FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was 802.11n angeht habe ich bessere, wenn auch noch nicht befriedigende Werte erziehlt, indem ich auch WPA2 umgestellt habe, da bei WPA anscheinend kein 802.11n gemacht. Auf meinem Notebook ist ein Intel 4965 AGN verbaut. Größere Tests konnte ich leider nicht machen, da meine Box leider so 30-40 pro Tag neu bootet.

Soweit ich mich erinnern kann war dies auch schon mal hier im Forum gepostet worden.

Vielleicht hilft es es ja dem ein oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

ich weiß nicht, ob das hier schon jemand gepostet hat. Aber ich habe testweise mal die DECT-Basis der 7270 ausgeschaltet. Und siehe da: Seitdem habe ich keine Reboots und keine DSL-Abbrüche mehr. Gleiches gilt für einen Kollegen, der mich drauf gebracht hat. Der hat immer nur über meine Probleme mit der FB gelächelt. Irgendwann sind wir dann auf den Einfall gekommen, dass es zwischen seiner Nutzung und meiner nur einen Unterschied gibt. Ich hatte zuerst drei Siemsn und seit einer Woche zwei MT-C direkt an der DECT-Basis der FB angemeldet. Der Kollege dagegen hatte sein Siemens-Funktelefon mitsamt Siemensbasis am normalen Telefonport der FB angeschlossen. Genau das habe ich jetzt heute morgen auch versucht. Ergebnis: Die Box läuft völlig stabil.

Viele Grüße

s-rade
 
Hi!

Ich habe DECT immer ausgeschaltet und auch eine Siemens-Basisstation an der Fritzbox (allerdings über LAN, da IP-Telefon) und ich habe auch Neustarts.
mfg

Jojo
 
Also wenn ich in meiner 7270 WPA2 einstelle zeigt mit mein Vista eine Verbindung zwischen 58- 65 MBits an. Der Fritzmonitor zeigt mir dauerhaft 52 MBits an.
 
... DECT-Basis der 7270 ausgeschaltet ... Die Box läuft völlig stabil ...
Das könnte dann aber auch das Netzteil sein, das durch DECT mehr belastet wird. Das schwache Netzteil wurde hier schon mehrfach moniert.
 
Genau das habe ich jetzt heute morgen auch versucht. Ergebnis: Die Box läuft völlig stabil.
So etwas kann man erst nach längerer Zeit als ein paar Stunden behaupten.
Das könnte dann aber auch das Netzteil sein, das durch DECT mehr belastet wird. Das schwache Netzteil wurde hier schon mehrfach moniert.
Auch ein Netzteil, welches 2.5 Ampere bei 12Volt liefern kann ändert bei mir nichts daran, daß das DSL Modem in meiner Box maximal 3 Stunden stabil läuft.
 
Also wenn ich in meiner 7270 WPA2 einstelle zeigt mit mein Vista eine Verbindung zwischen 58- 65 MBits an. Der Fritzmonitor zeigt mir dauerhaft 52 MBits an.

Bei mir zeigt Vista auch nur 54 MBit an, was meist sowieso nicht so ganz richtig ist und im Monitor Werte zwischen 100-150 MBit was sich bei Druchsatzmessungen auch bestätigt hat.

Wie weit bist Du denn von der Fritzbox mit deinem Notebook weg bzw. durch wieviele Mauern und Decken?

... ändert bei mir nichts daran, daß das DSL Modem in meiner Box maximal 3 Stunden stabil läuft.

Hast Du schon mal versucht, die Max. Downstreamrate in der Fritzbox zu beschränken?

Bei mir synct sich die 7270 mit einem Down von 16.500-17.000, während die 7170 15.000-15.300 hinbekommt. Deshalb habe ich gestern versucht die Max. Downstreamrate auf 15.300 zu beschränken und seitdem stürzt die Box anstatt 30-40 mal pro Tag nur noch ca. 5-10 mal ab. Mit den anderen Parametern habe ich noch nicht experimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cyberpeter: Stellt man das unter "Internet/Zugangsdaten/DSL-ATM-Einstellungen" ein? Gibt es hierzu eine Art Tabelle für? VPI/VCI?

Kenne diese Möglichkeit bisher nur bei der 7170 Laborversion.
 
Ich erinnere mich, und jetzt fällt mir ein, dass bei mir eben kein besonderer Punkt erscheint, wo man das einstellen kann.
Weder mit IE noch mit Firefox. Ich werde mal die Forensuche befragen, ob ich den Thread finde :)

EDIT: mit Rechtsklicken und Verknüpfung kopieren, statt mit der Maus markieren/kopieren funktioniert es wunderbar, merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert dann, wenn man nur auf den Link klickt und den link nicht kopiert und in die Adresszeile der Browsers einfügt...
 
Leider hat SnoopyDog völlig recht - das Posting war vorschnell. Nach ein paar Stunden Ruhe, wieder das gleiche: mindestens zwei DSL-Abbrüche pro Stunde :-(

Grüße

s-rade
 
@s-rade: Ja, aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich das. :(
@cyberpeter: Der DSL-Sync ist bei mir nach außen hin immer stabil, das hat mir sogar mein DSL-Provider bestätigt, während die Box mal wieder am spinnen war (und die Box zeigt es ja auch an). Scheinbar wird nur das Nutzsignal von immer mehr Störungen überlagert, vielleicht fängt in der Box etwas zu schwingen an nach kurzer Zeit (?). Habe leider keinen Oszi oder sonstiges zu Hause.

Nachtrag: gerade hat meine Box neu gebootet, als ich über DECT => Sipgate ins Festnetz telefonieren wollte und gleichzeitig in der Web-Oberfläche einen Eintrag im Telefonbuch gelöscht habe. Ist ja auch ein bißchen viel verlangt, beides gleichzeitig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Darstellung der Pushmails

Hier mal ein Zwischenstand zu der Korrespondenz mit GMX:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

Die Push-Mails werden z.B. in Mozilla Thunderbird korrekt dargestellt.
Um jedoch herauszufinden, weshalb die E-Mails so bei Ihnen angezeigt
werden, muss der Fall noch weiter getestet werden.

Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.und wünschen Ihnen ein schönes
Wochenende.
Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

Technischer Support
Das ist seitdem 25.01. die erste Reaktion seitens GMX, nachdem ich mich nochmal bei denen gemeldet habe. Zum Thema Browser, ich habe gerade eben nochmal Firefox und Opera ausprobiert, es ändert sich rein garnichts die Pushmails werden immernoch falsch dargestellt. Mittlerweile habe ich die Erlaubnis für den Zugriff auf mein Postfach widerrufen, da ich heute zum wiederholtem Male um "etwas Geduld" gebeten wurde... :(
 
Hier mal ein Zwischenstand zu der Korrespondenz mit GMX

Was hast Du denn da für Trollos dran - man, man. Der Grund ist doch offensichtlich die machen das CSS durch ihre Filter kaputt - das kann doch nicht so schwer sein für einen Entwickler zu sehen.

Aber ich habe auch gerade 2 Calls am Laufen wo man mich nicht verstehen will.
Manchmal frage ich mich ob die Mails auch bis zum Ende lesen oder nur auf 2-3 Schlagworte reagieren. :mad:

Ich denke ich schreibe den auch mal.

Nachtrag:
Wenn ich in GMX nochmal beide Mails vergleich weiß ich jetzt mit Sicherheit wo der Fehler liegt...
Der GMX-Viewer schneidet radikal alles was zwischen den HTML-Kommentrablöcken <!-- --> steht raus. Da in der Pushmail mit den Logs bei jeder CSS-Zeile diese Kommentar-Marker drum sind fallen die CSS-Formateigenschaften raus. Bei der AB-Mails ist das nicht der Fall da ist, wie schon Mal geschrieben, nur ein so ein Marker um den ganzen Block....

Ist jetzt die Frage wem man das zum Vorwurf macht - GMX oder AVM. Es ist sicher nicht falsch um jeder Zeile so ein Kommentar block zu machen - bei reinem HTML heißt das aber "lass es weg" bei CSS macht man das eigentlich um den Block damit Browser, die es nicht verstehen, es ignorieren. Schwere Entscheidung. Denke GMX parst einfach nach dem Motto "wenn am Anfang der Teile ein <!-- oder --> ist dann löschen"

GMX und Co könnten sich da auf jeden Fall gut mit "unsauberer Code in der Mail" aus der Affäre ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Trollos ... ob die Mails auch bis zum Ende lesen ... ich schreibe den auch mal.
[OT]IMHO werden die pro Antwort, statt pro gelöstem Fall bezahlt. Dann trägt Deine Anfrage höchstens zum niedrigeren Gewinn bei AVM bei, weil deren Gehalt auch noch steigt, aber in keinem Fall zur Lösung des Problems:rolleyes:[/OT]
 
...Manchmal frage ich mich ob die Mails auch bis zum Ende lesen oder nur auf 2-3 Schlagworte reagieren. :mad:...
Das habe ich mich heute auch selber gefragt, denn von meinen anderen Problemen die ich in meiner letzten Mail angesprochen habe, wurde wahrscheinlich keine Kenntnis genommen. Das habe ich heute auch in meiner Antwortmail kritisiert und auch angemerkt, das ich mittlwerweile über weitere Konsequenzen meinerseits nachdenke. Ich muß gestehen, das ich mit GMX bisher nicht solche Probleme hatte und deswegen auch vor einiger Zeit auf TopMail geupgradet habe. Doch seitdem häufen sich die Probleme... :motz:
 
Also ich bin von TopMail begeistert - Support-Qualität schwankt leider oftmals... Aber einige da sind wirklich sehr fit und auch sehr hilfsbreit. Ich habe jetzt auch mal einen Call aufgemacht - hoffe der kommt richtig an....
 
[OT] Und nicht vergessen: GMX hat seit Kurzem neue AGB - 1 Jahr Vertragslaufzeit! [/OT]
 
Ich sagte ja, ich bin mit GMX im Grunde zufrieden. Ein besseres Angebot für ein Online-Backup meines ganzen Email-Verkehrs der letzten Jahre habe ich bisher nicht gefunden. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt. Aber es häufen sich seitdem Upgrade die Probleme mit dem Zugriff und eben jetzt auch die Darstellung der Push-Emails. Doch bevor es jetzt zusehr OffTopic wird, werde ich noch die nächste Antwort abwarten...
d030.gif


...GMX hat seit Kurzem neue AGB - 1 Jahr Vertragslaufzeit!...
Die Vertragslaufzeit war bei mir schon immer ein Jahr. Stand der Dinge 06/2007 (steht ganz unten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.