FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sozifuzzi: Ja, mehrfach und an verschiedenen Boxen. Die "Wählen"-Displaytaste ist ohne Funktion, Hörerlautstärke auch.
 
Gigaset 4000 Micro / Reset nach Dauertelefonat

Hallo,

mit dem Gigaset 4000 Micro bin ich leider nicht weiter gekommen.
Nur Navigation ueber Pfeil Tasten, und Message Taste geht nicht. Die Status LED Blinkt aber korrekt, wenn es einen Anruf oder eine Message gab.
Mein anderes Gigaset 37H oder so aehnlich funktioniert allerdings einwandfrei. Message Taste OK, Status LED OK, Steuerung OK. Phantastisch. Jetzt fehlt nur noch eine Aufschluesselung in der Anzeige ueber des Anrufe auf dem Anrufbeantworter, die man dann direkt anspringen kann, wie in der original Siemens SW. Da man aber angenommene Rufnummern sehen kann ist mir die FW SW jetzt schon lieber :).

Nach 2,5 Stunden Dauertelefonat (ununterbrichenes Gespraech). Ist is gestern Abend zu einem Spontanreboot der FB gekommen. Sonst war gerade kein Datenverkehr ueber die Box.

Gruss Ohosch
 
Leider muss ich auch Feststellen das die Box mit den neuen all in one Firmware nicht stabil läuft und mindestens 1-2 mal am Tag ein rebbot hinlegt. Vorher hatte ich über Monate die Telefon Labor drauf und sie lief stabil ohne reboot... das sogar über Wochen! Die WiFi Verbindung über N modus ist einfach nicht zu gebrauchen da sie ständig festfriert.... wirklich nicht ausgereift das ganze. Zumindest in Verbindung mit einem WiFi Link 5300 AGN von Intel
 
Hallo Leute,

was mit aufgefallen ist:

seit der Version 54.04.63-12190 funktioniert die CallThrough-Funktion nicht mehr, mit der 54.04.63-12298 sowie mit der aktuellen 54.04.63-12365 ebenfalls nicht. Man kommt bis zum Signalton, gibt dann noch die vierstellige PIN ein, dann tutet es einmal, die anschließende Null bringt dann kein Freizeichen mehr. Ich habe das jetzt schon bis zum Abwinken getestet, geht einfach nicht (mehr).



fredmr...

Habe die CallThrough-Funktion getestet. Läuft bei mir einwandfrei mit Freizeichen usw. Von Handy auf die FB und dann über Internet VoIP weiter. :rolleyes:
 
Leider muss ich auch Feststellen das die Box mit den neuen all in one Firmware nicht stabil läuft und mindestens 1-2 mal am Tag ein rebbot hinlegt.

Nur so, oder wenn Du einen Download machst? Bei mir ist es so, das die Box so alle 500-600MB hängen bleibt.

Vorher hatte ich über Monate die Telefon Labor drauf und sie lief stabil ohne reboot... das sogar über Wochen!

DITO. Seit dem die UMTS Geschichte versucht wurde, seit dem gibt es nur noch Probleme. Entweder geht das interne Fax nicht richtig, oder WLAN macht macken, oder die ganze Box hängt sich ständig auf.


Die WiFi Verbindung über N modus ist einfach nicht zu gebrauchen da sie ständig festfriert....

Wobei das jetzt mir erst mit der aktuellen Labor funktioniert. Das Draft-N war nie wirklich ausgereift bei der AVM Kiste, und ich hatte die Einstellungen zumindest so hinbekommen, das man mit Leben konnte. Aber jetzt "schläft" ab und an die WLAN Verbindung ein.

wirklich nicht ausgereift das ganze. Zumindest in Verbindung mit einem WiFi Link 5300 AGN von Intel

Das kann ich bestätigen, allerdings mit allen WLAN Devices. Selbes passiert auch beim Fritz!Mini und meiner Soundbridge.
 
Also, die WLAN und Einfrier und sonstigen oben genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann z.B. mit dem Noxon stundenlang Internet-Radio hören, ohne daß irgendetwas einfriert. Mein Notebook mit Intel 4965AGN hat ebenfalls KEINE Probleme mit dem WLAN der Box!

Die Pinnacle Soundbridge habe ich mir jedoch aus gutem Grund NICHT gekauft, weil anhand der technischen Daten WLAN Probleme vorprogrammiert sind: Die Soundbridge unterstützt nur WLAN 802.11b und das ist weder kompatibel zu 802.11g (wie fälschlicherweise auf manchen WEB-Seiten zu lesen) noch ist ein Mischbetrieb b+g+n empfehlenswert. Dies gilt für alle WLAN Router. Bei Mischbetrieb b+g (egal ob mit oder ohne "n") muß der "g" Betrieb in regelmäßigen Abständen komplett unterbrochen werden, um nachzusehen, ob irgendwelche WLAN "b" Geräte etwas übertragen wollen.

Ein echter Mischbetrieb b+g ("n" hin oder her) ist technisch unmöglich!

Siehe auch hier: http://www.tomsnetworking.de/content/reports/j2005a/report_wlan_luege/page3.html

Wer den "b" Betrieb mit hineinnimmt, darf sich über Probleme nicht wundern!
 
Nur dass das ganze jetzt ein Jahr problemlos funktioniert hat, und erst mit der letzten Labor diese Probleme aufgetreten sind.

Ansonsten kann ich die Soundbridge uneingeschränkt empfehlen, und von vielen Geräten die ich bisher gesehen habe, war es noch das beste, was Leistungsumfang und Formate angeht. Und vor allem ist man nicht auf diesen RSDB Mist angewiesen (Mein Technisat Internetradio 1 kann ich jetzt wegwerfen, weil Technisat den RSDB Server eingestampft hat :( ).

Übrigens kann die Soundbrdige 802.11g zwar, aber nur mit 11MBit/s. Denn den Mischbetrieb habe ich schon gut ein halbes Jahr nicht mehr am laufen. Ich habe die 7270 fest auf n+g eingestellt. Wobei an der 7270 die Soundbridge meistens sogar nur mit 2M sich verbindet, was allerdings auch ausreicht.
 
Tut mir leid, Dich zu enttäuschen: Die Soundbridge kann definitiv nur 802.11b. Kann man in allen Foren, auch bei Pinnacle nachlesen:

http://forums.rokulabs.com/viewtopic.php?t=17681 (Post #2)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1281.html

http://forums.rokulabs.com/viewtopic.php?t=14849 (Probleme Soundbridge 1001 an DIR-655 im Mixed Mode)

Man hat ihr lediglich irgendwann WPA beigebracht.

Die 11 MB, von denen Du schreibst, deuten auch darauf hin. Vielleicht schaltet sich die Box implizit in den Protected Mode, wenn Du einen b Client angemeldet hast.

Ich denke noch immer, die WLAN Probleme, von denen einige nicht nur hier oder bei der letzten Labor-Version schreiben, rühren vom Protected Mode her.
 
Hat Jemand schon eine Idee, wann die UMTS Sparte erweitert wird? Warte sehnlichst darauf, dass mein Novatel Stick unterstützt wird...
 
Keine Ahnung was da nicht stimmt, aber die Soundbridge verbindet sich Problemlos mit der 7270, auch wenn nur g+n erlaubt sind. Entweder sie verhält sich wie ein G-Device (das gab es auch mal bei einigen PDAs am Anfang), kann aber nicht die volle Bandbreite, oder der "nur n+g" Mode bei der 7270 spinnt. (Wobei bei den unzähligen schwerwiegenden Softwarefehlern in der AVM Firmware würde mich das auch nicht wundern).

Tatsache ist, die Soundbridge arbeitet mit einem Accesspoint zusammen, der von sich behauptet nur G+N Devices anzunehmen (Höre gerade Musik im Hintergrund, muß also gehen :D )

Andererseits wird aber auch behauptet, dass die Soundbridge nur WPA, aber kein WPA2 kann. Aber auch das stimmt nicht, denn die kann ganz Problemlos WPA2.

Aber an der 7270 verbindet sich die Soundbridge sowieso meistens nur mit 2M, bei der 7170 kamen noch 11M herum. Das stört allerdings nicht weiter, da so hohe Bandbreiten nicht benötigt werden, deutet aber auch auf ein WLAN Problem bei der 7270 hin.
 
CallThrough: VoIP nicht getestet, via Festnetz geht aber nicht (mehr ?)

@ burgi007

Habe die CallThrough-Funktion getestet. Läuft bei mir einwandfrei mit Freizeichen usw. Von Handy auf die FB und dann über Internet VoIP weiter. :rolleyes:

VoIP habe ich nicht getestet, aber das Weiterverbinden via Festnetz geht nicht mehr. Das funktionierte aber mal; in den letzten drei Laborversionen jedoch nicht mehr... Kannst Du das bestätigen ?

Abgesehen davon bekomme ich ja nicht mal das Freizeichen nach der PIN.

Gruß,
fredmr...
 
Andererseits wird aber auch behauptet, dass die Soundbridge nur WPA, aber kein WPA2 kann. Aber auch das stimmt nicht, denn die kann ganz Problemlos WPA2.
Das haben sie ihr auch beigebracht, das stimmt.
 
CallThrough via VoIP finktioniert, via Festnetz funktioniert nicht

@ burgi007

VoIP habe ich nicht getestet, aber das Weiterverbinden via Festnetz geht nicht mehr. Das funktionierte aber mal; in den letzten drei Laborversionen jedoch nicht mehr... Kannst Du das bestätigen ?

Abgesehen davon bekomme ich ja nicht mal das Freizeichen nach der PIN.

Habe jetzt mal Weiterverbinden via VoIP getestet: das funktioniert einwandfrei, nur eben via Festnetz nicht mehr :-(

Stelle ich also als für die zu nutzende Weiterverbindungsnummer eine VoIP-Nummer ein, bekomme ich auch das Freizeichen nach der Null. Stelle ich eine Festnetznummer ein nicht.

Ob das bewusst unterbunden wurde ?

fredmr...
 
Bestätigt: Konfiguriere ich bei Durchwahl als Weiterleitungsnummer eine Festnetznummer, so kommt kein Freizeichen mehr! Das ist aber auch alles, denn wenn ich dann irgendeine Nummer wähle, klingelt es beim angewählten Telefon. Habe zusätzlich mit *111# explizit meine Wahlregeln umgangen. Allerdings kam der Anruf anonym rein, kann auch an meiner Konfig liegen.

Stelle ich als Weiterleitungsnummer wieder meine VoIP Nummer ein, so kommt wie gewohnt das Freizeichen nach Pin und "0".

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
DECT Verbindungsquali mit einem Gigaset SX670 ISDN ist ziemlich murksig.
Besonders bei eingehenden anrufen teils böses echo mit drin, und eine ziemlich gequetschte Sprache (so dosen-like).

Ansonsten scheint soweit alles halbwegs stabil zu laufen.
Mit der Faxfunktion hab ich keine Probs....inzwischen 4x5 seiten bekommen, fehlerfrei.
 
Habe jetzt mal Weiterverbinden via VoIP getestet: das funktioniert einwandfrei, nur eben via Festnetz nicht mehr :-(

Hab das jetzt auch mal probiert. Handy auf FB dann mit einer anderen MSN meines Anschlusses weiter telefoniert auf den Anschluss meiner Arbeitsstelle. (Ich weis nicht ob es mit der gleichen MSN funzt auf die ich dann gerade auf die FB angerufen habe.

Das Freizeichen bekomme ich auch nicht. Hab dann einfach die Nr. eingegeben und siehe da, das Telefon in meinem Büro klingelte. Es wurde nur keine Nr. übertragen. Ich habe auch keine Einstellung gefunden in der ich diese Sichtbar machen könnte.

Also funzt nicht ganz richtig, kein Freizeichen aber ich konnte über eine MSN weiterwählen. Ich habe aber nur die eine ausprobiert.
 
CallTrough (Durchwahl) geht (doch) bei VoIP und Festnetz

@ burgi007

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Sooooo....

Ich habe das jetzt auch nochmal ausprobiert: Durchwahl (CallThrough) geht doch; es kommt nur eben kein Freizeichen mehr nach der Null ! *freu*

Zu Deinem Problem der Rufnummernunterdrückung: Wähle nach der Null einfach noch #31# und dann die Nummer, die Du anrufen möchtest. Damit wird die Rufnummer übermittelt. Genauso kannst Du auch bewusst die Rufnummer unterdrücken, indem Du dann nach der Null einfach *31# und dann die Nummer, die Du anrufen möchtest, wählst. Damit wird die Rufnummer auf jeden Fall unterdrückt. Das sollte helfen.

Ach ja, die Telefon-Codes (und andere) findest Du auch beschrieben unter:

h**p://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FON


@ SnoopyDog

Danke für Deine Info, habe ich in der Zwischenzeit dann auch schon rausgefunden. Hatte bloß nicht weiterprobiert, weil ja das Freizeichen nicht mehr kam...


Gruß,

fredmr...
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe da, das Telefon in meinem Büro klingelte. Es wurde nur keine Nr. übertragen.
Genau wie bei meinem Test!

@Diger: Jetzt hatte ich doch ein WLAN Problem der "merkwürdigen" Art. Manche Dinge kann man erst nach mehreren Tagen sagen. Habe hier ständig Musik über den Noxon laufen. Plötzlich war die Musik weg. In die Logs der Box geschaut: aha: DSL-Resync. Dann versucht den Stream neu zu starten. Keine Chance. Mein Dell und der Mini-Server sind aber noch per WLAN verbunden und funktionieren. Das Internet-Radio komplett aus und wieder eingeschaltet. Noch immer nichts. Erst nachdem ich das WLAN der 7270 per Telefon aus- und wieder eingeschaltet hatte, ging es wieder. Du hast Recht: irgendwas ist hier nicht o.k. Manches muß man erst mal selbst "erleiden" ;)

Die 7270 zeigt auch ständig irgendwelche WLAN Clients als "aktiv" (eingeschaltet, grüne Antenne) an, obwohl die definitiv aus sind - auch nach aus- und einschalten des WLAN auf der 7270!
 
Ich habe mir mal Gedanken gemacht nachdem SnoopyDog berichtete, das er keine Probleme mit dem N modus und seiner Intel 4965AGN hat. Woran kann das liegen? Ich habe einen Intel WiFi Link 5300 und der unterstützt, falls ich mich nicht irre, im Gegensatz zum 4965AGN --- 40Mhz sprich 300Mbit. Jetzt habe ich in der Gerätekonfiguration der 5300AGN für das 2,4 Band nur 20Mhz erlaubt....und siehe da.... Verbindung nur mit max. 130Mbit möglich, was klar ist. Aber erstaunlicherweise habe ich seit einer Stunde keine Probleme mehr... ich hoffe das es das gewesen ist was die Probleme verursacht hat. Vorher habe ich in der Gerätekonfiguration den N modus ausgeschaltet um normal arbeiten zu können.

Hoffe irgend jemand kann das Bestätigen!
 
So weit bin ich mit der neuen Firmware zufrieden. Ich habe nur ein Verständnisproblem. Ich habe 3 Siemens Dect-Telefone und ein Fritz!mini angeschlossen. Wenn Anrufe in Abwesenheit eingehen, blinken alle Info-Led´s an den Telefonen. Höre ich mit einem Tel. die Nachrichten ab, blinken die Led´s, bis auf das zuletzt genutzte Dect-Tel und am Fritz!mini munter weiter. Nur die Led im Abfragetel. erlischt. Nach meinem Verständnis sollten nach dem Abhören der Nachrichten alle Dect-Telefon-Led´s ausgehen. Sehe ich das falsch?

Gruß Princo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.