FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware Version 54.04.63-12365 vom 29.09.08 ist Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und bei mehr als einer Seite?

Gruß
Steve

So, nun hab ich auch die Labor-FW auf meine Basis-Box über die 54.04.63-12043 aufgespielt. Ich kann bis jetzt nichts beanstanden:
  • mein USB-Stick wird gefunden, kann auch noch zugreifen;
  • meine AB-Ansage ist da, und auch ausgewählt;
  • die VoIP-Nr. ist dem internen Fax zugeordnet;
  • alle Telefoniegeräte sind mit den richtigen Nummer-Zuordnungen vorhanden;
  • meine DSL-Verbindungseinstellungen sind auch da;
  • mein internes Fritz!Mini ist sofort gefunden worden und funktioniert auch noch mit 2 eingerichteten E-Mail-Adressen.
Zusammenfassend möchte ich behaupten, daß, wenn ich nichts vergessen habe, bei mir alle Einstellungen artig übernommen wurden. :D Ich werde das aber weiter beobachten. Fax habe ich noch nicht getestet ;)

In diesem Release habe ich jetzt auch diese WLAN Macke, die etliche schon in dem vorherigen Release gemeldet haben. Irgendwann "schläft" quasi die WLAN Kommunikation ein. Die Verbindung bleibt zwar bestehen, aber es geht keinerlei TCP/IP Kommunikation mehr darüber.

Ein Trennen und neu Verbinden hilft. Beim Fritz!Mini hilft aus- und wieder einschalten.

Was macht AVM eigentlich da für einen Blödsinn? Von Release zu Release kommen immer mehr Macken dazu :(

Hi,

update von 63.12298 auf 63.12365

beim Update blinkte die Info-LED über 20 Minuten lang, bis ich den Netzstecker dann gezogen hab.
Danach war die 63.12298 immer noch funktionierend drauf.
Beim zweiten Anlauf hat das Update dann funktioniert und Einstellungen wurden übernommen, interne Faxnummer ist noch vorhanden.

Faxversuche von meinem Fax an FON2 an die Sipgatenummer/internes Fax:

Mehrseitige Faxe werden vom Sendefaxgerät (siehe Sig) zwar gesendet, aber mit der vielsagenden Fehlermeldung "FEHLER" quittiert. Einmal wurde vielleicht falsch verbunden, hab am internen Lautsprecher des Fax jemanden sprechen gehört. In der Anrufliste war jedoch die richtige (meine interne Faxnummer) aufgelistet als Eingang. Nein, Ich hab KEINEN AB eingerichtet. :confused:

Eine Einzelseite wurde übertragen.
Ein zweites erfolgreiches Fax (einseitig) wurde laut Anrufliste von einem Unbekannten Gerät gesendet, Rufnummerunterdrückung hab ich aber nicht aktiviert.
Ein drittes einseitiges Fax wurde vom Sendefaxgerät nun auch mit Fehler quittiert.

Die beiden empfangenen Faxe sind nicht sauber, es fehlen viele halbe Zeilen.

Mein Fazit hier zum internen Fax: k.v.

edit:
ich muss fairer Weise dazu sagen, dass die Internerverbindung schon den ganzen Abend lahmt.

Zuletzt bearbeitet:
Update direkt von 12298. (Bisher) keine Probleme, nur die Rufnummer des internen Fax war wieder gelöscht. LCR wurde übernommen, scheint zu funktionieren.
Hoffen wir mal, dass das alles so bleibt. ;)

Edit:
NTFS ist scheinbar als plugin ausgeführt. (War vermutlich schon bei der letzten FW so. Falls es jemand angemerkt hat hab' ich es überlesen.)

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Faxnummerneintrag nun nach einem Reboot der Box erhalten?

Gruß
Steve

bei mir kein Fax

Also grundsätzlich geht es - sie werden empfangen und per Mail versendet - aber sie landen nicht auf dem USB-Stick :-(

Die neue Firmware ist fantastisch. Jetzt funzt auf meinem Gigaset 4000 Comfort auch endlich die Nachrichtentaste und ich kann auch mit der Wippe hin- und hernavigieren und nicht über den Ziffernblock.:p Danke AVM!
Was allerdings noch geändert werden könnte: Wenn ich das Telefon über die Auflegen Taste ausmache und dann wieder an, muss ich die Uhrzeit und das Datum neu eingeben...

Zuletzt bearbeitet:
3 Seiten Faxempfang eben getestet. Allerdings über Festnetz (ISDN). Ging ohne Probleme. Nach dem Update war wieder die Festnetznummer-Faxnummer weg. Jetzt wieder eingestellt und ich hoffe das die nächsten Neustarts die Nummer nicht wieder verschwinden lassen. (schon jemand probiert?)

Wenn jetzt auch noch das Knacken im MT-C weg ist, wäre sie für mich perfekt. Aber da habe ich wenig Hoffnung:rolleyes:

Insgesamt lief Update und Übernahme der Altdaten aus der letzen Laborversion problemlos. Bisher macht sie einen guten Eindruck. Mal abwarten...

Jens

Update lief sauber durch, auch der DSL Sync war sofort wieder ok; hatte da bei allen Vorgänger Labor FW massive Probeme (Anschluß mit 61db).
Anruferliste des Sinus 700 K funzt wie an der Orginal Sinus Basis; absolut Klasse
Allerdings war Faxnummer verschwunden.

ich hatte gerade das Problem, dass ich auf einmal die verbindung zum inet verloren habe. verbindung bestand aber noch und sync war laut ledanzeige auch noch da. wlan-neuverbindung hat dann nicht mehr geklappt.

musste die box neustarten.

hatte ich bisher noch nicht gehabt sowas.

Nach dem Update von der Labor ...12298 auf die ...12365 war der Eintrag beim internen Fax zunächst verschwunden. Ich habe dann testweise dreimal meine 7270 über das WEB-Interface neu gestartet und siehe da....die eingetragene MSN für das interne Fax bleibt erhalten.

Vorweg: Hier ist internes Fax und richtige Weiterleitung mittels E-mail wichtig.

Nach Update von #12298 auf #12365 hat leider weder Erkennung der USB-Stick file- & dir- Struktur noch internes Fax richtig funktioniert, auch hat "sicher trennen" des Sticks nicht geklappt (roter anstatt grüner Balken).

Dannach hatte downgrade von #12365 zu .58 wdh. reboots der FBox zur Folge. Abhilfe hier war Entnahme des USB-Sticks. FBox war danach wieder ansprechbar, leider dann nur ohne Stick.

Nachdem .58 stabil ohne Stick lief habe ich das Verz. \FRITZ\ auf dem Stick gelöscht. Dann ohne Stick zuerst wieder auf #12298 geflasht und danach die FBox kurz stromlos gemacht. Also FBox reboot mit #12298, nach dem reboot dann den Stick an die FBox.

Danach update auf #12365 (mit Stick) und nach erfolgreichem reboot der FBox in Reihenfolge: internes Fax gelöscht und neu erstelllt, dann AB neu erstellt und DECT neu angemeldet.

Sowohl internes Fax als auch USB file/ dir-structure und entsp. Weiterleitungen via e-mail mit der 7270 #12365 scheinen jetzt richtig zu funktionieren.

Klingt kompliziert -- ja, es ist kompliziert.

Resumee:
Eventuell zunächst zurück auf .58 und das \FRITZ\ Verzeichnis auf dem Stick löschen. Mit .58 und mit angeschlossenem USB-Stick die FBox rebooten, dann auf .63#12365 flashen.

[edit]
Btw., DSL Version (1.52.27.01) der #12365 ist gleich wie #12298 ist gleich wie #12122 ...

Zuletzt bearbeitet:
@troulalou, ich hatte es gestern ähnlich.

Hatte meine debug wieder aktiviert und sah dann in der telnet-Sitzung sehr merkwürdigen Meldungen bei dsld und keinen Dropbear bei ps...
Also Werksreset und noch mal den export drauf, aber gepiffen: die Box reagierte auf keine Wiederherstellung. :confused:
Hab dann das 57er Recover gefahren, 59 drauf und dann die Labor, dann gings wieder.
Einseitige Fax funktionieren, mehrseitige werden im hohen Prozentbereich wieder abgebrochen, 3314 Abbruch während der Übertragung.

Es scheint, als hätte die Box einen Timeout, oder das Handshaking funktioniert nicht richtig, denn es ist definitiv die Box, die abbricht ...

Zuletzt bearbeitet:
Warte wohl noch

Wenn ich das so lese, warte ich wohl noch mit dem Update, da die 12298 bei mir sauber läuft.:rolleyes:
Kann jemand probieren, ob die Anrufliste unter JFritz und Fritzbox-Monitor wieder abrufbar ist???
Dank im Voraus!:)

Guten Morgen,

wollte gerade mal auf die FritzBox Oberfläche, aber ich hatte kein Zugriff bzw es blieb alles weis, ohne Fehlermeldung.
Ich kam ins Internet und konnte auch Telefonieren. Ich bekam kein Zugriff.

Dann habe ich das Stromkabel gezogen und ca 10 sek gewartet. Nach dem die FB wieder da war habe ich nochmal versucht darauf zuzugreifen. Nach ca. 10 sek konnte ich dann das Passwort eingeben. In Moment läuft die FB wieder normal. Aber warum hatte ich kein Zugriff? Mal schauen ob das noch öfter kommt.

@ Sozifuzzi Die Anruf liste mit dem Fritzbox-Monitor geht ohne Probleme, ging aber auch schon mit der 12298.

Gruß Carsten

IWV - Impulswahlverfahren geht immer noch nicht

Falls es jemanden interessiert:
IWV funktioniert immer noch nicht - (Funktionierte von mir überprüft bis zur 54.04.63-12190). Ich hoffe inständig, dass es wieder in einer FINAL kommt. :(
(Fand' ich nämlich persönlich Supi - und mein W48 auch)

Peppi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mein Fax und weitere Dinge getestet:
  • Rausfaxen mit F4B und Empfangen mit internem Fax der FB geht fehlerfrei (zur und von meiner UMS-Nr);
  • Fax wurde auch auf dem USB-Stick artig abgelegt und per Push-Mail zugesandt;
  • FBMonitor zeigt ein- und ausgehende Rufe an;
  • Telefonbuch und Anrufliste können importiert und exportiert werden;
  • AB nimmt Gespräche an, legt sie auf den USB-Stick und sendet sie mit Push-Mail weiter, MWI geht, auf MT-C werden 2 verpaßte Anrufe gezeigt: 1. Anrufer 2. AB.
Ich habe vergessen mitzuteilen, daß ich die FW .59 nicht installiert hatte. Bei meiner FB war noch die FW .58 und dann die Labor-FW 54.04.63-12043 drauf. Auf diese Konstellation habe ich das Update zur 54.04.12365 draufgezogen.

Ich bin mit dieser Labor-FW sehr zufrieden, kann keine "Fehler" finden, juhu!:D

Ich habe in der 12365 Probleme mit meinem Gigaset 4000 Micro. (Funktionierte recht gut mit der 12190 )
leider kann ich mit den Pfeiltasten nicht mehr im Menue steuern. (Ziffern Steuerung habe ich noch nicht versucht, das gerade erst hier gelesen)

Die Status LED am Telefon blinkt, und es wird im Display "Sie haben neue Nachrichten" angezeigt.
Die Nachrichtentaste am Telefon funktioniert nicht.

Oben hat Kampmann-Tuning ja geschrieben, das es mit dem 4000 Comfort gut funktioniert, nun wundere ich mich, das es so grosse Unterschiede mit dem 4000 Micro macht.

Viele Gruesse
Ohosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.