FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kann mir jemand etwas sagen zur ntfs Unterstützung? Funktioniert sie zuverlässig oder gibt es Probleme? Ich möchte nur sicher gehen das mir meine 500 gb Platte nicht abraucht bzw die Daten nacher wech sind.

Das ganze hat Beta Status, sichere deine Daten vorher - wer soll dier sowas Garantieren ???
 
Also, nach ein paar Tagen muß ich leider sagen, daß das WLAN (wie auch schon in der Version davor) extrem instabil geworden ist. Bei dieser noch einen Tick schlimmer. Es passieren immer wieder Dinge, wie daß irgendein Client die Verbindung verliert. Die anderen Clients "leben" weiter. Es trifft immer mal einen anderen Client, es passiert nicht immer beim selben. Am betroffenen Client ist dann nichts mehr zu machen - ich muß dann bei der Box per Telefon das WLAN einmal aus- und wieder einschalten. Dann geht es wieder. Auch zeigt die Oberfläche seit Tagen (trotz aus-/einschalten) an, daß das Notebook einer Freundin, die definitiv seit mehreren Tagen nicht mehr hier ist, noch aktiv sei. Bei der 54.04.63-12190 waren diese WLAN Probleme definitiv nicht vorhanden. Diese Version habe ich auch noch aufgehoben, aber wenn ich die einspiele, verliere ich die blinkenden Gigasets. Ist die Frage, was wichtiger ist...

Muß meine Meinung vom 1.10 also komplett über den Haufen werfen. Vielleicht ist es bei mir nicht so schlimm wie bei den anderen, die bereits nach kurzer Zeit Probleme vermelden konnten. Nur der Notebook mit dem Intel 4965AGN ist bis jetzt nicht betroffen gewesen. Mit dem hatte ich eigentlich noch nie Probleme an der Box.
 
Also mit dem WLan habe ich soweit keine Probleme, ausser, dass sich die Nachtschaltung aktiviert hat, obwohl noch ein PC angemeldet war.
Bin soweit zufrieden. Mit dieser Version habe ich endlich auch meine 7141 als Repeater einbinden könne, was mir mit der vorangegangenen Version nicht gelungen ist.
Bin nach wie vor zufrieden.
 
Ich kann die Probleme von SnoopyDog bestätigen. Bin von einer alten FritzboxFonWlan auf 7270 mit Labor umgestiegen. Seitdem sehr instabiles Wlan bei mehreren Geräten. Zudem sorgt ein Klick auf "aktualisieren" bei der Netzwerkübersicht im Repeater-Menue regelmäßig zum Zusammenbruch der Verbindung.
 
Hi, sagt mal, ist bei Euch das DECT - Knattern auch noch so schlimm? Durch nur eine Decke hört man den Gesprächspartner kaum noch!

By Micha
 
@MichaW2000

ich brauich nichtmal ne Decke da reicht schon ne Glasfront und 8 Meter um DECT bei meinem Siemens A16 auszuhebeln.

AVM bekommts nicht hin.
 
ich brauich nichtmal ne Decke da reicht schon ne Glasfront und 8 Meter um DECT bei meinem Siemens A16 auszuhebeln.

Laut einer eMail, die ich vom AVM Support bekommen habe, sehen die AVM Spezifikationen eine DECT Reichweite von 20m im freien und OHNE irgendwelche Störeinflüsse (was immer damit gemeint ist) vor. Nur wenn man darunter liegt, dann könnte ein Problem vorliegen.

Du kannst das ja mal probieren, und ansonsten ein Ticket aufmachen.

AVM bekommts nicht hin.

Da kann ich leider nur zustimmen!
 
Dect Sendeleistung

@ diger, Nero FX und Micha W 2000

Ich kann Euer Problem nicht teilen. Seit der letzten Laborware ist die Sendeleistung vergleichbar mit der original Siemens Station.
ZU diesem Thema gibt es aber einen eigenen Thread und zwar hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155949
 
Hi,
DECT läuft bei mir permanent ca. 12-14m und durch eine Decke und mehrere Wände ohne große Probleme mit Gigaset S1 colour und 3000.

20m im Freien glaube ich irgendwie nicht so recht. Fehlt da eine 0? 200m im Freien wären nämlich die "normalen" DECT-Reichweiten.

@diger ist es vielleicht spezielles Wärmeschutzglas? Die sind nämlich teilweise metallbedampft und das gibt dann Ärger.

Ralf
 
20m im Freien glaube ich irgendwie nicht so recht. Fehlt da eine 0? 200m im Freien wären nämlich die "normalen" DECT-Reichweiten.

Das war die Aussage des Supportes. Wenn 20m im freien geschafft werden, dann ist alles in Ordnung. Nicht 200m, sondern wirklich 20m. Und wenn das Telefon im nächsten Zimmer (5m Luftlinie, eine normale Steinwand) keinen Empfang mehr hat, dann kann das schon sein.

Wie gesagt, das war die Aussage von AVM, die ich nur unkommentiert werden geben wollte (die eMail muß ich mal wieder hervor kramen, waren noch mehr so "Schoten" drin).

AVM macht es sich ja da immer gerne einfach. Wenn es irgendwo Probleme gibt, dann werden einfach eigene "Grenzwerte" definiert, Ende und Basta. Und wenn bei einem Fritz!Mini im Standby der Akku nach 2 Tagen leer ist, dann wird der Grenzwert halt auf 48h gesetzt, und alles ist in Ordnung.

Das andere Hersteller über solche "Grenzwerte" noch lachen würden, und jedes 20,- EUR Tchibo DECT Telefon eine höhere Reichweite hat, zählt dabei nicht.

Und um auf die Firmware zurück zu kommen; seit einem Jahr gibt es keine ordentliche Final Releases. Von Zeit zu Zeit kommt mal eine neue Version, wo sich aber praktisch nicht geändert hat. Man wird also von AVM gezwungen, die Labor Versionen zu benutzen, damit man zumindest die beworbenen und versprochenen Funktionen nutzen kann.

Und AVM hat als netten Zusatzgewinn, das sie den Support einsparen können.

Und das schlimmste dabei ist, das die in den Labor Versionen eingebauten Features (die schon bei Marktstart in Final damals hätten drin sein müssen) als "neue Leistungsmerkmale" verkauft werden. Und das derzeit eine Labor schlimmer, als die Vorgänger Version ist, ist nur mal so am Rande erwähnt.

Und AVM interessiert es nicht. Ruft man dort dort, und möchte gerne Repeater, WDS, etc. nutzen, wird geraten die Labor einzuspielen. Macht man das, hat ein Problem und ruft dann an, bekommt man gesagt "Kein Support für Labor Firmware". Super Sache! :( :( :(
 
Hallo,

Leute! Letzte Ermahnung! Wir diskutieren hier über technische Belange der Laborfirmware, nicht über Supportaussagen, Firmwarepolitik oder Tschibo-Telefone!
 
@Sozifuzzi,

Dann muß Deine Siemens Station kaputt sein.

Witzbold!:) Natürlich nicht.
Meine Box steht im Erdgeschoss im vorderen Bereich des Hauses und ich kann sowohl im Obergeschoss, als auch im Garten (nach hinten heraus) ohne Probleme und ohne Störungen etc. telefonieren. Und das mit allen drei angemeldeten Telefonen!
 
Ich habe spontante Reboots bei Last über die USB Schnittstelle.
Wenn ich etwas von der USB-Festplatte kopiere passiert es in unregelmäßigen Abständen. Habt ihr das auch beobachten können?
 
Hi,
der Push-Service hat mich heute mit 4 Mails versorgt. Einmal zu der Zeit die normal ist und dann noch um 1:15, 3:15 und 4:15.

Ralf
 
trevisthecat schrieb:
Hallo
hat jemand schon das lästiges Blinken bei Nachrichten im Gigaset 4000 und die "neue Nachrichten" Anzeigen wegbekommen ?
Hat sich erledigt, einfach >Basis einstellen>entgangene Anrue anzeigen lassen, dann sind bei mir an allen 5 Mobileteilen die Meldungen weg.

LEider funktioniert bei mir das Bedienen des Telefons nicht per Tastenkreuz.

Alles bei der FW 12365

Das Blinken stört mich auch sehr (auch ein Gigaset 4000).
Zwar kann man sich ja die entgangenen Anrufe anzeigen lassen und das Blinken ist dann weg. Beim nächsten entgangenen Anruf ist es dann aber wieder da. Und man muss sich wieder durchs Menü hangeln. :(

Kann man das Blinken nicht ganz abstellen ?

Was noch bei mir nicht funktioniert:
Wenn ich einem DECT-Telefon mehere MSNs zuweise, und dann im DECT-Menü im Tab Klingeltöne den MSNs andere Klingeltöne oder Lautlos zuweise, klingelt trotzdem der Standardton.
(Die Töne per Testen-Button testen funktioniert aber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit JFritz

Hallo zusammen,

es kann sein, dass ich im falschen Thread bin, aber mit der neuen Version kann ich mit JFritz die Anruferliste nicht mehr von der Box holen lassen. JFritz als Anrufmonitor klappt weiterhin, aber die Anrufliste wird nicht mehr aktualisiert.

Kann das noch jemand bestätigen?
Meine vorherige Firmware war die letzte LabPhone und dort ging es noch ohne Probleme.

Grüße
Arnold
 
@Waschner
:blonk: Sorry für meine Blindheit
 
Hallo,

konnte bisher nicht die Labor Firmware testen da es wohl Probleme mit Wlan gibt. Bei der vor letzten, brach die Verbindung nach 5 Minuten ab. Mit der neuen passiert dies auch nur etwas später.

Ist dies bekannt, oder nur bei mir so ?

mfg

EDIT: Ich sollte noch erwähnen das mir folgende Treiber Version unter Hardware Geräte Details angezeigt wird.

4.0.0.65

Ich kann die Version 05.04.21 xxxxx mal drüber ziehen, es steht immer die gleiche Version dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.