MT-C nicht. Weder bei der .49 noch bei der .50

Frank
 
Hab gestern mit der Hotline telefoniert, angeblich soll die.50er

WDS können. Hat das jemand getestet ?
 
Kennt sich jemand von Euch mit den Fehlercodes der FBF 7270 aus?

Mußte gestern abend meine Box (FW ..49) kurzzeitig vom Strom trennen, weil ein Mehrfachstecker neu verlegt werden mußte.

Nachdem ich die Box wieder eingeschaltet hatte, bootete die Box zunächst ganz normal....bis das WLAN Modul geladen wurde.

Sofort fingen Power/DSL + Internet an rot zu blinken.
Festnetz + Info haben im selben Takt grün geblinkt.
Die WLAN LED war dauerhaft grün.

Die Taktung war 12x (rotes bzw. grünes) blinken, danach kurz aus und dann der Takt wieder von vorne.

Hatte das schon mal mit der ersten 7270 (vor Austausch durch Händler).
AVM hatte damals nach der Taktung gefragt, um zu überprüfen welcher Fehlercode "ausgeblinkt" wird. Damals kam allerdings der Austausch durch den Händler so reibungslos zu Stande, dass mich das damals nicht mehr interessiert hat. Jetzt trat gestern o.g. Problem erneut, diesmal bei der inzw. 4 Wochen alten Box auf.

----

Gestern habe ich dann zunächst erstmal die Werkseinstellungen geladen + Neustart -> Blinken kam wieder
Dann habe ich per Dateiupload die ...49'er nochmals drübergebügelt + Neustart -> Blinken kam wieder
Zum Schluss erneut die Box stromlos gemacht, diesmal über den kleinen runden Stecker direkt an der Box + Neustart -> Box wieder normal
(grüne Power/DSL + grüne WLAN LED)

K.A. was mir meine 7270 DA mitteilen wollte.... ????
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo peter,

ich hatte das auch mal, als ich wlan einstellen wollte. in sowas bin ich dann radikal und habe einfach ein recover gemacht. nun gehts wieder ohne probleme!

ich denke nicht das ein hardware defekt oder sowas vorliegt, die box konnte die wlan einheit nicht richtig laden bzw einstellen (gehe ich mal von aus).
 
@cyd0g
Bei mir ist jedenfalls kein Menüpunkt vorhanden...
 
ich denke nicht das ein hardware defekt oder sowas vorliegt, die box konnte die wlan einheit nicht richtig laden bzw einstellen (gehe ich mal von aus).

Irgendwie muss es am WLAN Teil der Box liegen, weil:

Mit der ersten (inzw. getauschten Box) hatte ich mal WLAN abgeschaltet und dann einen Reboot (ohne Werkseinstellungen) gemacht.
Somit wurde die Box neu - allerdings mit WLAN = off - gebootet und alles war gut...
....bis ich dann wieder WLAN per Einstellung nachträglich auf "on" gestellt hatte, sofort blinkte die 7270 wieder wie ein Weihnachtsbaum.

Mich hatte nur die Aussage vom AVM-Support hellhörig gemacht, dass das geblinke tatsächlich eine "Sprache spricht"...Fehlercodes eben...die ich und evtl. auch niemand anderes (ausgenommen AVM selbst) kennt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.