[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.05

Hallo,
Da die Boxen aber schon fast am Ende sind (Kapazität), befürchte ich es hat :noidea:
 
Hat die 7272 mehr Speicher?
 
Hallo,
Keine Ahnung, meine ist heute auf die Reise gegangen (verkauft!). Da 1&1 sie aber (zumindest bei mir) aus dem Hardwareshop entfernt hat, gehe ich von einer verkürzten Weiterentwicklung aus. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Könnte man als Nachfolger die 7362SL empfehlen?
Kann man auch mit der, wie bei der guten alten 7270v3, über den DownstreamMarginOffset den SNR drücken und dadurch eine höhere Bandbreite erhalten?
 
Ich glaube das hing von der Firmwareversion und nicht vom Fritzbox-Modell ab. Aktuell geht das glaube ich nicht.
 
@odoll,

Dann hast Du ja keine Anzeige der DSL-Informationen vom 7270.
Es ging ja um die offensichtliche Zunahme der Störeinflüsse in der Nacht.
Wenn Du noch Ursachenforschung betreibst, versuche es doch mal mit dem Programm DMT (DSL-Modem-Tool).
Wenn ich meine Tests mit verschiedenen Modems ausgewertet habe, kann ich mehr über meine (vermuteten) Störeinflüsse sagen.
Das wird aber ein anderer Thread, weil es hier ja um die Firmware vom 7270 geht!
 
Wenn die Fritzbox von odoll ohne DSL betrieben wird, braucht er es auch nicht mit dem Programm DMT (DSL-Modem-Tool) zu versuchen.
 
@ Kunterbunter

... eigentlich wollte ich meine Beteiligung an diesem thread wegen OT (meinerseits) beenden. Ich habe keinerlei Probleme mit der Firmware, außer dem altbekannten "Webinterface FB7270 wird immer langsamer" - das beende ich mit einem kühnen elektrischen Neustart nach Datensicherung und Screenshot. Ich warte natürlich auch auf Nachbesserung seitens AVM. Wenn aber der Speicher zu klein ist...
Ob man die 7270 mit dem DMT überwachen kann, weiß ich nicht. Ich habe aber impliziert, daß odoll irgendein Modem in seinem Netzwerk betreibt, sonst hätte er ja wohl nicht über dieses Forum gepostet.
Hätte er zeitnah auf mein post#153 geantwortet, wäre meine Antwort anders gewesen. Auch die Signatur sagt ja leider nichts, dabei scheint sein Netzwerk interessant zu sein.
Ich verfolge die Einstrahlungen im MW-Bereich, die ja in jedem oberirdischen Netzwerk stattfinden können, ob vor oder hinter dem Modem. Jeder metallische Leiter ist auch Antenne.
Bei meinen Untersuchungen der externen Störungen (bei mir im Bereich von 64 bis 1100kHz) werde ich mir die Informationen von http://dmt.mhilfe.de/ einholen, weil Speedport, Speedtouch und Linksys im meinem Bestand herumliegen.
 
Hallo @ ALL,

Ich habe eine Fritzbox 7490 und eine Fritzbox 7270v3 (IP Client Modus).

Bei der Fritzbox 7490 habe ich 5 Dect 200 verbunden bei allen wird auch die Temperatur angezeigt.

1. Bei der Fritzbox 7270v3 habe ich eine Dect 200 Steckdose verbunden und hier wird leider keine Temperatur angezeigt. Dies wäre mir aber sehr wichtig. ist das irgendwie möglich?

2. Gibt es bereits eine neuere Laborversion oder eine neuere als die Firmware 74.06.05?

3. Ist es auch möglich, dass ich alle verbunden DECT Steckdose über meine 7490 einsehen kann? So das die an der 7270v3 angeschlossene DECT Steckdose mit durch gereicht wird?

Mit freundlichen Grüssen
 
Für die 7270 wird es keine neue Firmware geben (sag ich mal so frei heraus). Die Gerätesoftware wurde als "End of life" eingestuft, heißt keine Updates mehr.

Technisch könnte AVM durchaus noch Updates bringen, aber irgendwann ist dann auch mal gut...
 
Unter "Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen" kannst du die Smarthome-Geräte für andere Fritzboxen im Netzwerk freigeben.
Wenn dieser Aktor aber immer nur an der 7270 angemeldet war, hat er sicherlich bisher keine aktuelle Firmware (3.34) bekommen
und ist somit gar nicht in der Lage, die Temperatur auszugeben.
smarthome.jpg
 
Mist ich habe ohne mich vorher zu informieren auf meiner 7270v3 ein Upgrade von 5.54 auf die 6.05 gemacht. Jetzt habe ich folgende Probleme:

- Faxempfang geht nicht, dem Sender wird ein OK für die Übertragung signalisiert, das Fax wird aber weder gespeichert noch per mail versendet
- Aufzeichnungen auf dem AB werden nicht mehr per email versendet, im Log steht folgende Meldung: "E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "501 Syntax error in parameters or arguments".

Versand von Test-Emails in den Push Einstellungen klappt allerdings fehlerfrei.

Leider habe ich kein Backup der alten Firmware. Wie/wo komme ich legal an eine alte 5.54 Firmware?
 
@ 4r7ur

Funktioniert das Fax wieder? Bei mir gab es noch keine Faxprobleme mit der neuen Firmware 6.05.
 
@ 4r7ur

Funktioniert das Fax wieder? Bei mir gab es noch keine Faxprobleme mit der neuen Firmware 6.05.

Ja, das Fax funktioniert wieder. Ich habe in den Einstellungen einfach die gleichen Werte wieder mit OK bestätigt und das Gerät zwischendurch ein paar mal neu gestartet.

Probleme habe ich noch mit den Weiterleitungen von AB Aufzeichnungen. Die Weiterleitung einer Aufzeichnung an eine Adresse geht, an mehr als eine Email-Adresse geht jedoch nicht - das hatte vor dem Update auf jeden Fall funktioniert.

Viele Grüße,
Artur

Edit: Auch die Weiterleitungen von AB Aufzeichnungen hat sich von alleine gelöst. Ich habe eben wieder von einer auf 2 Adressen (gleicher Eintrag wie vor dem Update) umgestellt und jetzt funktioniert es wieder. Ich will gar nicht wissen warum, solange das jetzt so bleibt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest man gern, dass es eine Möglichkeit gibt, die FB mit etwas "Nachdruck" einzustellen. Das teste ich jetzt gleich mit den gesperrten ankommenden Rufen. Die Nr.: 05214469993 ist nämlich trotz eingerichteter Sperre mehrmals durchgekommen. Oder gibt es da einen Trick, als Anrufer die Sperre zu umgehen? Bisher ist mir das nur mit dieser Nummer einer Agentur für Stromanbieter aufgefallen.
Übrigens, kann jemand die Sortierung der Nummern in der Liste erkennen? Ich habe 5 gleichlange Nummern in der Liste, die sind nicht (erkennbar) sortiert. Wenn ich die Nummer (s.o.) lösche (stand an der vorletzten Stelle)
und wieder einfüge, steht sie wieder an derselben Stelle. Ich werde diese Tabelle mal auf eine andere Box laden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.