[Info] Fritz!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version v2/3 xx.06.05

Ich habe versucht die Details angezeigt zu bekommen indem ich statt "sipgate Team" eben "Anderer Anbieter" wähle, aber da ändert sich die Anzeige nicht. Jedenfalls habe ich keine Proxy angegeben und es geht trotzdem (schon seit über ein Jahr, auch mit einer 7270v3).
 
Ich habe bei meiner Box (7270v2) am Samstag das Update von der letzten Beta auf die 6.05 durchgeführt.
Leider habe ich jetzt ständig Reboots...hatte ich vorher nie. Sie lief bis zur letzten Beta einwandfrei.

Immer, wenn ich mit meinen Tablets/Laptops ( 2 verschiedene) per WLAN angemeldet bin, startet die Box nach kurzer Zeit neu :-(

Frage: Wenn ich zurück auf die 5.54 gehe, kann ich dann die Sicherung von der letzten Beta zurückspielen? Oder muß ich alle Daten neu eingeben?
Gibt es irgendwo ein Recover-Image von der letzten Beta?

Gruß Volker

EDIT:

Sorry, noch ne Frage: Wie sieht es dann mit meinem FritzFon MT-F aus...muß da dann auch die alte Firmware drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Beta kannst du m.W. immer direkt zurück auf die letzte Final - ohne Recovery-Image. Die Einstellungen gehen aber verloren. Die Sicherung von der Beta kannst du nicht verwenden. Gut, wenn man da noch eine Sicherung von vor dem Update auf die Beta hat.

Am besten, man macht immer eine Sicherung vor und eine nach einem Update und hebt auch die Firmware-Stände auf. Dann hat man immer alles da.

Die MT-F-Firmware kann bleiben.
 
...
Am besten, man macht immer eine Sicherung vor und eine nach einem Update und hebt auch die Firmware-Stände auf. Dann hat man immer alles da.
....

Hatte noch eine Sicherung für die 5.54 und habe das Recovery durchgeführt...leider hat das Ganze nicht geholfen..

Sobald man sich per WLan anmeldet, führt die Box nach ein paar Sekunden einen Neustart durch. Kabelgebunden passiert nichts :-(

Denke ich werde eine Neue brauchen...

Die Box wurde schonmal 2011 von AVM im Rahmen der Garantie getauscht. Vielleicht ist da ja noch Garantie drauf? Oder zählt die Garantie vom Kauf des Ursprunggerätes?
 
Weiss ich nicht, aber ne 7170 ist wirklich nicht mehr "Stand der Technik" und sollte mal getauscht werden. Ob da noch was per Garantie geht, weiss ich nicht - denke aber nicht. "Normal" sind 5 Jahre - ab Erstbox. Aber frag mal nach.
Evtl. hat auch das Netzteil inzwischen "dicke Backen" und schwächelt etwas.
 
Ist ne 7270...meine Signatur stimmt nicht mehr...und mit der Box war ich bisher sehr zufrieden...hab erstmal ein Ticket bei AVM aufgemacht

Ich werde mir aber trotzdem eine Neue zulegen...bin am überlegen zwischen 7390 und 7360...mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die xx90, das gibt's (noch) öfter neue Firmware und Betas.
 
Is there any information about an international version of this firmware?

Thanks...
 
Nun habe ich nach einer Woche mit der neuen Firmware auch das Problme dass LAN1 sich "aufhängt". Eigenartigerweise geht das WLAN noch. So konnte ich zumindest eine Support Datei für AVM generieren. Bei der Hotline sagte man mir dass das Problem nicht bekannt sei. Eigenartig. Mal gespannt was da zurückkommt
 
Diese Firmware ist ein Graus. :(
Starte Rechner - Box macht einen Neustart
Schalte WLAN per Telefon ab - Box macht einen Neustart
Es ruft mich jemand an - Box stottert nur, AB unbenutzbar
irgendwie scheint hier bei Dect etwas im argen zu liegen.
Als ob die Box immer unter Vollast läuft.
 
#Joshua,

versuch doch zuerst mal ein anderes Netzteil!
 
LAN-Ports "tot"

Nun habe ich nach einer Woche mit der neuen Firmware auch das Problme dass LAN1 sich "aufhängt". Eigenartigerweise geht das WLAN noch. So konnte ich zumindest eine Support Datei für AVM generieren. Bei der Hotline sagte man mir dass das Problem nicht bekannt sei. Eigenartig. Mal gespannt was da zurückkommt

Interessant ;-) Ich schicke Dir mal meine Ticket# per PN. Kleines Update von meiner Seite:

Meine v3 fing ja wieder an rumzuzicken, auch nachdem ich auf LAN4 als "Uplink" gewechselt war. (WLAN geht dann bei mir auch noch, nur kommen die Devices nicht mehr ins Internet, bzw. auch keine IPs mehr via DHCP, da die v3 in zweiter Reihe an einer v2 mit DSL hängt.)

In der Konstellation konnte ich AVM zwei Support-Dateien zukommen lassen. Um "Support"-konform zu sein, bin ich dann auch noch zusätzlich wieder zurück zu LAN1 als "Uplink"-Port und habe beim nächsten Zicken dem AVM Support wiederum eine Support-Datei zukommen lassen.

Als Hinweis erhielt ich dann letzte Woche:
Die Lösung ist sehr einfach, für den Aufwand, der betreiben wurde.
Bitte nutzen Sie einen anderen Anschluss als LAN1 benutzen, sprich die Verbindung zum weiteren Netzwerküber anderen Port als LAN 1 herstellen und das Gerät einmal neu starten.

Nachdem ich dann geantwortet hatte, dass ich ja schon z.B. auf LAN4 war, und eine entsprechende Support-Datei schon vorliegen wurde, wurde ich (wiederum) um ein wenig Geduld gebeten ...
 
Womit bewiesen ist, dass nicht alle Versionen der 7270 EOS sind (was ja schon die geänderte AVM Seite nahe legt) und wir weitere Updates erwarten dürfen.
 
Bei mir nun ähnliches Verhalten wie bei Joshua2 (Absturz bei Anruf) und odoll. Allerdings konnte ich nachdem der PC über LAN1-4 nicht mehr ging noch mit meinen Laptop über WLAN auf die Fritzbox. So konnte ich eine Support Datei für AVM generieren. Mal sehen ob und wann eine Lösung kommt.
 
LAN-Ports "tot"

So, obwohl es am 1.7. noch hieß
Wir können dieses Verhalten mittlerweile angrenzen. Benötigen aber noch eine Bestätigung.

die ich lieferte, heißt es heute Mittag:
Leider kann ich Ihnen keine Lösungsvorschläge anbieten.
Bei einer eingehenden Untersuchung des Fehlerbildes konnten wir keine Ursachen für dieses Fehlverhalten ermittel.
Solche und ähnliche Fehlerursachen sind uns weder in unseren Produkten noch im Produktumfeld bekannt.

Dem habe ich abgeholfen und habe dann mal auf User Fritzboxes Ticket bei AVM verwiesen. Schau'n wir mal ...
 
Dem habe ich abgeholfen und habe dann mal auf User Fritzboxes Ticket bei AVM verwiesen. Schau'n wir mal ...

Mein Ticket wurde leider geschlossen, ohne dass die Ursache des Fehlerbilds ermittelt wurde :(
 
FTR, ich hatte am Samstag das Problem bei einer 7270v3 ebenfalls wieder. Meine Androiden verbanden sich munter mit der Fritte, aber irgendwie tat nix. Per LAN verifiziert, ja, die 7270v3 pingt seit Freitag nicht mehr. Ergo Laptop per WiFi angebunden, Supportdaten gezogen, tcpdump auf LAN, und per Telnet geguckt. Irgendwie verliert die 7270v3 das "interesse" am LAN-Interface. tcpdump zeigt Pakete, aber die 7270 reagiert nicht drauf. Sehr merkwürden. Auch von der 7270v3 aus konnte ich das Default-GW nicht mehr anpingen, Traffic war aber definitiv da (lt. tcpdump per UI).
 
@ wusel-09
Hast Du die Support Datei an AVM geschickt? Die behaupten ja das Fehlerbild nicht zu kennen.
 
Die 06.05 gibt es ja jetzt schon ein paar Wochen. Ich habe auf meiner 7270v3 noch die 05.54 gelassen, weil ich den Thread hier gelesen habe, in dem von vielen Bugs die Rede ist... Langsam wird mir das jetzt echt zu bunt. Könnte AVM nicht endlich mal nachbessern? Würde eigentlich die Fritze gerne mal auf die aktuellste Firmware-Version updaten. Oder seht ihr das Risiko als vertretbar an :D
 
Ich sehe das Risiko als vertretbar an, deine 7270v3 auf der 05.54 zu belassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.